Austin.Powers
Registrierter Benutzer
- 26.03.25
- 23.03.08
- 8.397
- 61.864
- Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch er musste aber erst denn Besitzer fragen. Er hatte in auch nur so bekommen;
da erst Bern zu den Drums gewechselt ist hat er ihn an mich weitergegeben.

white tiger
![]()
Okay, dann nehme ich den Facepalm zurück. 😉
Ich nicht schlimm weiss ja woher es kommt 🙂

So, habe heute meine Schaller Sec Locks bekommen und wollte diese in die 513 einschrauben. Ein bisschen unverständlich für mich, dass man in dieser Preiskategorie eine Filzunterlage einspart und das Metall direkt auf den Lack drücken lässt. Was aber auch schon bei den PRS Originalen der Fall ist. Außerdem ist das Bohrloch eigentlich sogar für die original PRS Schrauben vom Durchmesser etwas zu groß. Die fallen da ja fast rein und selbst ohne großen Kraftaufwand drehen diese am Ende durch. Das gibt natürlich kein sicheres Gefühl.
Ich habe jetzt aber keine 0.5mm fetteren Schrauben verbaut, sondern in die Bohrlöcher ein Gemisch aus feinsten Holzschleifstaub und Holzleim mit einem Zahnstocher eingebracht und 6h aushärten lassen.
Achtung: Zahnstocher nicht im Loch abbrechen oder stecken lassen und nur die Innenwandung des Lochs mit der Leimpampe einschmieren. Danach können die original PRS Schrauben bombensicher eingedreht werden.
Es stimmt, dass die Gurtpins bei PRS in den blanken Lack gepresst werden ist für diese Preisklasse etwas befremdlich. Ich habe unter die Security Locks Filz druntergelegt, habe aber auch nicht die teuren Schaller sondern die billigen Kopien, da war Filz dabei 😉.
das einzige, was zuverlässig bei kontaktproblemen hilft, ist Deoxit.
Huhu,
weiß jemand ob Meinl den PRS Vertrieb abgegeben hat? Normalerweise konnte man im Meinl Shop Ersatzteile & Merchandise etc von PRS beziehen, Gitarren ansich liefen ja meine ich auch über Meinl. Als ich heut danach gesucht habe war PRS von der Seite allerdings verschwunden, das hatte mich etwas überrascht.
Abseits dessen werde ich, wenn der Plan funktioniert, in 1-2 Wochen ebenfalls (endlich) PRS User sein, darauf habe ich lange warten müssen
Gruß
Simon