PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

hmm, mit einem schaltplan läßt sich das selbst realisieren.
 
Der geeignetste wäre DOC PRS, den ich auf der Factory Tour kennen gelernt habe … nur ist der nicht im DE …



Mit Paul habe ich mir auf der Messe auch ein wenig Zeit gegönnt … Wir mussten über eine seiner Gitarren reden, die bei mir lebt :D … und die er selbst als sensationell bezeichnet …

attachment.php


attachment.php


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, gleich geht's bei mir los. Noch die letzten Vorbereitungen und ab mit dem Zug nach FFM :)

Edit: Ich versuche, um 13 Uhr vor der Yamaha-Halle zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20140314_142610.jpg
Bernie Marsden gestern am PRS Stand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch wenn recht Off-Topic weil kein PRS Bezug trotzdem vielen Dank an dieses Forum und speziell an 570CTAM bzw. sein Linus-Projekt. Ohne das hätte ich vermutlich erst viel später den Namen Aynsley Lister gehört.
Gestern hab ich den guten Mann das erste mal live auf der Bühne erlebt und war ziemlich begeistert. Wo schon die Alben wirklich gut sind so ist's live echt ne Wucht, speziell was er aus der Probett Les Paul (die Linus kam diesmal leider nicht zum Einsatz) im Titelstück zum aktuellen Album rausgeholt hat war unfassbar gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bernie war heute auch da, genauso wie Paul. Habe Fotos mit beiden, inklusive Pauls Unterschrift auf meinem Efach-Deckel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auch wenn recht Off-Topic weil kein PRS Bezug trotzdem vielen Dank an dieses Forum und speziell an 570CTAM bzw. sein Linus-Projekt. Ohne das hätte ich vermutlich erst viel später den Namen Aynsley Lister gehört.
Gestern hab ich den guten Mann das erste mal live auf der Bühne erlebt und war ziemlich begeistert. Wo schon die Alben wirklich gut sind so ist's live echt ne Wucht, speziell was er aus der Probett Les Paul (die Linus kam diesmal leider nicht zum Einsatz) im Titelstück zum aktuellen Album rausgeholt hat war unfassbar gut :)

Über Linus (Peter Steinacher) habe ich mich auch mal mit ihm befasst. Ich wollte Peter Steinacher eine kleine Freude machen (neben zwei Kästen alkoholfreier Weißbiere aus Erding und Kelheim) und schrieb via Facebook Aynsley Lister an. Erläuterte, dass mir Peter Steinacher auch eine Gitarre baut. Er sagte, dass man sich vielleicht mal auf seiner Tour treffen könne. Sehr praktisch war, dass er kurz nach meinem Rückumzug ins Münsteraner Umland auch in Münster einen Auftritt hatte. Termin fix gemacht, hingefahren, einen schönen Abend im Hot Jazz Club gehabt. Vor dem Konzert sprach ich mit ihm, am Merch ließ ich mir ein paar Tour-Shirts und CDs sichern (Home hatte ich mir vorher schon zugelegt), nach dem Konzert stahl er sich unauffällig auch zum Merch. Ich hatte den Eindruck, dass viele Konzertgäste ihn dort sitzend gar nicht wahrgenommen haben.
Jedenfalls haben wir noch ein bisschen geplauscht, ich ließ mir meine CDs und die Shirts signieren, eines auch für Peter Steinacher.

Am Tag der Abholung übergab ich es ihm, er freute sich rießig. Obwohl er selbst mehr über 8 Jahre hinweg Konzerte von Aynsley Lister in Österreich besuchte, hatte er sich nie ein Autogramm geholt.

Bei Facebook gibt es mittlerweile eine Gruppe der Linus Besitzer, Aynsley ist dort auch vertreten. Er ist sehr nahbar, absolut freundlich. Ein wirklich netter Zeitgenosse. Er spielt leider (noch) keine PRS.
 

Anhänge

  • Abholung.jpg
    Abholung.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Beweise kommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weitere Fotos sowie die Beweise gibt's jetzt in meinem Berichte-Thread ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich versteh die welt nicht mehr...
als ich am mittwoch am PRS stand war und mich umgeschaut hatte, mußte ich mit entsetzen
feststellen, daß mich auch wirklich keine gitarre so richtig bockte...
klar waren schöne instrumente vor ort, aber keine kam auch nur annähernd an meine cu24 artist 1pc top ran,
die aber auch nur schwer (wenn überhaupt) zu toppen ist - soll nicht angeberisch rüberkommen!!!
die neueren modelle gefallen mir ja eh nicht, weswegen ich, was PRS betrifft, völlig GAS-frei bin.
meine Goldie McRosie klingt so extrem gut, daß mich auch tonal keine weitere PRS verführen kann/konnte.

ein sehr ungewohntes gefühl, das ich aber durchaus als angenehm empfinde.
da ich in letzter zeit meine bewaffnung auf 5 ausgesuchte instrumente stark reduziert hatte und selbst meine frau
mit der momentanen anzahl zufrieden ist und mir sogar vernunft attestiert, frage ich mich nun:
"ist das nomal, oder sollte ich zum arzt?" :gruebel:

wieviele gitarren aus dem hochpreissegment hortet ihr zuhause?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
3: Parker Fly, PRS 513, Linus Thinline (in aufsteigender Reihenfolge der UVP).

Wobei: die 513 macht ab nächster Woche wieder miles and more.
Begann ihr Leben in Maryland, flog sie von dort zum Verkauf nach Colorado, um in Colorado einen Käufer in good ol´ Germany zu finden, ging dann über Philadelphia nach Frankfurt/Main und dann zu mir.
Nun lasse ich an ihr ein Versprechen einlösen und sie geht von Deutschland aus nach Cambridge und von dort nach Maryland.
Ich hoffe, sie übersteht das Reisen sehr gut und bringt tatsächlich geänderten tonalen Ausdruck mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss auf meinen Equipment link verweisen....
Wobei da nicht so ganz Aktualität herrscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist ja fast ein gut sortierter Gitarrenladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun lasse ich an ihr ein Versprechen einlösen und sie geht von Deutschland aus nach Cambridge und von dort nach Maryland.
Ich hoffe, sie übersteht das Reisen sehr gut und bringt tatsächlich geänderten tonalen Ausdruck mit.
das ist mutig!
läßt du dieses elektronik update machen?
hoffentlich wird das nicht zu teuer und vor allem kommt das baby gesund zurück.
ich drück die daumen!
 
Ich trage das Porto des Hinschickens, das update ist ein Geschenk Pauls, wenn man so will. Das Rückporto über- nimmt PRS.
 
@Mr.513
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir das geschenkte Update auch eine Verbesserung im Sound bringt.
Beste Grüße
Dieter
 
Dieter, danke. Ich bin mit meiner Gitarre mehr als zufrieden gewesen, daher ist das alles auch mit Neugier verbunden.
 
generöses angebot.
interessant wären mal vorher/nachher fotos.
soweit ich das einschätze, liegen die unterschiede in den steckkontakten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben