PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Holy shit :eek1::

IMG_0358.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sieht fast so aus, als ob die Hardware auf der Decke im Meer schwimmt. Tolles Teil
 
Verarbeitungstechnisch betrachtet mit Sicherheit ein klasse Teil ! Aber mir persönlich schon zu viel von allem ! Ich denke auch, dass da eine Nickel-Hardware besser gepasst hätte (mMn).
 
Verarbeitungstechnisch betrachtet mit Sicherheit ein klasse Teil ! Aber mir persönlich schon zu viel von allem ! Ich denke auch, dass da eine Nickel-Hardware besser gepasst hätte (mMn).

Awas, Hybrid Hardware rules. :-D

@HansJo Ich dachte Du hast World Guitars wegen akuten GAS-Attacken nicht mehr abonniert. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Frox: Ich habe mich mental gestählt und bin nun in der Lage, entspannt zu genießen anstatt in den Kaufrausch zu verfallen...

Die Hybrid Hardware wäre für mich auch zu viel.

Aber die Bilder von WG sind einfach zu hübsch :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachgemessen: ca. 1 mm höher - das entspricht etwa einer zusätzlichen Wicklung der E6-Saite auf Non-Locking-Tuner-Pfosten.

OT

SRV hat 5 Saiten ganz normal behandelt (2-3 Wicklungen) ... und auf die G Saite (das ist bei der "alten Strat" die ohne String Tree) so viele Wicklungen wie möglich drauf gemacht um damit den Winkel am Headstock zu erhöhen wodurch sich der Anpressdruck an der Auflage(Sattel) erhöht. Damit wird mehr Schwingung der G-Saite ins Holz übertragen ...

OT off

Gruß
Martin
 
Keine Ahnung ob das mit SRV stimmt, aber ja, der Winkel macht etwas aus, jedoch nicht so viel wie der Winkel der kopfplatte.
 
Diesmal aus heimatlichen Gestaden: eine McCarty Experience, verfügbar bei meinem Lieblingshändler BTM in Nürnberg:

IMG_0379.JPG


Ohne Hybrid Hardware, aber trotzdem reichlich flashy und sicher nicht jedermanns Sache. Mir fast schon zu blau :confused1:

Erinnert mich irgendwie an die Palantir aus LotR...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eigentlich genau mein Ding, aber ich habe mich vor kurzem schon für ne ME III entschieden.


IMG_0373.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
mayer_prs-strat.JPG


17634607_10154301253155919_2784266351974096874_n.jpg


Eine Fender ist das nicht... :er_what:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bitte was? was soll den das sein?
 
Nein, ist wirklich ne PRS. Korpusform der NF3 Mit reversed Headstock..naja.. Ich hatte gehofft das wäre nur ein dummer Photoshop spaß gewesen..
IMG_6126.JPG
IMG_6128.JPG
 
Haut mich auch nicht völlig vom Hocker.
Beim Headstock sind zusätzlich auch noch die Mechaniken versetzt angeordnet... Aber mal auf offizielle Bilder warten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da scheiden sich wohl die Geister, wie bereits bei der Tremonti-Signature damals. :-D

GAS vermag dieses Modell bei mir aber nicht auszulösen, da hätte PRS sich eher sowas hier ausdenken müssen:



Alleine schon dieser Hals ist wirklich unglaublich. :rolleyes1:
 
Hm, ich bin hin-und-hergerissen. Der seltsame Headstock ist gewöhnungsbedürftig, aber eine neue Strat-Interpretation von PRS ist eine gute Nachricht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich von PRS keine bloße Kopie erwarte, sondern wirklich eine neue Interpretation mit den PRS-typischen Tweaks.

Ich habe schon zwei gute Strats (davon einen Custom Build nach meinen Specs) aus dem Fender Custom Shop.
Da brauche ich keine einfache Kopie mit dem PRS-Logo...

Lustigerweise macht World Guitars auf Facebook auch reichlich Werbung für das neue (und nicht offiziell vorgestellte) Modell aus Maryland: das folgende Video war dort verlinkt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle, ist doch ein alter Hut... Ich kann mich noch erinnern, als PRS Anfang der 90er mit der Einführung der "EG" uns alle vor den Kopf gestoßen hat. War sozusagen der Vorgänger der SE Korea Linie und für uns der Billigheimer. Aber Paule wollte halt nicht nur Gibson-Kunden, sondern auch Fender-Kunden gewinnen. Hat damals nicht wirklich geklappt...

LG
 
Im PRS-eigenen Forum hat mit Shawn ein PRS-Mitarbeiter folgendes Statement zum John Mayer Prototypen abgegeben:

We have been collaborating with John Mayer for some time now. The guitar he has recently been playing and posted on Instagram is a prototype artist guitar we have been working on with him. We are thrilled that John is enjoying and using this guitar and continues to support PRS.

Siehe Post #20 in diesem Thread. Ich warte auf die offizielle Vorstellung des neuen Versuchs einer PRS-S-Type im Herbst.
Mal schauen, wieviele Boxen auf meiner Checkliste die Serienversion abhakt...
 
Ist alles schon mal dagewesen ...

SE EG compactl.jpg


meine SE EG aus 2004. Eigenständige Weiterentwicklung, ohne PRS-Hilfe: Locking Tuner, Truss Rod Cover, Lampshades, Strap Buttons, Pickups, Bridge. Ich muss jetzt wohl aufpassen, dass John Mayer nichts abkupfert ... :D
 
Ich kann noch warten und bin gespannt, ob die finale Ausführung mit den für mich typischen PRS-Bestandteilen herausgebracht wird.
Mit dem normalen Headstock fände ich sie besser - noch ist es ein Prototyp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben