Probleme mit House of Speakers

So kurzes Update. Antwort hab ich nach wie vor noch nicht. Heute Abend werde ich einen Brief verfassen und es dann auf dem Weg versuchen. Die Box ohne vorherige Absprache zurückzuschicken wäre erst mein nächster Schritt wichtig ist, dass ich endlich mal eine Antwort auf meine Reklamation kriege. Denn irgendwie fühl ich mich langsam ziemlich geprellt. Sind immerhin auch 1000€ und die hab ich nich einfach mal so hier in der Ecke rumliegen. Also Mick wenn du das liest MELDE DICH!

Grüße
 
Wie ich schon geschrieben habe:

HOS ist in Urlaub von 15. Mai bis einschließlich 27. Mai 2007.
 
Was ich bisher in anderen Foren und hier gelsen habe, wird das wohl noch ein Kampf werden...

Bin mal gespannt, was bei raus kommt.
 
hi!

ich habe auch anfang März bei HOS eine SevenT5 bestellt.
mit diversen sonderwünschen wie salt&pepper frontstoff, schwarzen ecken und glatterem leder.

das geld hab ich ihm natürlich auch komplett als vorkasse überwiesen weil er zusagte dass die box im normalfall in 4 wochen versandfertig wäre.

erst wollte er meine box auf der musik messe ausstellen. da hatte ich auch nix dagegen, denn er wollte dann die versandkosten tragen und keinen aufpreis für tolex, frontstoff usw draufschlagen.
er hatte sie wohl auch dabei aber nicht ausgestellt, da das verwendete tolex nicht widerstandsfähig genug sei...

er wollte dann ne neue box für mich bauen,
und dann kam die mail dass der salt&pepper stoff nicht mehr lieferbar ist.

fakt ist das geld ist schon lange raus, und ich hab immernoch keine box!

ich hoffe nur dass der mick nach seinem urlaub wieder in gewohnter qualität weiterarbeitet und mir bald meine box liefert. sonst werde ich mir mein geld zurückfordern und ne box im laden kaufen...

LG Timo
 
muss mich auch mal zu Wort melden...

Die Schwierigkeiten mit Versand und/oder Sonderwünschen ist schon so eine Sache mit dem Mick:
Ich hab auch vor über einem Jahr meine Box (und auch eine Bassbox,der 4x10er+2x15er MEGATURM:D) bei ihm gekauft (hab aber für meine Box noch 1200 Eier gezahlt plus Versand nach Österreich!). Naja, geschickt hat er die beiden nicht, dafür hat er sie persönlich vorbeigebracht (auf der Tankstelle getroffen:D).
Mein Sonderwunsch, dass die Front abeschrägt aber doch aufgebaut wie eine gerade Box war hat er nicht berücksichtigt...naja...

ABER SEIN PLUSPUNKT: ER MACHT DIE BESTEN BOXEN!!!(hab schon so einiges unterm Amp gehabt...)
 
sehe ich auch so. aber der kontakt zum kunden etc. darf er nicht vernachlässigen, wär wirklich einfach nur schade.
 
ABER SEIN PLUSPUNKT: ER MACHT DIE BESTEN BOXEN!!!(hab schon so einiges unterm Amp gehabt...)
Es gibt genügend andere gute Boxenbauer- und Boxen.
Für den einen subjektiven Pluspunkt, sich mit solchen Problemen aufzuladen ?
Den Stress würde ich mir ganz ehrlich gesagt, nicht geben wollen.
 
Ich hab ja auch eine, zwar Standard SevenT5 aber:

Bei mir stand auch ein Gig an und leider war die Box auch hier nicht wie versprochen rechtzeitig fertig und somit musste ich mir auch ne 1960er leihen, war sehr ärgerlich und jetzt erklärt das mal euren Eltern und das bei Vorkasse da gabs mächtig feuer. Uiuiuiui, würde ich auch nicht mehr machen muss ich sagen... Grund war damals ein Wolkenbruch der wohl die Werkstatt geflutet hat und ich kanns mir bis heute nicht vorstellen da ich selber mal dort war zum Antesten der Box , naja bin halt ein netter Mensch während besagte Eltern schon gekocht haben :eek: Ich empfand Mick ja trotzdem immer als netten Kontakt!

Nagut die Box wurde dann persönlich vorbei gebracht alles gut naja bis auf die Rechnung die Im PDF Format per E- Mail, ich weiß nicht ..

Meiner bescheidenen Meinung nach wird zuviel im Vorraus versprochen, das sowas Custom mäßiges dauert ist ja wohl klar, ich meine wer ein Auto nach seinen Wünschen bestellt bekommt das auch nicht in 2 Tagen!

Der Sound ist aber vor allem wenn man aufdreht von Blues bis Metal echt Gewaltig man befindet sich immer in einer Soundwand würde ich sagen, nur leise wie der Threadersteller gesagt hat ein bissel muffelig allerdings hätten es bei mir auch 4 V30er getan, die 2 Bass Speaker hätte ich mir schenken können aber damals war ich jung und wollte Druck! :rolleyes:
 
alles gut naja bis auf die Rechnung die Im PDF Format per E- Mail, ich weiß nicht ..

Hi SG Rocker,

das ist mittlerweile im Geschäftsbetrieb - auch bei großen Firmen (z.B. T-Com) - durchaus üblich und in Ordnung.

Greetz :)
 
Freundlich ist er auf jeden Fall,der Mick...nur halt schusselig (naja,ich auch:rolleyes:)...

PS: Wegem dem Pluspunkt: Ich habs in großen Lettern geschrieben, weil ich weiß, dass es seeeeehr subjektiv ist...MEA CULPA!
 
Hi SG Rocker,

das ist mittlerweile im Geschäftsbetrieb - auch bei großen Firmen (z.B. T-Com) - durchaus üblich und in Ordnung.

Greetz :)

Naja ich hab lieber was handfestes in der Hand, ich hab ja auch nix gegen den herrn war ja wirklich nett nur wenn man 850 Flocken im Vorraus bezahlt ist das ne ziemlich heikle Geschichte wenn dann auch noch Verzögerungen kommen steigt der Adrenalin Pegel halt schon mal!
 
Naja ich hab lieber was handfestes in der Hand, was ist wenn ich en Virus auf der Platte habe und formatieren muss naja gut... wenns so ist isses so


naja, dafür könntest Du das dann ja ausdrucken. Ich denke das mag man sehen wie man will, eine nicht vorhandene Papier-Rechnung würde ich zumindestens niemand zum Vorwurf machen. Ausserdem vermute ich mal das man auf Wunsch auch eine bekommen würde...

Es gibt genügend andere gute Boxenbauer- und Boxen.
Für den einen subjektiven Pluspunkt, sich mit solchen Problemen aufzuladen ?
Den Stress würde ich mir ganz ehrlich gesagt, nicht geben wollen.

das sehe ich ganz genauso.
 
Für alle die es noch nicht wissen. Der Mick ist seit heute aus dem Urlaub zurück und wird am Dienstag wieder anfangen zu arbeiten. Ich bin ja wirklich mal gespannt was kommt.

Grüße
 
So. Heute hatte ich endlich die Möglichkeit mir dies Box anzuhören und zu probieren.

Ich bin, ehrlich gesagt, geschockt, was da rauskam. Ich werde versuchen das mal darzustellen.

Wir haben den Mesa an einer 1960er betrieben. Fand den Klang ganz okay, aber Mesa mit der 1960er wäre nicht mein Fall.

Danach den Mesa an die T5 (oder was das jetzt wirklich ist).

Diese Box klingt null ausgewogen. Viele Frequenzbereiche sind zu dünn, dann dröhnt sie und matscht wie ein Weltmeister.

Im verzerrten Betrieb ist es nicht mehr feierlich. Da hat sie null Eier. Die Fender Combo, die nebendran steht bringt mehr Zunder und Klang rüber als die HoS-Box.

Aber wehe du schaltest auf Clean um.
Dann ist es vorbei. Das Dröhnen in den tieferen Frequenzen überlagert die eh schon, sehr nach Coladose klingenden höheren Frequenzen.
Alle Versuche das mit den Klangeregelungen an Gitarre und Amp in den Griff zu bekommen schlugen fehl.
Also den Amp wieder an eine andere Box (im benachbarten Proberaum einer befreundeten Band) anschließen und schauen, was jetzt rauskommt.
Nunja, wieder ein sehr guter Klang. Nix dröhnt, alles ist definiert.

Zurück in unserem Proberaum konnten wir uns davon überzeugen, dass es tatsächlich nur diese Box ist, die nichts taugt.

Amp ist in Ordnung, die Gitarren sind in Ordnung.

Und selbst die Combo (Fender 212 R) liefert einen besseren Klang.

Jetzt ist mir klar, warum da kein Schriftzug vom Hersteller drauf ist. Das Ding ist Schrott.
Diese Box ist sowas von schlecht, das muss man gehört haben.
Das müsste man mal abmikrophonieren und aufnehmen. :(

Schade, dass die Frontbespannung nicht entfernbar ist. Ich hätte zu gerne die Speaker gesehen.

Aubrey - ich hoffe, dass du den Schrott bald los bist und was Anständiges dastehen hast, was dem Mesa würdig ist.
 
Das die Boxenfrage Geschmackssache ist, das ist ja klar.
Aber das hört sich jetzt natürlich auch ziemlich übel an.
Würde ich generell aber auch nicht als Maß der Dinge holen,
wenn ich sie selbst noch nicht gespielt habe. Ich habe sie z.B.
nie ausgiebig gespielt.. aber der Ersteindruck war nicht so schlecht
wie er bei dir zu sein scheint. Müsste man einfach nochmal schauen.

Aus der HoS Testbox wurde ja auch nie was, sonst hätte ich
das Ding mal ausgiebig gegen Mesa Boogie, Marshall, Hughes
& Kettner oder auch ENGL Boxen getestet. Amps wären auch
genügend verfügbar gewesen. Wobei es Leute gibt die für solches
Testgedöns, bzw. das veröffentlichen bezahlt werden. Hätte das
dann wohl auch nur im eigenen Interesse getestet, ich bin ja auch
keine Litfaßsäule. Schlimm genug, dass ich mir die Gebrauchtpreise
für Rath Amps selbst schon kaputt gemacht habe. :D
 
dann hat DIESE box aber wirklich was, denn das ist sicher nicht, was eine sevenT5 normal zu leisten im stande ist - wirklich nicht!
 
LOL, schau mal Post #17 und #18 an ;)

Grüße vom Elm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben