PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

AVZ muss raus... Was denkt Ihr von mir? "I did a thing..." Der Befehlshaber vom Gefechtsstand, rück bestellte neues Mobiliar für drei Räume. Der Der Neukauf war zum Teil aber auch nötig, weil diese Möbel durch die vielen Umzüge gelitten hatten und manch Verbindung nicht mehr so fest herzustellen war.
Mein AVZ habe ich nicht verplant, sondern wollte ein bisschen Reserven bilden. Was aber nicht heißt, dass isch inn schwäbischer Manierle uff moinem Geldle sitze wollde. Auf der Anschaffungsliste sind (gewesen):

- Helix (Haken dran)
- Reason 10 Update (Haken dran)
- neues Gitarrenkabel (Haken dran)
- MT15 (das dauert noch, nicht bestellt, ab November soll er kommen).

DSCN3434.JPG

An einer Silver Sky bin ich gegenwärtig nicht interessiert.

Dann werde ich noch ein bisschen Geld für taktisches Material ausgeben, da war der Einsatz lehrreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dass das mit einem Augenzwinkern war, weißt du hoffentlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf den MT 15 bin ich echt gespannt, könnte genau das richtige sein.
 
Natürlich weiß ich, dass das mit Augenzwinkern gemeint war. Typischerweise, immernoch, kaufen sich insbesondere junge Soldaten sofort nach dem Einsatz neue Autos...
Unser "Blueser" aus dem Süden hat ihn schon bestellt und muss sehr geduldig sein. Detlef hat die Absicht, den MT15 in Ibbenbüren im November vorzuführen. Dass der MT15 noch nicht in DEU im Handel ist, liegt daran, dass das CE-Siegel immernoch nicht erteilt worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Du hast recht!

Im Einsatz kaufte ich mir noch im US PX zwei JVB Flip 4 Bluetooth Speaker, die waren pro Stück durch den Wechselkurs fast 30 EUR günstiger als im deutschen Elektrofachmarkt.
 
Natürlich weiß ich, dass das mit Augenzwinkern gemeint war. Typischerweise, immernoch, kaufen sich insbesondere junge Soldaten sofort nach dem Einsatz neue Autos...
Unser "Blueser" aus dem Süden hat ihn schon bestellt und muss sehr geduldig sein. Detlef hat die Absicht, den MT15 in Ibbenbüren im November vorzuführen. Dass der MT15 noch nicht in DEU im Handel ist, liegt daran, dass das CE-Siegel immernoch nicht erteilt worden ist.

Woher weißt du das mit dem CE-Siegel? Ich habe nur mal gehört dass es eventuell schwierig wird weil man ja von außen direkt Kontakte hat um den Bias einzustellen, was wohl CE-technisch ungut ist^^ Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf dass er endlich erhältlich ist und hoffe Anfang November bleibt diesmal so stehen :p mein anderer Amp gibt nämlich so langsam auch den Geist auf :/

Gruß Christian
 
@Helldevil, vom Vertriebsleiter direkt, man kennt sich ja persönlich. Das "Problem" CE-Siegel bestand schon während meines Einsatzes. Detlef hatte es am Wochenende wieder erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht es nur mir so, oder fallen die „normalen“ Tops (non-10-/Artist/Wood Library) in den letzten Jahren immer unspektakulärer aus?

Hatte bei Thomann wegen des Halsprofils und Gewichts einer Pauls Guitar angefragt. Die Jungs haben mir netterweise sogar noch eigens aufgenommene Bilder mitgeschickt.

Und da wollte leider so gar kein Funke überspringen :confused1:
 
Ich will es nicht darauf schieben, dass PRS ein wenig seine Holzquellen reorganisieren musste ;-)
Allein, dass man Quilted Maple nicht mehr optional ohne Aufpreis bei Core wählen konnte, zeigte mir, dass Veränderungen Einzug hielten.
 
Da magst Du Recht haben. Wenn man am Markt wachsen will, stellt die begrenzte Verfügbarkeit interessant geflammter oder gar gequilteter Ahorn-Decken sicherlich ein Problem dar.

Dennoch ist es irgendwie enttäuschend, dass man bei einer 4k€-Gitarre denkt „Mann, das Top sieht aber fleckig und langweilig aus“...
 
Dazu kommen dann aber auch Lackfarben, die eher unauffällig sind, wie diese beinahe schon pastelligen Töne (dieses helle grün-grau zB).
 
Die Faded Whale Blue PG bei Thomann ist ein Beispiel einer eher suboptimalen Farbwahl für diese fleckige Decke, weil die beiden Hauptfarben zu stark kontrastieren, da wäre z.B. ein Blood Orange besser geeignet. Das letzte reguläre Produktionsjahr war 2015, danach gab's noch zwei "special orders only" Jahre und aktuell ist sie gar nicht mehr gelistet. Insofern verstehe ich die Thomann-Angabe "gelistet seit Oktober 2018" nicht so ganz. Ladenhüter aus dem europäischen Lager? Notverkauf kurz vor dem Brexit?

Aber es ist auch ein bisschen Jammern auf hohem Niveau. Wenn ich gelegentlich lese, wie manche unserer Freunde von der G-Fraktion förmlich ausflippen, wenn einige zarte Streifchen auf ihren Gitarren sichtbar sind ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soooo meine PRS SC 250 geht Mittwoch endlich auf die Reise. Bin sehr gespannt
 
@Helldevil, vom Vertriebsleiter direkt, man kennt sich ja persönlich. Das "Problem" CE-Siegel bestand schon während meines Einsatzes. Detlef hatte es am Wochenende wieder erwähnt.

Cool dass du so einen Einblick hast. Weißt du ob die CE-Siegel-Problematik nun geregelt ist also ob man Anfang November wirklich damit rechnen kann, wie es Thomann oder andere sagen, dass man den Amp in Deutschland kaufen kann? Oder hat man einfach mal nur das ganze wieder verschoben weil man nicht weiß wann es soweit ist :p

Gruß Christian
 
Also: Meiner Bewertung nach ist es noch in der Schwebe. Am 9. Juli 2018 hieß es, MT 15 wg. CE nicht vor September, am 2. Oktober 2018 beabsichtete Auslieferung im November, aber es wird noch auf's CE Siegel gewartet.

Daher: Still pending.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nach so viel Text stell ich mal wieder ein Bild hier ein. Hier mal meine zwei PRS. Ich bin wirklich begeistert, wie toll diese Instrumente sind. Bei vielen anderen hatte ich immer etwas zu meckern oder keinen Draht zu gefunden. Hier ist das irgendwie anders. Gerne würde ich die beiden noch um eine Floyd Rose Variante erweitern. Aber..., lassen wir das ;).

PRS.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Lass das mal mit dem Floyd Rose. Du brauchst noch eine mit Stoptail ...

... und eine mit 24 Frets ...

... und eine mit Piezo ...

... und eine ... (wer von den GAS-Experten macht hier weiter?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch 'n Bild:

L1010067%201.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eine Hohle, eine Akustik, eine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben