PRS S2 Userthread

• Ersteller Ersteller Frox
  • Erstellt am Erstellt am
Puuh da fragst du mich was, ist der originale Volumen Poti des S2 Custom 24 Baujahr 2022 gewesen

Also der Orig. S2 hat kein Treble Bleed Volumen Poti, ausserdem dürfte es doch im voll aufgedrehten Zustand sowieso keinem Unterschied geben oder?

Stimmt, war mir spontan so nicht bewusst. Im voll aufgedrehten Zustand liefert das Poti tatsächlich einen Widerstand von 0 Ohm, da sollte der Treble Bleed noch keine Wirkung haben. Wenn sich beim Umbau etwas geändert haben sollte (Setup?, Saiten?, wer weiß das schon?) und es dir gefällt, umso besser.

Ich vermute es liegt an der mini mini minimal tieferen Saitenlage, was ich mit der Pickup Höhe ausgleichen kann.
Aber es macht jetzt richtig Spaß Volumen runterzudrehen, es klingt immernoch sehr klar und ohne Höhen zu verlieren, sehr smooth.
Und der Toggle Switch fühlt sich verdammt gut an und arbeitet auch zuverlässig.
Das Upgrade hat sich gelohnt meiner Meinung nach ohne es mir schönzureden.

Von den Einbaumaßen her könnte er schon passen, aber wie willst du die drei Singlecoils sinnvoll am 3-Weg-Blade, der für lediglich zwei Inputs konzipiert ist, verschalten?

Ehrlich gesagt besitze ich die Gitarre nicht und frage für einen Freund.
Hat die Silver Sky einen 5 Weg Blade? Dann hast du natürlich recht

Schau auf das kleine Bild links. ;-)
Ja sicher, das ist ein üblicher 5 Wege "Strat-Style" Schalter. ;-)

Ist zwar ein kostspieliges Unterfangen, aber das war‘s mir dann doch Wert:
Ich wollte die Pickuprahmen meiner S2 mit TCI Pickups mit schwarzen austauschen. Also gesucht bei PRS Europe, ob es da sowas gibt. Leider nur Rahmen gefunden, die nicht auf eine S2 hinwiesen. Aber die Rahmen für „Paul‘s Guitar“ sahen sehr danach aus….also PRS angefragt, ob die passen könnten….wurde verneint. Ich hab dann im PRS Forum rumgefragt und da kam eine positive Antwort: Yes! Also frisch gewagt und ….Jepp, die Rahmen passen wie angegossen und ich finde mit den anderen optischen Veränderungen (alles, was geht in schwarz), das Ganze recht gelungen:
IMG_1008.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer