PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Immerhin bewahrheitet sich das bei Dir mit den Namenszeichen und dem MODCAT-Sticker...
Meine Gitarre ist gar keine richtige PRS ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Letzten Montag hab ich die Rechnung für meine Tremonti zwecks Summer Gift Package zu PRS geschickt, und heute trudelte das Paket per UPS ein:

IMG_2574.JPG


Ein Ledergurt, ein Shirt, ein Schlüsselanhänger, ein Anhänger, ein Aufkleber, ein Kugelschreiber und 4 Sätze Saiten. Ich schlauer Fuchs hab mir natürlich 2 x 9er und 2 x 10er genommen, um auf meinen Hybridsatz 9-46 zu kommen. :D

Danke PRS! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Gitarre ist gar keine richtige PRS ;-)
Also doch ein billiger Nachbau, hätte man auch gleich drauf kommen können! Die Humbucker sind echt mies gemacht. Scheinen sich vorher wohl mit Strat-Fakes beschäftigt zu haben. ;-)
 
Ne, das ist viel, viel, viel schlimmer. Der Bastler nutzte Basspickups für eine E-Gitarre. Ganze fünf!!!
Man stelle sich eine Strat oder Tele mit Preci-PUs vor.
Typisch Ostküstenklima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Osteuropa: wird alles verbaut, was gerade rumliegt?! :confused1::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst: Wie in Osteuropa? Laut Handelsregister soll der Hersteller PRS seine teuren Produkte in den USoA fertigen.
 
PRS empfiehlt 1,98 mm am Steg und 2,38 mm am Hals. Was bei der hohen e-Saite ca. 1,48 mm bzw. 1,78 mm machen würde. Ich probiere es mal aus.
 
j3vHJEbgsOOZLl3j0L6Hr3u6uTIfcGbBbX1aC5bFQAY=w1723-h969-no


Sherlock 513 deckte das letzte Geheimnis seiner 513 auf. Es muss sich - entgegen seiner ersten Aussage - doch um ein Original handeln, weil es die typischen Insignien/Hierogylphen in der Grabkammer trägt. ;-)
Leider wurden diese durch die Modifikation in einen Zustand versetzt, der nicht so einfach restauriert werden kann.

Der Klang des Steg-PUs hat mir trotz Tests unterschiedlicher Abstände zwischen Saiten und Pickups nicht gefallen, so dass ich dann meine Absicht, dieses Paar wieder - wie ursprünglich vorgefunden - reversed einzubauen, schnell umsetzte und dabei gleich die Abschirmfolie teilweise abzog, um zu entdecken, was darunter verborgen wurde.
Bild gemacht. Folie wieder drauf, Erdungskabel nebst Schraube wieder angebracht. PU wieder drüber.

Nun muss ich den Steg-PU wieder justieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt wolltest Du es aber wissen!!! ;-) War wohl schon immer geplant, die 513 nach Deutschland zu verkaufen. Da steht doch ein "DE" in der Fräsung. Bestimmt von einem deutschstämmigen Mitarbeiter bei PRS. :-D
 
Das war der Mitarbeiter, der auf den Spitznamen "Der Seher" hörte.

Seitens des Customer Service bekomme ich ja wieder Antworten auf Fragen (ich habe auch eine andere E-Mail-Adresse verwendet).
Im Zuge der Nachfragen nach Empfehlungen seitens PRS für deren gewählten Abstand zwischen PUs und Saiten, habe ich auch die Hinterlassenschaften der Mitarbeiter angesprochen.

Mir wurde mitgeteilt, dass dies bei jeder Gitarre gemacht würde, weil dies Ausdruck des Stolzes der Mitarbeiter sei und auch sichtbar wird, wie viel Handarbeit und wie viele Mitarbeiter im Entstehungsprozess beteiligt sind.
Die meisten hinterließen eher ein Zeichen anstatt eines Autogramms.
Somit wird jede PRS zu einem Unikat, weil nicht immer die gleichen Mitarbeiter die gleichen Instrumente bauen (von den Materialien ist jede Gitarre sowieso schon nicht dieselbe).

Solch ein Mitarbeiterstolz ist eine weitere Bestätigung, sich für den richtigen Hersteller entschieden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei mir hat sich ja die halbe firma verewigt...

modcat-label_zpstbrwpsut.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PRS Nationalelf??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, dass Du das aufgenommen hast. DE war bei mir scheinbar auch zugange gewesen.

Das schnurrt also die MODCAT, wenn man ihr das Katzenfutter CUM4FAHSCIT_VN_GH-V5 gibt:

Model:Custom 22/24
Top Wood:Maple
Frets:24
Top Spec:Figured Maple
Top Grade:Artist
Neck Wood:Mahogany
Neck Carve:Pattern Regular (Standard)
Fingerboard Wood:Macassar Ebony
Inlay:Birds (2008+)
Bridge:Tremolo or 2-Piece Bridge
Color:Vintage Natural
Hardware:Gold
Treble Pickup:HFS Treble
Middle Pickup:none
Bass Pickup:Vintage Bass
Electronics:5-Way Rotary
[TBODY] [/TBODY]
Aha!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
fast richtig - pattern regular gabs da noch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei einem älteren modcat war es genau...
 
Danach sieht es bei meiner McCarty so aus:

Model: McCarty
Top Wood: Maple
Frets: 22
Top Spec: Figured Maple
Top Grade: Non-Ten Top
Neck Wood: Mahogany
Neck Carve: Pattern (Wide/Fat)
Fingerboard Wood: East Indian Rosewood
Inlay: Moons (pre-2008)
Bridge: Straight Stoptail
Color: Royal Blue
Hardware: Nickel
Treble Pickup: McCarty
Middle Pickup: none
Bass Pickup: McCarty
Electronics: McCarty
[TBODY] [/TBODY]
Nun weiß ich noch zusätzlich, woher ihr Griffbrett stammt. :)

Wird Ebenholz bei PRS oft für Griffbretter verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ebony gabs 2008 nur wenige monate nach der NAMM
für die besteller dort.

heute kriegt man es im AP.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben