PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Wie @TheLuckyBlues das schon ausführte, sollte man für die Erfüllung bestimmter Anforderungen gucken, was andere Händler bereits im Lager haben.
Das war bei meinen vier Muss-Kriterien auch (Modell UND 10T UND quilted UND Black Gold gab es in DEU nicht) so.
Falls Du über Deinen Stammhändler kaufen willst, @Harry Wolpi, könnte ggf die Kontaktaufnahme mit Detlef Brauns (zuständig für DEU und AT) hilfreich sein. Er könnte sicher sagen, welcher Händler welche Specs HAT, oder Deinem Händler/Dir eine Auswahl präsentieren und nach Entschluss auch verkaufen lassen.
Extra bestellen würde ich bei der Standard-Linie nicht, die Selektion des Holzes kann man nicht beeinflussen, das ist eigentlich erst bei Private Stock der Fall. Bei Artist Package/Wood Library geht nach meinem Gefühl die PRS Belegschaft auf die Suche und entscheidet (flamed oder quilted könnte man noch vorgeben) und man selbst legt die Farbe fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@TheLuckyBlues danke für den Link, hätte mir schon eine gesehen:D!

Auch danke @Mr.513 für den Tipp! Ein bisschen was kostet die ja auch also sollste es schon passen.
Entfernungsmäßig könnte ich zwar gleich in München oder beim großen T. schaun; aber ich will meinen lokalen Händler mitziehen, ich weiß zwar nicht wieviel/ober er dann noch was dran verdient, aber wenn ich halt sonst was brauche ist er auch immer zur Stelle.

Schau ma mal was noch passiert;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laut einem Beitrag im PRS-Forum kommt John Mayers Signature PRS am 20. März für 2300$ in Rot, Schwarz, Weiß und Silber...
 
Wer es noch nicht auf Facebook gesehen hat: Name und Specs der John Mayer “Silver Sky“ Signature Strat aus dem Hause PRS sind hier öffentlich gemacht worden.

20C912D3-8713-4C00-B8EA-61DA19BA16CF.jpeg


8A13E9EF-E12D-46CB-B00A-41AC312CE036.jpeg


Nicht mein Ding: Hals zu dünn, falscher Griffbrett-Radius, unblau.
Gut, dass ich anderswo Trost gefunden habe.

P.S.: in der Haut des Eigentümers von Octave Music möchte ich nicht stecken.
Da wird einerseits Begeisterung, aber andererseits auch eine Menge Ärger aus Stevensville auflaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Joa ist halt eine Stratkopie, wie viele andere auch.
Braucht die Welt meiner Meinung nach nicht.
Das Original ist ja jetzt so schlecht nicht.
Schade, ich finde das war ne verpasste Chance was Spannendes zu entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch nicht mal offiziell veröffentlicht und schon eine verpasste Chance? Leute, wir sind doch hier nicht bei The Gear Page...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
The Silver Sky comes in four colors
Ok, die Gitarre auf dem Foto ist weiß, aber die drei anderen Farben? Kennst Du sie schon?

Joa ist halt eine Stratkopie, wie viele andere auch.
Und wenn sie gut gemacht ist, dann wären 2.299 US$ dafür aus meiner Sicht ok.
Für meine weiße PRS Brent Mason habe ich 2.222 Euro bezahlt und die ist für mich das auch wert.
Die weiße John Mayer “Silver Sky“ Signature Strat sieht für mich sehr lecker aus. Ob sie mir zusagen würde, muss man dann sehen.
Wegen dem 6-Punkte Vintage-Trem und Knochensattel bin ich hinsichtlich der Stimmstabilität beim Einsatz des Jammerhakens etwas skeptisch, aber das kann man ja dann testen, wenn die Gitarre auf dem Markt ist.

Gruß
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verstehe ich nicht?
Meinst da ändert sich jetzt noch was?
Würde doch schon zig Mal auch von Herrn Mayer geteasert.
Und ja, der Preis scheint fair für eine gut gemachte Gitarre. Die Preise bekannter Stratkopien sind das aber auch bei guter Qualität.
Was der Vergleich zur Brent Mason soll verstehe ich leider auch nicht.
 
Weiß nicht was du meinst, war wohl ein zu langer Tag...
 
Was der Vergleich zur Brent Mason soll verstehe ich leider auch nicht.
Der Vergleich zur Brent Mason war auf den Preis bezogen, sprich etwa gleiche Preiskategorie und mit dieser PRS-Gitarre bin ich sehr glücklich. Ist meine Hauptgitarre geworden, allerdings eher eine Powerstrat.

Gruß
Dita
 
Die Moderation im hauseigenen Forum hat schnell und gründlich reagiert :govampire:

@DieterWelzel: Die Auguren im Netz sprachen von vier deckenden Farben zum Start des JM Modells. Blau war nicht darunter (weiß, silber, rot und ???, ich finde das Statement gerade nicht mehr).

Warten wir ab, bis die Silver Sky offiziell vorgestellt wird und die ersten Instrumente ausgeliefert sind.

Ich bin nicht überzeugt, dass PRS mit der jetzt geleakten JM Strat einen größeren Erfolg als mit der 305 oder DC3/NF3 landet. Ich lag aber auch schon falsch, wenn ich meine Glaskugel konsultiert habe.
Vielleicht steigert der Name John Mayer die Verkaufszahlen ja auch in ungeahntem Maße.

Mich persönlich haut - unbenommen der Farbe - die nun öffentlich gewordene Spezifikation nicht vom Hocker.

In den Details mag viel PRS Herzblut und Know-How stecken. Um eine wirklich innovative und revolutionäre Interpretation des Themas S-Type handelt es sich in meinen Augen aber nicht.

Für mich ist die Strat in ihrer ursprünglichen Form aber sowohl im Design als auch im Handling ein absoluter Höhepunkt. Und der ist schwer zu toppen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das einzig Revolutionäre sind die Small Birds Inlays. Die restlichen technologischen Features werden sich nicht nachhaltig durchsetzen.
 
Noch nicht mal offiziell veröffentlicht und schon eine verpasste Chance? Leute, wir sind doch hier nicht bei The Gear Page...

Ich bin hier leider auch bei @Mr.Blue. PRS stand für mich stets für eine revolutionäre Neuinterpretation eines Klassikers, wie z. B. bei der 594. Das ist bei der Strat nicht wirklich gegeben. Aber vielleicht lässt sich da ja auch nichts neu interpretieren. Ich schrieb es schon einmal an anderer Stelle: Dieses Modell von Schecter würde mich viel mehr anmachen, wenn ich mir eine Strat anschaffen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dieses Modell von Schecter würde mich viel mehr anmachen, wenn ich mir eine Strat anschaffen würde.
Gibt es auch in Weiß und sieht für mich auch interessant aus. Allerdings, wenn ich schon die Preise des Vorgängermodells sehe, dann scheint sie schon noch eine Preisklasse darüber zu liegen (über 3.000 Euro).

Gruß
Dita
 
Das Strat-geklöhne erinnert mich an die Zeit als PRS die Singlecut raus brachte -was für ein Shitstorm damals...
Womit ich jedoch persönlich überhaupt nicht klar komme ist, dass es für mich einfach wie eine 1 zu 1 Kopie rüber kommt. Man will den Strat-Markt bedienen, kein Problem! Sollen sie ne Strat mit den Specs einer Strat bauen. Aber doch mit etwas mehr Eigenständigkeit. Eine andere Kopfplatte und andere Inlays reichen einfach nicht. Am meisten stört mich dabei, dass sie die Potis und den Blade -vor allem aber die Outputbuchse für mich 1 zu 1 übernommen haben. Wenn ich das so will, kauf' ich das Original.

Ich fürchte wirklich, das wird ein Rohrkrepierer, egal ob es die bessere Strat ist...

Jm2c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehe ich ähnlich.
Bei einer Strat mit PRS-Trem, dem typischen CU Reglerlayout (liegt für mich einfach alles perfekt) und der von PRS gewohnten Qualität hätte ich schwach werden können. Aber nachdem wohl nur das dritte zutrifft ist das eher nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der nächste Leak zur Silver Sky. Bestätigt die bereits bekannten Spezifikationen, insbesondere zur Halsdicke (53/64“) und zum Radius des Griffbretts (7.25“).

Diesmal gibt es - neben dem Auslieferungsdatum 13.03.2018 - auch Bilder der zum Start verfügbaren Lackierungen:

56599539-1C02-426D-92B5-524CA1E23FA9.jpeg


Update 15:25: und schon ist die Seite wieder offline. Immerhin gibt es jetzt für unseren @DieterWelzel ein Bild mit den verfügbaren Farben...

Und nein, mich haut die Silver Sky auch nicht vom Hocker.
Ich bleibe bei meinen Fender Strats und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich die bestellte Tom Anderson schlagen wird. Bei letzterer sehe ich übrigens - im Gegensatz zur PRS - eine innovative Weiterentwicklung mit einem Alleinstellungsmerkmal, nämlich der Body-Hals-Verbindung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben