PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Da rutscht nichts. Die Gitarre wird durch die Polsterung von unten und oben fixiert, das ist schon ziemlich stramm.[/user]
Okay, ist der Boden denn irgendwie gepolstert, oder liegt die Gitarre da "hol" ? Weil ansonsten da bei mir die Frage aufkommt, mein mitgeliefertes Gigbag anstelle zu behalten...??!!
War eigentlich immer so der "Hartkoffer" verfechter, daher..
 
Das sagt der Hersteller:




Wenn du nur eine Tragehilfe brauchst, genügt das PRS-Gigbag. Wenn du eine Sitzbank brauchst, sollte es ein Koffer sein. Für dazwischen würde ich den Aero nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine Zwischenfrage: Was wiegt der normale PRS-Koffer? Die von der Hollowbody sind ziemlich schwer, im direkten Vergleich zu den Fender Koffern.

@Ratzepuh : woher weißt du, dass...? Wir kennen uns aber nicht persönlich, oder?

@matzefischmann : Ich glaube nicht, aber gefühlt laufen wir uns in mehreren größeren Threads über den Weg. Oftmals sind wir einer ähnlichen Meinung und Du meistens schneller, so dass ich mir meinen Kommentar spare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe nicht alle gewogen, aber ein Standard-Tolex kommt auf 7,2 kg und der etwas luxuriösere meiner Signature Ltd. kommt auf 7,7 kg.

Jeweils ohne Gitarre. :D
 
Ich habe jetzt keine Waage hier, aber die PRS Koffer sind schwer, echt schwer*ggg*
Was ein Grund ist warum ich schon sehr früh auf Taschen umgestiegen bin.
 
Ich kann die Gigbags von Canto aus polnischer Produktion sehr empfehlen -
haben ähnlich der Monos Kunststoffverstärkungen an den wesentlichen Kanten eingearbeitet, steht nem Hardcase in nicht vielem nach und ist vergleichsweise günstig. Mittlerweile scheint sogar Musicstore die zu führen. Ich hab den hier und bin zufrieden, musste aber für den PRS Kopfplattenwinkel noch ein festes Stück Schaumstoff einarbeiten...
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Canto-E-Guitar-Bag/art-GIT0036290-000

In der Hinsicht scheint das teurere Modell verbesser worden zu sein ->
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Canto-E-Guitar-Bag-Urban/art-GIT0036289-000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also zum Thema Gigbags...
Ich empfehle mal zu trainieren dann braucht ihr euch um die viel zu teuren Einkaufstaschen keine Gedanken mehr machen.
Täglich laufe ich mit meinem Prs Koffer herum, und meine Modern Eagles werden auch nie anders transportiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja... auf'm Fahrrad is halt ma kacke du Trainingsweltmeister...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein auch für PRS Doublecuts sehr gut geeigneter Gigbag:

20160216_142543.jpg


20160216_142554.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
um die viel zu teuren Einkaufstaschen
Ehrlich gesagt halten mich die aufgerufenen Preise auch etwas zurück. Schon nicht gerade ohne, obwohl die Taschen teilweise echt klasse verarbeitet sind muss ich sagen.
 
Naja... auf'm Fahrrad is halt ma kacke du Trainingsweltmeister...
Richtig, aber führt Dich keine Limo hin und her? ^^
Ich verstehe schon, dass es in manchen Situationen nicht anders geht, aber jz mal ganz ehrlich, wir reden da von Gitarren die 3-6k kosten und manche wollen dann echt ein Gigbag verwenden? Ich würde das echt nur im Notfall machen, denn so gut und robust die teuren Gigbags auch sind, sie bieten nie und nimmer den Schutz eines Koffers.
Und Fahrrad fahren mit ner Core Prs am Rücken? Ich sag nur mutig ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also da kommt es schon darauf an welche Tasche und welchen Koffer du meinst.
Solche Taschen, würde ich einem Koffer immer bevorzugen.

 
Ich benutze für meine Gitarren seit dem letzten Jahr einen Mono Dual Gigbag und habe überhaupt keinen Zweifel, dass das Ding meine teuren Gerätschaften optimal schützt. Vor allem so lange ich die Dinger immer noch selber tragen/schleppen muss und nicht irgendwelche Vollhonks am Werk sind bin ich da absolut zuversichtlich. Auf jeden Fall habe ich noch nie so leicht zwei Gitarren auf einmal transportieren können! Die Gewichtsersparnis selbst gegenüber einem SKB- und einem Hiscox-Case ist einfach enorm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich empfehle, mal zu trainieren, dann braucht ihr euch um die viel zu teuren Einkaufstaschen keine Gedanken mehr zu machen.

Dem kann ich mich nur anschließen, so macht man das als Rockstar. Aus eigener Erfahrung empfehle ich morgens schon Liegestützen auf einem Groupie.

Naja... auf'm Fahrrad is halt ma kacke du Trainingsweltmeister...

Richtig, aber führt Dich keine Limo hin und her? ^^ Und Fahrrad fahren mit ner Core Prs am Rücken? Ich sag nur mutig ;-)

Nö, Private STOck. Das spielt der moderne Rockstar. Zum Glück ist die in der Stretch.-Limo aber ausreichend geschützt.

[IRONIE-MODUS OFF]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Paul himself fährt/fliegt übrigens seine Paul's Guitar im hauseigenen SE Gigbag um die Welt. So schlecht kann das also auch nicht sein...
 
Die neueste Generation von PRS-Koffern und -Gigbags wird hier angeboten - jeweils mit Gitarre als unvermeidlicher Zugabe:

Preisliste (MAP) 2017
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die neueste Generation von PRS-Koffern und -Gigbags wird hier angeboten - jeweils mit Gitarre als unvermeidlicher Zugabe:

Preisliste (MAP) 2017

Man beachte Seite 14: anscheinend gibt es ab jetzt im Private Stock als Standard 7-saitige Custom 22s und 24 s wahlweise mit Trem/stoptail sowie die 8-saitige:eek:. Für die 7-Saiter wird MAP 10.160 USD aufgerufen, d.h. im Laden wird es etwas günstiger sein ;)
 
Eine PS 509 mit Piezo.

FB_IMG_1485873556577.jpg


FB_IMG_1485873547646.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben