PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich hab selber seit kurzem eine S2 Starla und bin mit der Gitarre mehr als nur zufrieden. Das Ding klingt einfach richtig gut, ist wirklich super gut verarbeitet und für mich, auch aufgrund ihres eher speziellen Charakters, eine absolut ideale Ergänzung für den Fuhrpark! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Ding klingt einfach richtig gut, ist wirklich super gut verarbeitet und für mich, auch aufgrund ihres eher speziellen Charakters, eine absolut ideale Ergänzung für den Fuhrpark! :great:
So sehe ich das auch - klasse Arbeitstiere !!! Ist aber hier auch wie bei den meisten Gibson Usern (hab ich zumindest den Eindruck), dass die Besitzer der teureren Modelle, die "günstigeren" Serien schlecht reden (könnten ja zu nahe rankommen) und immer irgendwas finden müssen um irgendwas runter zu machen. Möchte gerne mal den jenigen sehen, der mir an einem aufgerissenen JCM800, den Unterschied zu einer Gitarre mit einteiligem Hals und einteiligem Korpus zu einer mit mehrteiligen ausmacht. Am besten noch im Bandgefüge :D Was meine S2 betrifft, kann ich nicht mal sagen aus wie vielen Teilen sie besteht, einteiliger, zweiteiliger, zwölfteiliger Hals / Korpus, ist mir auch wurscht, hab mir da noch nie Gedanken zu gemacht. Rocken muss das Teil, nicht mehr und nicht weniger.

PRS ansich ist mir dabei auch ziemlich egal - wenn ich dieses Angebot bzw. Zusammenstellung der Specs von Fender, Gibson, blablabla bekommen hätte, wäre es halt ein anderer Hersteller geworden. So ist es halt ne PRS geworden.
 
schon geil...

16831176_1760512204263952_2148513854759577733_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schlechtgeredet wird in meinen Augen nicht. Es ist aber wesentlich, was für einen subjektiv bei einer PRS dazu gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hast Du Dir was Neues gegönnt? ;)
nee, aber die würde ins beuteschema fallen. ich hab noch keine quilt... ;)
das bild ist aus einer fb gruppe und wohl nicht zu verkaufen.
btw die erste mit einem farbverlauf, die mir gefällt.
 
Der mehrteilige Hals der S2-PRSi ist für mich (wie schon mehrfach geäußert) der Dealbreaker. Das ist für mich in dieser Preisklasse nicht akzeptabel.
So werden wir nicht zusammenkommen...

Schau doch mal, irgendwann wird immer irgendwas rausgeramscht. ;)
 
@Frox: man soll ja bekanntlich niemals nie sagen...

Aber andererseits habe ich in meiner nicht allzu langen 2ten Karriere als Gitarrist schon genug Lehrgeld bezahlt.
Zudem bin ich bestens ausgestattet - insbesondere angesichts meiner lauen Spielkünste.
:embarrassed:

Beweise? Bitteschön:

IMG_0332.JPG


IMG_0333.JPG



Ich kaufe nur noch, was 100%ig zu mir passt und mir neue Möglichkeiten bietet. Und das wäre aus dem Hause PRS nur noch eine Nicht-Mahagoni- & Nicht-Humbucker-Solidbody.

Allenfalls ein Tonabnehmer-Tausch oder kleinste Schönheitsoperationen (z.B. Tausch von Schlagbrett oder Tuner-Buttons) wären noch zulässig...

Somit bin ich gegen (vermeintliche) Schnäppchen recht unempfindlich (geworden). :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier gibt es endlich mal Demos vom Sonzera und J-MOD 100 - wenn die auch gerne noch ein Mikrofon vor den Lautsprecher hätten stellen können... :rolleyes1:




Die Clean-Channels klingen meiner Meinung nach durchaus ähnlich, zumindest wenn Paul den Sonzera spielt. Mit Gain sieht's dann wieder anders aus, mir ist das beim Sonzera etwas zu viel.
Ich hoffe, ich kann die beide bald mal in echt anspielen!
 
Damals hast du in dem Thread .........
uups, erwischt :engel: das mit der limitierten European Brazilian Rosewood Serie 2014 war mir dann (vermutlich wegen aussichtsloser Erwerbssituation der betreffenden Instrumente meinerseits) wohl wieder entfallen.

Aber hier handelt es sich um eine 2016er PS und da steht auch nix mit "European LTD ...."
PRS_PS6394_BrazRW_2016.jpg

Bleibt also die Frage dann doch bestehen (oder PRS verwendet die Hölzer auch für diese Modelle und schreibt nicht davon drauf, kann natürlich auch sein)!
 
Ich glaube nicht, dass sie angefangen haben ihr US Only Holz zu zertifizieren ... das hätten die sonst schon lange gemacht.

Aber ich frage mal :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frage nach Logo auf der Kopfplatte

Hallo zusammen, ich finde gerade nicht die richtigen Suchworte ... vielleicht könnt ihr mir helfen.
Es gibt bzw. gab doch irgendwann den Wechsel bei PRS, dass auf der Kopfplatte das Logo nicht mehr in kleiner, sondern in großer Schrift steht.

Könnt ihr mir einen Link dazu nennen, wie ich mehr Infos darüber herkriege?
 
@.point: Das neue Logo kam - zusammen mit dem (typischerweise) in Palisander ausgeführten Furnier der Vorderseite der Kopfplatte - erstmalig bei Pauls Guitar des Jahrgangs 2013 zur Auslieferung

Ab 2014 sahen dann alle Core-Instrumente so aus:

IMG_0328.JPG


2015er DGT und 2014er HBII.

Zuvor war die Kopfplatte vorne und hinten in der gleichen Farbe lackiert (d.h. bei Mahagoni-Hälsen im allgemeinen in der Farbe der Korpus-Rückseite, bei Ahorn-Hälsen klar) und trug vorne die kleinere Unterschrift des Meisters.
Ich finde leider gerade kein vernünftig auflösendes Bild meiner Ex-408MT, das diesen Zustand illustrieren könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_0576.JPG
IMG_0071.JPG

Bei denen hier sieht das Logo auch unterschiedlich aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beispiel Funierlosigkeit und Farbgleichheit Vorder- und Rückseite der Kopfplatte:

DSCN9846.JPG


DSCN9848.JPG
 
Sieht so aus, als wäre das Logo bereits prä-2013/14 langsam gewachsen.

Leider spuckt meine (veraltete) PRS-Bibel von Dave Burrluck dazu auf die Schnelle kein Datum aus.

Vielleicht wissen die Kollegen ja mehr...

P.S.: im Zweifel helfen Bilder der Rückseiten der beiden oben abgebildetes Kopfplatten weiter.
Da müßte das Produktionsdatum notiert sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die obere Kopfplatte sollte aus 1994 sein, die andere aus 2007, wenn ich mich nicht irre.
 
Da sind auf alle Fälle die Winged Locking Tuner auf den Bildern zu erkennen, die ca. bis 1998 auf PRS montiert waren. Es gibt bei Burrluck einen Abschnitt über das Logo, jedoch nicht über die Größenänderung.
Meine Beobachtung ist, dass PRS technische wie kosmetische Änderungen in der Regel einfach macht, dies aber an keine Glocke gehängt wird.
 
Von 2015 auf 2016 hat sich das Logo übrigens nochmal geändert, siehe die Bilder von @HansJo und die Kopfplatte meiner 2016 CU24:
IMG_7097.jpg


Die "neue" Unterschrift findet sich auch auf den neuen Amps und Cabinets (Sonzera + J-MOD, Archon hat die noch nicht)
 
Kann man sich jetzt schon Farben fürs Innere der Gitarre aussuchen? :eek1:

PSF101(1000)-13.jpg


(wird wahrscheinlich ein Überbleibsel der Northern Lights Farbgebung sein, aber meine Freundin sah hier ihre zwei PRS Lieblingsfarben gut kombiniert :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben