PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

:cool:Ich bin die Gitarre:cool:
 
Geiles Teil!

prs_custom24_floyd_quilt_238487-8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn Sie nur 22 Bünde hätte, ja. So ist das nichts für mich :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönen Sonntag allerseits :)

Ich habe ne Frage zu meiner PRS SE 245 und zwar bezüglich der Bridge.
Ich habe jedesmal beim Seitenwechsel das Problem das die beiden Schrauben an denen die Bridge eingehangen wird sich verdammt leicht drehen lassen.
Das hat jetzt schon mehrfach dazu geführt das ich nach dem Saitenwechsel bei der Probe nen Deadspot auf dem Griffbrett hatte weil ich versehentlich die Saitenlage verstellt habe.

Ist das ein Herstellungsfehler oder muss man das konstruktionsbedingt hinnehmen?
Bzw kann man was dagegen tun?

...zum Schluss noch was für´s Auge. :D
_20161018_215535.JPG
 
Nochmal zum Thema PRS mit Floyd Rose. Gibt es da eigentlich ein Modell mit 22 Bünden? Die sehe ich immer nur mit 24 Bünden.
 
tja @Markusaldrich , da bleibt dir wohl nur noch ne Private Stock zu ordern :D

Hätte ja gerne Zebras in meiner PRS, aber die #7er PUs gibts wohl leider nicht in Zebra..
 
Ne, Private Stock ist mir ne Hausnummer zuviel :rolleyes:
 
Ich habe ne Frage zu meiner PRS SE 245 und zwar bezüglich der Bridge.
Ich habe jedesmal beim Seitenwechsel das Problem das die beiden Schrauben an denen die Bridge eingehangen wird sich verdammt leicht drehen lassen.
Das hat jetzt schon mehrfach dazu geführt das ich nach dem Saitenwechsel bei der Probe nen Deadspot auf dem Griffbrett hatte weil ich versehentlich die Saitenlage verstellt habe.

Ist das ein Herstellungsfehler oder muss man das konstruktionsbedingt hinnehmen?

Das ist konstruktionsbedingt. Ich kenne mehrere Möglichkeiten der Abhilfe:

Den Wechsel Saite für Saite durchführen, so dass die Bridge immer unter Saitenspannung steht
Die Bridge samt Studs mit Tape fixieren
Das Gewinde der Studs partiell mit Isolierband abkleben (ein Streifen in Längsrichtung, nicht herum wickeln) und einschrauben. dann wackeln die Studs nicht mehr.
Das Verdrehen zulassen und die Saitenlage anschließend korrigieren. Das ist mit dem passenden Werkzeug in nullkommanixratzfatz erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Wechsel Saite für Saite durchführen, so dass die Bridge immer unter Saitenspannung steht.
Ich lasse in der Regel nur eine, die hohe E-Saite unter etwas Spannung drauf. Dies verhindert zum einen, dass sich das Stoptail verstellt und zum anderen kann man so auch ganz gut das Griffbrett ölen. Die alte E-Saite wechsel ich dann, wenn die anderen fünf neuen aufgezogen sind.
 
ich mache immer alles runter. funktioniert auch ;)
 
Das der Neupreis bei der anderen liegen würde, was ich bezweifeln würde... Man kann den Headstock nicht sehen auf den Fotos geschweige denn den Koffer + Zertifikat.... Würde den Neuwert auf seinen Gebrauchtwert ansetzen.... +-
 
Das passt alles so nicht zusammen: Artist würde Gold Hardware bedeuten, was ich nicht sehe ... die Pickuprahmen und Potiknöpfe sind bestenfalls aus 2008, eher früher ... Pickups ohne Cover gab's bei der 245 nie ... Der Fotograf wird schon wissen, warum er so selektive Bilder aufgenommen hat.

Mein Tipp: 2003 Singlecut Trem mit nicht originalen Pickups. Gebrauchtpreis max. die Hälfte vom Wunschpreis.
 
Ne SC245 mit Tremolo??? Hapisch noch nicht gesehen... Bin auch bei einer Singlecut.
 
Also ich hatte die gleiche. Hatte sogar kurz gedacht es wäre meine.
Normale SC Trem... auch "fast 10 Top" :ugly::D
IMG_0084.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht hilft da Herr Röntgen. Ein paar radiographische Aufnahmen:

received_2260703360610231.jpeg


received_2260702483943652.jpeg


received_2260701457277088.jpeg


received_2260699973943903.jpeg


Die Aufnahmen hat ein Freund gemacht von seiner PRS SE MT CU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Aufnahmen hat ein Freund gemacht von seiner PRS SE MT CU.

Der soll mal eine Firma für X-Ray Tuning aufmachen. Das sorgt bestimmt für einen offeneren Sound, wenn das Holz und die Elektronik durch Röntgenstrahlen durchleuchtet werden. ;-)
 
Warum nicht gleich ne durchsichtige PRS à la
:D
3054003497310791834-700x700.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben