PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich finde den Haken von PRS nicht nur hygenischer, sondern auch viel schöner. Das Moosgummi sieht blöd aus...
 
das ist sicher wahr, das wäre dann aber auch schon alles.
der haken ist auch nur sporadisch an meiner blondie, die sowieso
nicht jeder in die finger kriegt. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde den Haken von PRS nicht nur hygenischer, sondern auch viel schöner. Das Moosgummi sieht blöd aus...
wenn du das mal gespielt hättest, würdest du anders reden.
die billige plastikkappe ist ein haptischer lapsus.
bist du ringträger.....?
 
Dass PRS bei den aufgerufenen Preisen ruhig mal Abstand von "billigem" Platik nehmen soll, hatten wir ja schon mal. Das geht ja nur bei Private Stock.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich zu Parker noch was sagen kann, dann folgendes: Das Moosgummi ist bei meiner seit 1995 drauf. Bis 2000 war sie eine Studiogitarre, ab 2000 dann meine. In meinem Fall sehr langlebig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn du das mal gespielt hättest, würdest du anders reden.
die billige plastikkappe ist ein haptischer lapsus.
bist du ringträger.....?

Nein. Ich glaube auch, dass das Moosgummi sich besser anfühlt, aber rein optisch gefällt mir eben die Plastikkappe besser. Keine Frage: da gäbe es auch noch besseres, was PRS verwenden könnt. Bei den SEs ist ja gar keine Kappe dabei, da hab ich noch eine dazu gekauft.
 
der moosgummi ist sehr stabil und auch härter, als man es erwartet.
optisch ist das natürlich geschmacksache, ich finde es geil, da ungewöhnlich....
im vergleich zum plastik knubbel, hat man da halt etwas in der hand.
ganz ohne, á la floyd, ist der prs haken gar nix für mich, viel zu dünn.
 
Und hier das ganze 2014 line up:

http://www.prsguitars.com/products/

Schön, dass es eine S2 Singlecut gibt:
main1.jpg

Zwar mit Abstrichen bei der Korpusform, aber immerhin locking tuner etc.

Ansonsten gefällt mir die neue Version der Zach meyers SE (mal was anderes):

main1.jpg


und PRS hat endlich nachgegeben und eine Cu24 mit FLoyd Rose im Programm. Die hat dann auch die \m/ pickups. Kann man dann zusammen mit dem Archon kaufen :)

main1.jpg

EDIT: die hat übrigens einen Ahornhals und Ebenholzgriffbrett.

UND: es gibt die SC250 im Artist Pack Programm!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ab wann wirds den PRS Amp Archon hierzulande geben und was kosten diese Amps in grober Richtung?
 
Die Zach Meyers sieht wirklich verdammt nice aus :)
 
Ab wann wirds den PRS Amp Archon hierzulande geben und was kosten diese Amps in grober Richtung?

Noch nichts dazu gelesen. Allerdings nehme ich an, dass der Archon nicht ohne Modifikationen in D angeboten werden kann, da er externe Biasmesspunkte hat. Ich meine mal irgendwo (Diezel Forum?) gelesen zu haben, dass das in D (eventuell Europa?) nicht mehr so angeboten werden darf...
 
Ich gehe davon aus, dass der Archon als Stack für mindestens EUR 3.500 am Tresen vorbei geschoben wird.
Ein 2-Kanal-Top liegt bei PRS bei bummelig EUR 2.000,-, die Box schätze ich auf EUR 1.500.
Man wird sehen.
Ist halt was für die, die statt Engl, Mesa, Diezel auch noch die passende Artikulationshilfe aus dem Hause PRS suchen.
 
Das könnte vom Preis her einigermaßen passen. Mal schauen, ob sich das Teil bewähren kann - Mesa, Engl, Diezel, Orange, Peavy und die exklusiveren Bogner Amps sind ja schon sehr verbreitet in diesem Bereich. Ich bin mal gespannt, wie Mark Tremonti den neuen Amp auf Tour benutzt - und ob er ihn überhaupt benutzt. In Anbetracht der Tatsache, dass Mark live seine Fender Amps + 3 bis 4 weitere (derzeit sind das glaube ich der Tripe Rectifier, der Blu-do-Tone, der Voodo Amps und der Überschall, aber er hat mehrere Live Rigs. Bogner Shiva) nutzt, bin ich gespannt, wo der Archon da noch hin soll :D
 
Hallo Leute,

möchte mir eine weitere PRS Tremonti zulegen und natürlich kriege ich tolle Gitarren über die USA oder England. Und das auch ganz preisgünstig!

Aber gibt es einen tollen PRS Händler hier in Deutschland, der aus eurer Erfahrung raus "guuuute" Preise macht? Also man da etwas mit Rabatten machen kann?
Das große T hat mich bis jetzt etwas enttäuscht was solche Dinge angeht. Aber so könnte man sich Zoll etc. sparen wenn hier die Preise stimmen:)

Danke euch
 
Das könnte vom Preis her einigermaßen passen. Mal schauen, ob sich das Teil bewähren kann - Mesa, Engl, Diezel, Orange, Peavy und die exklusiveren Bogner Amps sind ja schon sehr verbreitet in diesem Bereich. Ich bin mal gespannt, wie Mark Tremonti den neuen Amp auf Tour benutzt - und ob er ihn überhaupt benutzt. In Anbetracht der Tatsache, dass Mark live seine Fender Amps + 3 bis 4 weitere (derzeit sind das glaube ich der Tripe Rectifier, der Blu-do-Tone, der Voodo Amps und der Überschall, aber er hat mehrere Live Rigs. Bogner Shiva) nutzt, bin ich gespannt, wo der Archon da noch hin soll

In Wiesbaden war er bei der Tour letzten Monat schon dabei !
 
Die CU mit Floyd *sabber*
 
Da war Fame mit FR für die Serie schon ein wenig schneller ;-)

Das Vintage-Vibrato von PRS ist geil + verstimmungsfrei, begünstigt schnelle Saitenwechsel.
Es müsste nur in der Serie bereits unterfräst werden.
Bei meiner 513 ist es floating justiert, trotz der vier Federn absolut weich bedienbar.
Und die Phase III sind auch excellent. Daher habe ich an meiner Customgitarre die Sperzels rausgeschmissen und gegen die PRS Mechaniken ausgetauscht.

Ein wenig Cross-Promotion: http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin...0&E-Gitarre (6-saitig)_Linus Guitars_Thinline
Ich spiele noch mit dem Gedanken, ein Review im MB zu verfassen.


@RoughT: Mir fällt da in DEU kein Händler ein, bei dem Du ähnliche Preise angeboten bekommst wie aus USA und UK.
Ich habe eine Gitarre direkt aus den USA einfliegen lassen. Selbst mit allen Transaktionskosten lag ich ganz weit unter der damaligen deutschen UVP.
 
Ich weiß nicht... ich hatte viele gute Trems (Floyd auf ner Charvel, Schaller auf ner ESP, Ibanez Lo Pro Edge auf ner JS90th...) und die Gitarren sind mir allesamt nicht geblieben, weil mich der Saitenwechsel frustriert hat, ich das Ding alle vier Jahreszeiten neu einstellen musste, und ich es auch einfach hässlich fand. Meine Abneigung ging sogar so weit, dass ich Tremolos völlig aus meinem Spiel verbannt und nur noch Gitarren mit fester Brücke gekauft habe.

Der PRS-Trem auf meiner Standard 22 hat das dann wieder geheilt (obwohl ich sie ursprünglich fast nicht gekauft hätte, des Trems wegen)... Stressfrei, stimmstabil und für meine Anwendung locker ausreichend. Nach unten hat er ja auch all die Luft, die man brauchen kann... und wie oft ich in meinem Gitarristenleben bisher mehr als einen Ganzton nach oben musste, kann ich an einer Hand abzählen. Mich reizt die Floyd-Custom gar nicht, aber ich sehe die Rufe in all den Foren schon auch... ;)

Und auch der High-Gain-Amp ist für mich nichts... Ich mag mit meinen 27 Jahren wie ein konservativer Rentner klingen und es wird sicher andere Meinungen geben (und mit 17 hätte ich die auch noch gehabt... da hatte ich ja auch böse ENGL-Amps und die Gitarre um die Knie und all das...), aber bei all der Zerre, all dem Drop-C-Geschrubbe und all der destruktiv eingesetzten Kompression in Mix und Master höre ich einfach weder Röhrenendstufen noch Palisanderhälse oder gar Mechaniken oder Kabel... Ich hoffe (befürchte aber), dass PRS nicht dauerhaft in diese Richtung geht... da kann sich Paule sein Brückenplumpsenlassen nämlich dann echt schenken. ;)

Zu mir spricht diese Produkt-Demo


einfach deutlich mehr als diese


... aber ist natürlich alles Geschmackssache... ich persönlich seh/hör nur die Rechtfertigung für all die PRS-typische Detailverliebtheit in dem Bass-Gain-Matsch nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Auf diesen Amp habe ich mein ganzes Profi-Mucker leben gewartet!", sprach einer und ihm wurde einer auf die Ladefläche seines Dodge RAM geladen.
Es wird ein Bedürfnis geweckt, was gar nicht besteht... Wird er im High-Gain bereich anders klingen als andere High-Gain Amps? Dass der clean-Channel sooo richtig clean klingt, und Kanal 2 das richtige Brett liefert. Hut ab!
Ich besitze ein 2-kanaliges 100 Watt Vollröhren-Top der Firma Acoustic (Made in USA), wird nicht mehr produziert. Lange Zeit war das mit einer 1x12 Celestion mein Übungsamp zu Hause.
Vor einiger Zeit kaufte ich mir einen Line 6 DT 50 212 Combo. Der kann auf Kanal 1 auch cleaner als clean, auf Kanal 2 dunkel und böse. Gut, kostete (trotz made in Fernost) immerhin stolze 1.800 Flocken. Ja, ja, er ist ja nur Modelling mit ein paar Röhren. Damit hat PRS definitiv kein Alleinstellungsmerkmal.

Unter dem Gesichtspunkt, möglichst viele Produkte unter dem Label PRS an den geneigten Musiker zu bringen, kann ich das ja verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier das ganze 2014 line up:

http://www.prsguitars.com/products/

Schön, dass es eine S2 Singlecut gibt:
Anhang anzeigen 317128

Zwar mit Abstrichen bei der Korpusform, aber immerhin locking tuner etc.

Ansonsten gefällt mir die neue Version der Zach meyers SE (mal was anderes):

Anhang anzeigen 317127


und PRS hat endlich nachgegeben und eine Cu24 mit FLoyd Rose im Programm. Die hat dann auch die \m/ pickups. Kann man dann zusammen mit dem Archon kaufen :)

Anhang anzeigen 317129

EDIT: die hat übrigens einen Ahornhals und Ebenholzgriffbrett.

UND: es gibt die SC250 im Artist Pack Programm!!!

Gute Neuigkeiten sind das….. sehr gute Neuigkeiten :)

Dann wird ja evtl. ein Traum von mir doch noch war.
Eine SC250 in Yellow Tiger, Artist Grade Top, evtl. mit Rosewood Neck oder Mahogany Neck+Ebony Fretboard.:great:
Wobei das Obsidian-Finish auch sehr lecker aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Neuigkeiten sind das….. sehr gute Neuigkeiten :)

Dann wird ja evtl. ein Traum von mir doch noch war.
Eine SC250 in Yellow Tiger, Artist Grade Top, evtl. mit Rosewood Neck oder Mahogany Neck+Ebony Fretboard.:great:
Wobei das Obsidian-Finish auch sehr lecker aussieht.

Ich werd mir die S2 SCmal anschauen.. Sieht interessant aus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben