PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

@HansJo und @Stoptail22

vielen Dank für die Infos. Die Gitarre ist als klangliche Alternative zu meinen LPs von FGN gedacht.
Hardtail ist vollkommen ok für mich.
Antesten ist klar, werde dazu auch meinen Amp sowie ne Paula dabei haben wenn es denn dazu kommt. Im Moment ist ja kein Zwang zum Kauf da, GAS und Vernunft halten sich gerade noch die Waage. Kann sich aber nach dem Antesten der Gitarre auch ändern. Ich hatte aber noch nicht das Bedürfnis bei den bisher getesteten PRS unbedingt zuzuschlagen.

Gruß

Gaddy
 
Für mich ist das Pattern Regular beim ersten Greifen wie ein bequemer Schuh oder das gewohnte Sofagefühl gewesen. Ohne Antesten.
Für hack_meck musste es jedenfalls nach Testen (ich glaube er hatte schon eine ordentliche zweistellige Stichprobe) keine PsG von der regulären Produktionsstraße sein.
 
Ich fand das Halsprofil von der Pauls Guitar sehr angenehm. Hat mir besser gepasst als bei einigen anderen PRS Gitarren.
Das ist der Grund für mein größeres Interesse an einer "Pauls". Die Farbe von der verlinkten Gitarre finde ich auch sehr ansprechend ( das Auge ist ja schließlich mit), mal sehen wie das in Natura aussieht.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir wer sagen was der Unterschied des Halsprofils von PsG ist zu den anderen ist bzw. welchem es ähnelt?
 
Pattern ist glaube ich so dick wie Pattern Regular, aber so breit wie Pattern Thin.

EDIT:
Ahaaaa! :) Hier das Ganze noch in offiziell:
neck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaube ich würde auf 270€ kommen. Aber vielleicht findet sich in nächster Zeit noch ein Set Tremontis auf Ebay...
schau dir auch mal die Häussels an.
grade der Fat Tozz xl ist ein sehr geiler bolzer.
ich hab den in meiner Hamer Californian Custom von 1991.
da steppt der papst...

12347597_10207432580607018_8864835802575081359_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schau dir auch mal die Häussels an.
grade der Fat Tozz xl ist ein sehr geiler bolzer.
ich hab den in meiner Hamer Californian Custom von 1991.
da steppt der papst...

12347597_10207432580607018_8864835802575081359_n.jpg
Puh, der sieht mal, anders aus ^^
Könnte mir den optisch auch wirklich gut in ner Hamer Centaura (Steve Stevens, granit) vorstellen, aber in ner Prs?! :O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde vermutlich schon auf einen Ceramic-Magneten gehen...
 
Puh, der sieht mal, anders aus ^^
Könnte mir den optisch auch wirklich gut in ner Hamer Centaura (Steve Stevens, granit) vorstellen, aber in ner Prs?! :O

die gibt es in allen möglichen cover varianten...
 
Ich finde das ja schon irgendwie grenzwertig, wenn "drüben" der PRS Sound anhand teilweise mehr als 10 Jahren alter Gitarren als unpersönlich und kalt deklariert wird, obwohl sich seit mindestens 2008 alleine an den Pickups enorm viel getan hat. :er_what:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ich's mir doch gedacht! Hier wird also parallel weiter diskutiert. Allerdings geht's "drüben auch arg off topic zu.

Stelle fest:
PRS ist für viele ein Reizthema.
PRS SE bzw der Unterschied zu PRS ist gar kein Thema (?)
Wer ne PRS hat, weiss auch, was er/sie an ihr hat und gibt sie nicht mehr her und/oder will noch eine.
Wer sich keine leisten kann oder schon alles für ne 7ender oder Gibson ausgegeben hat, findet PRS doof.
Wer meint, Tele ist das Maß aller Dinge, ist doof.

Ich finde:
Keine Klampfe klingt steril, kalt oder charakterlos - es sind immer die Guitareros, die klingen. Und wer gut klingt, tut das auf jedem Instrument!!!

Hier ist meine, nicht so aufffällig wie viele PRS aber trotzdem gut. Cheers!

DSC01732.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ich's mir doch gedacht! Hier wird also parallel weiter diskutiert. Allerdings geht's "drüben auch arg off topic zu.
Klar, man steht da ja gleich im Kreuzfeuer :-D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens: Schön, dass man hier im Userthread ganz neidfrei zwischen PRS und PRS SE-Spielern diskutieren kann. Das habe ich von Gibson-Epiphone noch ein bisschen anders in Erinnerung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, dass man hier im Userthread ganz neidfrei zwischen PRS und PRS SE-Spielern diskutieren kann. Das habe ich von Gibson-Epiphone noch ein bisschen anders in Erinnerung. :)

Das kommt darauf an ;) für eine allgemeine Diskussion sehe ich das so wie du. Unterscheiden sollte man am Ende des Tages dann aber trotzdem. Was nicht einmal etwas mit Qualität, Kaufkraft oder ähnlichen Dingen zu tun hat. Ich sehe das halt einfach so, dass es verschiedene Instrumente sind, die auch verschiedene Themen inne haben.
Finde es auch nicht gut wenn jemand sich eine LTD EC200 kauft und mir sagt er hat eine ESP. Das sind zwei unterschiedliche Baustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Absolut richtig und genau so meinte ich das auch. Mit dem kleinen Einwand, dass eine PRS SE auch eine PRS ist ;-)
 
Facebook erinnerte mich gerade daran, dass ich meine erste PRS heute vor 7 Jahren gekauft habe. Eine ME II in Yellow Tiger.

Sie ist immer noch meine Nummer 1, aber inzwischen mit BKP Juggernaut pickups.

22135_296466601004_1287537_n.jpg


Hier nochmal im close-up beim Live-Einsatz auf der Büne (ja, hab ich schonmal gepostet aber sie bleibt schön):

image_zps5337c908.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also doch nicht nur für Vitrinen gebaut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von der Qualität / Stabilität her sind PRS Gitarren wahrscheinlich roadtauglicher als viele andere Gitarren. Nur weil sie gleichzeitig so schön sind, haben viele Leute vielleicht Hemmungen, sie mit auf die Bühne zu nehmen.

Der Gig bei dem das Foto aufgenommen wurde war übrigens auch nicht in einer versoffenen Kneipe, sondern bei einem Nachbarschaftsfest auf einer Wiese. Also relativ safe ;)

Als ich noch in Amsterdam wohnte, schleppte ich diese Gitarre auch immer mit zum Unterricht, schön im Gigbag auf dem Fahrrad. Bei allen Temperaturen, bei jedem Wetter (sogar auf Schnee und Eis :eek:).

Ich passe schon gut auf sie auf, aber ich halte mich beim spielen nicht zurück. Sie wird gut gerockt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So soll es auch sein :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben