Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fozzy schrieb:Das ganze sieht jetzt so aus:
Was muss jetzt wo wieder genau drauf?
Ray schrieb:Da müssen erst mal wieder die Bolzen rein, in die Einschlaghülsen eingeschraubt. Und auf die Bolzen dann das Tremolo draufsetzen. Solange kein Saitenzug drauf ist, wird das Ding natürlich immer noch nach hinten schrägstehen, aber es sollte trotzdem halten.
Warum fehlen da überhaupt die Bolzen?
Fozzy schrieb:Also erst Bolzen reindrehen und dann Floyd Rose rein?
homespun schrieb:Oh man, sollte man net immer jede Saite einzeln wechseln und net alle gleichzeitig !?! :screwy:
och ich bin bei sowas recht radikal und geschadet hats bis jetz auch noch nix. wenn du wüsstest, was ich schon so alles gemacht hab, würdest du mich vermutlich wirklich schlagenRay schrieb:Ich glaub, ich muss dich schlagen, [E]vil. Gib solche Tips nie, wenn du nicht dazuschreibst, dass er dazu die Saiten völlig lockern muss.
Ein paarmal an den Bolzen gedreht bei voller Spannung, und das Ding ist nie mehr absolut stimmstabil. Angematschte Bolzen und Kanten sorgen für Verstimmungen, die ganz schnell einige cent betragen können. Und das wars dann....
Yes, you can adjust the studs with the strings at full pitch without fear of damaging the knife edges or the studs
www.PlasticA.de schrieb:*hust*
wie man auf www.ibanezrules.com nachlesen kann:
www.PlasticA.de schrieb:*hust*
wie man auf www.ibanezrules.com nachlesen kann:
A knife edge is a *wear* item. They always have been. Knives are going to get buggered up no matter what on any trem that's *used*. [...] Everybody that likes to whammy should check their knife edges as a part of normal maintenance, maybe twice a year, about as often as you should tighten your tuners. No one should assume they'll last the life of a guitar without maintenance, they won't
12. Grooves worn into the trem post V. When the trem posts have worn out from use or constant adjustment, a groove will wear into the seat or V. Visually inspect and replace if necessary.
13. The knife edges of the trem become worn or damaged and require filing [or possibly replacing] to get back to a proper knife edge. The same procedure as fixing a fat/flat knife edge, see this section to walk you through sharpening the knives.
Eben. Bei öfterem Drehen! Aber sag mal ehrlich: Wer dreht denn so 2-3 mal die Woche an seinen Stehbolzen rum (Ich meine die an der Gitarre, ihr PerversosRay schrieb:Die Regel mit den Bolzen dagegen ist kein Unsinn, denn auch hier hat man den empirischen Beweis der kaputten Kanten. V.a. bei öfterem Drehen...
Vanillekönich schrieb:Und wer im Metallhandwerk Erfahrung hat weiß auch, daß gehärteter oder vergüteter Stahl nicht durch 1/4 oder 1/2 Umdrehungen eines Bolzens mit Druck, wie sie von 6 oder 7 Gitarrensaiten erzeugt wird, bleibende Verformungen oder Einkerbungen aufweisen kann.
Ich halte das ehrlich gesagt für 'n Ammenmärchen, oder 'ne Geschichte von Leuten, die ihre Gitarren nicht spielen sondern nur daran rumbasteln.
Ich glaub, ich muss dich schlagen, [E]vil. Gib solche Tips nie, wenn du nicht dazuschreibst, dass er dazu die Saiten völlig lockern muss.
Ein paarmal an den Bolzen gedreht bei voller Spannung, und das Ding ist nie mehr absolut stimmstabil. Angematschte Bolzen und Kanten sorgen für Verstimmungen, die ganz schnell einige cent betragen können. Und das wars dann...