PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

[...] Bis dahin bleibt wohl erstmal es bei diesen vieren:

Anhang anzeigen 552432

Alles Ausreden. Die Wahrheit dürfte ja wohl sein, dass das Sofa erst einmal voll ist. :D

Und nun noch Bilder der Kategorie "Wie gut, dass die Gattin in der Küche abgelenkt ist.".

Anhang anzeigen 552516

Naja. Die Gattin hätte bestimmt dafür gesorgt, dass die Deko auf dem Schränkchen weggeräumt wird. Allein das grüne Schaf ist absolutes No-Go :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Sofa bietet noch Kapazitäten. Das sah auch schon so aus:

IMG_0061.JPG


Zwei verkauft (die 408 und die 66er Strat mit Palisander-Griffbrett), dafür zwei 7ender 50s CS Strats angeschafft.
Zudem wurde eine der drei Partscasters zerlegt, die beiden anderen durften nicht aufs Bild weiter oben...

Und nein, ich werde bei PsG nicht schwach werden.
Oder etwa doch? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die 408 war ja auch nicht blau genug ...

Spaß beiseite: wenn die 408 auf Dauer nichts für dich war, wird die PG ebenfalls keine Liebe fürs Leben, dafür sind sich beide zu ähnlich. Ich würde dich ja in Richtung 85/15, 58/15 oder 58/15 LT Pickups schubsen.
 
Bei der 408 war der Pattern Thin der Showstopper. Der Hals hatte mir auf Dauer zu wenig Fleisch. Leider (Gitarrenmäßig) jung und dumm gekauft... Lehrgeld :confused1:

Blau genug war sie, wenn auch etwas ins lila gehend.

IMG_0171.JPG


Den Tone - obwohl eher modern - mochte ich eigentlich sehr gerne: etwas heller, klarer als die DGT. Das galt insbesondere nach deren Pickup-Wechsel. Insofern eine gute Ergänzung, die genau zwischen Strat und DGT (der für mich besseren Les Paul) passt.

Verdammt :mad:

Naja, für mein neues Studienprojekt namens "Private Investigations" muss erstmal die HBII ran.

All hail the great Mark Knopfler :hail::hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Lied. On every street finde ich noch besser. Brothers in arms ist grandios.

Auf der Blues for Gary by Henrik Freidchlader finde ich Johnny Boy am besten.

Kann man alles auch mit PRS nachspielen...
 
Eine Info über die "Strat" aus dem Hause PRS für die, die nicht in proxmax´ Facebook-Gruppe mitlesen.
Laut Detlef wird sie im Herbst auf den Markt gebracht und wird etwa für 2.500 EUR zu kaufen sein. Seiner Aussage nach hat man über einen Zeitraum von 1,5 Jahren immer wieder Vergleiche gezogen zu John Mayers 62er und 64er Strats, um dann einen Konstruktionsstand zu erhalten, der von allen Beteiligten mitgetragen wurde.

- Trennung -

Dr. h. c. Paul Reed Smith.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... wird sie im Herbst auf den Markt gebracht und wird etwa für 2.500 EUR zu kaufen sein. Seiner Aussage nach hat man über einen Zeitraum von 1,5 Jahren immer wieder Vergleiche gezogen zu John Mayers 62er und 64er Strats, um dann einen Konstruktionsstand zu erhalten, der von allen Beteiligten mitgetragen wurde ...

Da bin ich jetzt schon neugierig ob der Unterschiede zu den Originals.
Ich würde mir ja 24,5" Mensur, Set Neck und Stoptail wünschen, aber ich befürchte, dass es so weit nicht kommt und die Fan-Gemeinde mit 25,5", Schraubhals und Tremolo "überrascht" wird.
 
Ich weiß nicht, was mich mehr wundert:
  1. Dass sich World Guitars schon wieder eine außergewöhnliche PS-Schönheit gesichert hat.
  2. Dass diese Gitarre für jenseits der 10k€, kaum dass sie auf der Website erscheint, schon reserviert ist.
Hübsch (und natürlich blau) ist sie in jedem Fall:

IMG_0402.JPG


IMG_0403.JPG


:saliva:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Rücken ohne Deckel hat was!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haben doch ale HB II oder hab ich was verpasst?
 
Yep. Auch die Non-Private-Stocks haben einen schönen Rücken

IMG_0192.JPG


IMG_0188.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also dass DIE sofort reserviert war wundert mich absolut nicht :love:
 
Ich weiß. Bei meiner Linus stand das auch zur Debatte, als die Festlegung zwischen Vibrato und Fixed Bridge noch nicht Richtung Vibrato war. Freunde waren "offen", weil dann hinten Garagentore reinkamen. Macht aber Wartung leichter.

Es sei denn man ist Facharzt für Gynäkologie oder Chirurg mikroinvasiever OP-Verfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ein Brüllwürfel wird der Tremonti-Archon nicht.. :-D

x0km0v7.jpg
 
Ist so still hier... Bilder-Freitag?

IMG_0411.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry, bin aufm "Berg", koi Gitarrle däbboi.
Aber ich habe bekanntlich an anderer Stelle schon ein PRS-Zeichen hinterlassen.
 
Ich mach weiter mit Bilder Donnerstag: Bei Ankunft:
IMG_0439.JPG

Familientreffen:D:
IMG_0495.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schöne PRS ! Wer ist denn wer ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben