PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ist das die alte Version oder hast du dir die anfertigen lassen (normalerweise hat die ja ein Trem)?
 
Das ist die alte Version (2004). Hab Mark 'überredet' mal sein Gekritzel auf die Kopfplatte zu packen :)
aga6uhag.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DSCN7035.jpgDSCN7006.jpgDSCN7008.jpg

Sie ist eingezogen.
Die Mechaniken werden noch gegen Phase III getauscht, die Sperzel Trim Lok sind wider Erwarten unbefriedigend in der Performance, zuviel Spiel, hält dadurch nicht die Stimmung. An meiner Fly leisten Sperzel sehr gute Arbeit, hier nicht.
Das Loch passt Gott sei Dank für die PRS-Einschlaghülse, wie man sehen kann.
Ich habe gerade eine Preisanfrage an meinen Kontakt in den USA gestellt, ansonsten führt Thomann sie ja auch (zum gleichen Nominalwert wie die amerikanische UVP, leider unterscheiden sie sich im Devisenverhältnis).

Zeitlich begrenzt wird die Entstehung bis Heilig Abend hier sichtbar sein:
http://www.linus-guitars.com/adventskalender/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde, die PRS Mechaniken passen auch irgendwie besser.

Hab außerdem noch was interessantes gefunden:

1001935_10151617557523865_670700344_n.jpg

Eine PRS Bariton mit FR Trem. Sieht irgendwie ungewöhnlich aus, aber auf der anderen Seite ist das Aussehen wirklich toll. Bildqualität ist nix, aber was besseres hab ich nicht gefunden. Wird gespielt von Matt Brooks (Like A Storm).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was es nicht alles gibt. Ohne Inlays sieht der Hals noch länger aus.
 
Die würde ich sofort nehmen.
 
Mal so eine Frage an die Tieferton-Fraktion - welche PRS-PUs eignen sich am ehesten für tiefere Tunings (25"Mensur)? Ich habe aktuell die HFS und SC245 Pickups zur freien Auswahl, dazu auch noch 57/08, die für mich aber definitiv dafür nicht in Frage kommen...
 
Mal so eine Frage an die Tieferton-Fraktion - welche PRS-PUs eignen sich am ehesten für tiefere Tunings (25"Mensur)? Ich habe aktuell die HFS und SC245 Pickups zur freien Auswahl, dazu auch noch 57/08, die für mich aber definitiv dafür nicht in Frage kommen...

Also ich bin mit meinen Tremonti PUs sehr zufrieden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich würde sagen entweder die HFS (wenn ich mich nicht täusche, werden die von Clint Lowery - Sevendust - genutzt, der spielt damit DropB) oder eben die Tremonti PUs. Der spielt meistens DropC# oder tiefer (bis DropB).
 
Mal so eine Frage an die Tieferton-Fraktion.....

57/08 auf keinen fall, ist viel zu vintage weich....HFS geht, ist aber nicht so straff wie der tremonti. mir gefällt der tremonti besser als der EMG 81. ausserdem gibt es dafür jetzt ja einen neuen PRS PU, den ..\m/..

http://www.prsaccessories.com/collections/pickups/products/metal-pickup

habe ihn aber noch nicht gespielt.

hier mal ein eindruck....chris weiss zwar nicht, was metal ist, aber immerhin kommt ein ton raus...:)

http://www.youtube.com/watch?v=fipw3WHAlI4
 
Also schon alleine für den Namen des PUs hat PRS ja einen Preis verdient :D
"\m/"
Aber es gibt irgendwie keine guten Videos, hätten sie mal lieber bei Mark für die Demo angerufen, der wäre bestimmt mal vorbei gekommen.
 
Rob Chappers hat ein Video wo er eine Chapman mit \m/ PUs spielt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich habe Antwort aus den USA bekommen, man prüft mal, was man beim Preis für die Phase III machen kann. Thomann hat leider noch nicht reagiert, ob sie mir einen Nachlass gewähren. In den USA gehen sie für USD 180,- über den Tisch, Thomann ruft EUR 179,- ab, http://www.musix-pro.com/de/PRS-Phase-III-Locking-Tuners-Nickel.html führt sie mit EUR 173,-.
Schade, dass es keinen Direktvertrieb für Ersatzteile in Europa gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Echt Schade, gerade weil meine Tremonti mitt dem Alter immer mehr Ersatzteile braucht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Thomann hat ja welche, aber quasi in Deutschland den gleichen Nominalwert zu setzen, der im Ursprungsland von PRS angesetzt ist, ist schon ein wenig stark gewinnorientiert. In meinem Fall bedeutet der aktuelle Devisenkurs EUR 135,- (ohne Transaktionskosten USA- DEU) zu EUR 179,- (dafür portofrei :rolleyes:)
 
@570CTAM
Ich nehme mal stark an, dass die auch die EInfuhrumsatzsteuer und Zoll von USA nach D bezahlen müssen und dann ist der Preisunterschied deutlich kleiner als das Wechselkursverhältnis vermuten lässt. Just my two cents.
 
Natürlich richtig! Aber der Abnahmepreis für Händler liegt auch nicht bei der UVP - möchte ich zumindest annehmen. Ich warte mal ab, welche Preise mir angeboten werden.
 
Mal so eine Frage an die Tieferton-Fraktion - welche PRS-PUs eignen sich am ehesten für tiefere Tunings (25"Mensur)? Ich habe aktuell die HFS und SC245 Pickups zur freien Auswahl, dazu auch noch 57/08, die für mich aber definitiv dafür nicht in Frage kommen...

Der HFS ist für Drop Tunings super geeignet, trotzdem bevorzuge ich wenn dann den Tremonti PU.
Allerdings gefallen mir ein Bare Knuckle Cold Sweat oder Painkiller noch ne ganze Spur besser:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben