PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

PRS scheint Endorser mäßig auf einen ähnlichen Zug aufzuspringen wie Suhr und auch kleinere Youtuber zu berücksichtigen. Bin erst vor einiger Zeit drüber gestolpert, dass Tyler Larson von "Music is win" vollständig unterstützt wird. Er hat zwar keine Signature erhalten, aber wurde vollständig für seine Udemy Kurse von PRS eingedeckt.
 
Aus der PRS Facebook-Gruppe:

IMG_7792.JPG


Sandstorm Dragons Breath
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Im Zusammenhang mit der CITES-Diskussion um die neuen in Anhang II aufgenommen Hölzer ist mir dieses Angebot vom Guitar-Place in Augsburg aufgefallen. Private Stock mit Rio-Palisander und CITES-Papieren!!! :great:

In der Vergangenheit gab es von PRS einen Begleitbrief zu den Instrumenten mit Rio-Palisander, in dem PRS ausgeführt hat, seine Hölzer seien natürlich CITES-konform, aber wegen der zusätzlichen (!) Anforderungen von z. B. Europa was die Dokumentation betrifft, würden diese Gitarren nur in den USA verkauft.

Weiß jemand, wann PRS seine Haltung zu CITES geändert hat???

Die CITES-Papiere gibt es ja nur, wenn PRS in USA die entsprechenden Export-Papiere auch beantragt hat (was sie in der Vergangenheit offensichtlich nicht eingesehen haben zu tun). Sollte das eine Auswirkung der Erweiterung von CITES sein (denn wenn der Großteil der Gitarrenproduktion durch die Neuregelungen betroffen ist, bleibt PRS kaum noch eine andere Möglichkeit, als die Exportgenehmigungen beim Fish & Wildlife (wie auch immer das korrekt heißt) zu beantragen), dann ist das für die - entsprechend solventen - Kunden sicher erfreulich!

Ich werde es einfach nur zur Kenntnis nehmen und mir Private Stock allenfalls auf dem Bildschirm anschauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die DGT von letzter Woche hat auch was.

PSF99(1000)-13.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Freunde des gepflegten Gitarrensounds.
Unser guter Freund und Godfather der Röhrenamps
Peter Diezel hat ein neue Webseite.
Sehr gelungen, wie ich finde und mit vielen Features, wie z.b.
Videos zu den einzelnen Produkten, jeder Menge Infos zu
Diezel Amplification, vielen Soundideen und Unterhaltung.
Daß ein Diezel nicht zwingend laut gespielt werden muß,
belegt die Tatsache, daß die Amp in den Videos lediglich
auf ca. 3 Watt gefahren wurden.
- er kann aber...
1f609.png

Es wird noch mit Hochdruck an weiteren Features gearbeitet
und es wird in Kürze auch einen Online Shop geben.
so stay tuned...

und natürlich wird in den videos auch PRS gespielt...

http://www.diezelamplification.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
16830906_10210441824176641_3735609404826121897_n.jpg


16832061_10210441825816682_7278399306067068068_n.jpg



16831816_10210441824936660_4134708776284349436_n.jpg


16831183_10210441618811507_5529028933522413253_n.jpg


16807469_10210441618891509_8126208154996680381_n.jpg


Aus den Weiten des Internets (FB Gruppe PRS Guitars Owners Worldwide): Eine modifizierte 305?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich finde die cool, vor allem hat sie meine liebsten Vögel :)
 
Der Preis ist schon recht happig für eine Gitarre die soweit erkennbar knapp 16 Jahre alt ist, ansonsten schönes Instrument.
 
Ich vermute, dass sie 2009 als Produktionsjahr hat.
 
Wer eine S2 als Schnäppchen sucht, wird seit heute bei Andertons fündig...

@Mr.513: interessante Gitarre. Mich würde das Hangtag interessieren: ist das eine one-off 407?
Leider ist das verbaute Trussrod-Cover das billig wirkende aber teuer zu bezahlende Plastik-Teil, das auch als Ersatzteil zu kaufen ist :confused1:

PS.: @proxmax hat Recht. Der Zustand - insbesondere der Rückseite - ist leider nicht mehr der Beste. So sieht man aber immerhin, dass es wohl ein Erle-(evtl. auch Esche-) Body ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Preis ist schon recht happig für eine Gitarre die soweit erkennbar knapp 16 Jahre alt ist, ansonsten schönes Instrument.
das alter ist doch völlig wurscht, der zustand eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer eine S2 als Schnäppchen sucht, wird seit heute bei Andertons fündig...

Ich bin schon gespannt, was da demnächst aus dem Hut gezaubert wird. :confused: Anderton verramscht die S2, Thomann ist quasi schon leergekauft. Lagerräumung für den neuen Jahrgang? Nicht glaubwürdig.
 
rational gesehen spricht einiges für die S2 - aber irgendwie reizen die mich gar nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Starla wäre aus dem S2 Sortiment eine Überlegung wert, aber keine reduzierten Core-Vorbilder.
 
Eine Starla wäre aus dem S2 Sortiment eine Überlegung wert, aber keine reduzierten Core-Vorbilder.

Ach, so ein reduzierter "Drop C Hammer" hätte schon was. Allerdings mag ich Gitarren mit Pickguards nicht, eine weiße S2 hätte aber schon was. Naja, eigentlich will ich doch eine 7 String. :D
 
Damals hast du in dem Thread noch einen Stift ergattert - du warst also dort am Lesen :) ...

Weiß jemand, wann PRS seine Haltung zu CITES geändert hat???

Beim Event in London vor 2 Jahren gab es eine Kleinserie Rio-Palisander. Diese basierte auf Rio-Palisander welches in Europa angemeldet war. Besonders die spanischen Gitarrenbauer hatten das Thema rechtzeitig erkannt und alles was nicht nie und nagelfest war 1992 als Vorerwerb angemeldet. Folgerichtig dürfen die auch noch was verwenden ... PRS hat da wohl jemanden gefunden, der es in kleinen Mengen mit ihren teilt.

image-jpg.416286


Gruß
Martin
 
Eine Vela mit Erle-/Esche-Korpus, einteiligem Ahorn-Hals sowie drei Type-D Single Coils oder NFs (und natürlich mit Birds) hätte bei mir als einzige aus dem S2-Programm Chancen.

Ein solches Instrument wäre meines Erachtens auch eine echte Bereicherung des Programms.

IMG_0329.JPG


Der mehrteilige Hals der S2-PRSi ist für mich (wie schon mehrfach geäußert) der Dealbreaker. Das ist für mich in dieser Preisklasse nicht akzeptabel.
So werden wir nicht zusammenkommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hat wohl jeder andere Ansichten. Wenn der Hals aus 800 Teilen zusammengeleimt wäre, die Gitarre aber trotzdem geil klingt und sich gut bespielen lässt, kanns mir relativ egal sein. Ein "no go" bei dieser Gitarre wäre für mich die Position des Toggles - für mich nicht Bandtauglich. Da ist die Singlecut für mich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben