Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei ich am Sattel nichts gemacht habe und meine PRS absolut stimmstabil ist, auch mit 11er Saiten (ich glaube, vorher waren 10er drauf, da ist der Unterschied halt auch nicht sooo gravierend).
Ohne Papiere wird die Gitarre einbehalten und vernichtet.
PRS schreibt das mit Absicht weil die das wissen und die gitarren eben nur für die USA gebaut werden. Deswegen hat der alte vertrieb schon seit 1995 darauf bestanden, nur gitarren aus Hölzern zu bekommen bei denen keine Hölzer verbaut wurden sind, die gefährdete sind.
Eine PRS mit Artist Package zu bestellen ist demnach aus europäischer Sicht illegal?? (Artist grade Brazilian rosewood fretboard & headstock veneer with inlaid signature)
Oder kann man Artist Package auch in anderer Spezifikation bestellen? 😕
Soweit ich es verstanden habe, nützen auch Papiere nichts - es sei denn, die Klampfe wurde vor 1947 (!) gebaut, denn dann wäre sie eine Antiquität. Also, was sollten das für Papiere sein? Der Besitzer der US-Gitarre ist in der Beweispflicht, dass die Gitarre VOR 1992 gebaut und sich vor 1992 bereits in der EU befunden hat. Alles andere nützt meines Wissens nichts.
Edit: hier noch etwas zum Lesen dazu: http://www.bfn.de/fileadmin/MDB/documents/presse/Hintergrund-Fragen-Antworten-Rio-Palisander_FINAL.pdf
Gekniffen sind in der Tat die Leute, die sich vor 10-15 Jahren ein entsprechend ausgestattetes Stück Gitarre gegönnt haben ohne um die näheren Umstände zu wissen.