PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Alles klar - das ist eine gute Wahl!

Nun bleibt eigentlich nur noch die Frage, wann die Verlosung stattfindet und wie wir Interessenten unsere diesbezügliche Teilnahme bekunden können. :D

Verlosung gibt´s leider keine, Probespielen bei mir über diverse Amp im Proberaum jederzeit.
Wir haben auch einen Kühlschrank mit lecker Inhalt. :great:

Amps.jpeg.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Stoptail22, doch wohl nur, weil sie ein adjustable Stoptail bekommen soll.

Habe zwar einige Gitarren mit Tremolo, aber bin auch ein Fan der festen Brücke, somit habe ich das auch so geordert. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Fette Wall of Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dinge die man nur macht wenn man verzweifelt auf den Frühling wartet...

Songwriting und ein Vergleichsvideo zwischen meiner PRS USA Custom 24 Experience Ltd., der PRS SE Mark Holcomb und meiner Fame Forum IV Classic. Alle drei Gitarren mit Ebony Fretboard und auf Dropped C gestimmt. Drei tolle Gitarren und ich war überrascht wie ähnlich die drei klingen in einem Metal Song.

https://www.youtube.com/watch?v=IWv2ZlX_a20

Bin gespannt was Ihr meint!? Hoffe ihr findet das Video interessant
1f642.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessanter Vergleich, vorallem da die USA-PRS ja auch noch einen Ahorn-Hals hat.

Meine USA CU24 (Ahornhals mit Ebenholzgriffbrett) spielt sich deutlich anders als meine Fame Forum Custom (Mahagonihals mit Ebenholzgriffbrett), die CU24 ist deutlich knackiger und präsenter im Anschlag und die Forum sehr rund, fast LP-like.

Kleiner Tipp: Vllt. das Low-End vom Signal nicht so kastrieren :). Die "Metal-Tauglichkeit" bei Gitarren hat zumindest bei mir viel damit zu tun wie sich die Gitarren untenrum verhalten, ob sie sehr knackig und definiert rüberkommen oder eher langsam. Das kriegt man als Zuhörer am besten ohne Lowcut mit.

EDIT: Da hab ich mich verguckt, haben ja doch alle Mahagoni. Dann ergibt das auch mehr Sinn für mich :redface:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessanter Vergleich, vorallem da die USA-PRS ja auch noch einen Ahorn-Hals hat.

Meine USA CU24 (Ahornhals mit Ebenholzgriffbrett) spielt sich deutlich anders als meine Fame Forum Custom (Mahagonihals mit Ebenholzgriffbrett), die CU24 ist deutlich knackiger und präsenter im Anschlag und die Forum sehr rund, fast LP-like.

Kleiner Tipp: Vllt. das Low-End vom Signal nicht so kastrieren :). Die "Metal-Tauglichkeit" bei Gitarren hat zumindest bei mir viel damit zu tun wie sich die Gitarren untenrum verhalten, ob sie sehr knackig und definiert rüberkommen oder eher langsam. Das kriegt man als Zuhörer am besten ohne Lowcut mit.

EDIT: Da hab ich mich verguckt, haben ja doch alle Mahagoni. Dann ergibt das auch mehr Sinn für mich :redface:.


Dank dir für deinen Kommentar Carsten! Die Holcomb hat einen Ahornhals, die Custom und die Fame Forum jeweils Mahagoni. Habe im übrigen keinen EQ auf den Aufnahmen, die Gitarren sind also so wie sie aus dem Amp Plugin (Fortin Nameless und NTS) kommen unverändert. Meine Fame ist aus dem neuen Werk und nicht mehr aus Polen und interessanterweise ziemlich luftig mit tendenziell sogar eher beschnitteren Fundament. Zumindest empfinde ich die beiden PRS etwas voller. Alle drei Gitarren sind aus meiner Sicht ganz ganz tolle Instrumente und je nachdem was man sucht und wie groß das Budget ist wird man hier richtig gut bedient :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NGD, ein Traum wird wahr :engel:

8A34D4DF-A823-4BC2-A181-96209E93FD90.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Sehr schöne Gitarre! Viel Spaß damit!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, auch für die Kekse :) Kann es auch noch gar nicht richtig glauben. Kam zum Glück heile aus Belgien an.

Ist meine erste USA PRS, habe noch eine SE Custom 22 Semi Hollow, welche nun leider gehen muss. Aber für den Preis auch ein Top Instrument!

Hatte schon diverse Custom Shop Paulas und Strats, aber keine kann da mithalten - in allen Belangen. Einzig Music Man kommt hinsichtlich Verarbeitung mit.

Früher hatte ich PRS immer als Zahnarzt-Gitarren o.ä. abgestempelt, aber als ich mal eine Gespielt habe, musste ich sofort meine Meinung ändern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es geht wieder mit der Privat Stock weiter. :great:

Heute hatte ich eine Video-Konferenz mit meinem Händler Marc von Distinguished Guitars, dem Präsidenten von Privat Stock Paul und seiner Mitarbeiterin Tina und dem Präsidenten von PRS Deutschland.
Also sehr viel Prominenz am Tisch :)

Das Meeting wurde über Google Hangout abgehalten.
Die Verbindung war gut und die Leute sehr nett. Mann wird hier auch nicht getrieben um schnell zu sein, ganz im Gegenteil. Es werden einem alle zur Verfügung stehenden Hölzer gezeigt. Vor dem Meeting wurde schon einiges vorbereitet und wir sind eingestiegen. Ich habe mich nun für ein einteiliges Quilted Maple Top entschieden, der Body ist aus South American Mahagony (hier habe ich eine wild gemaserte genommen). Einen curly Maple Halsrohling, quilted Maple Fingerboard (achtet mal auf die Maserung des Fingerboards, wie es sich mit der Decke matched :tongue:
Ebenholz Griffbrett und Headstock Furnier.

Aber entscheidet selbst.
Hier die Fotos die ich nach der Konferenz von Marc bekommen habe. :great:

Privat Stock 8428.jpg
Privat Stock 8428_2.jpg
Privat Stock 8428_3.jpg
Privat Stock 8428_4.jpg
Privat Stock 8428_5.jpg


Hier das zusammen gesetzte fertige Set, dass nun auf den Zusammenbau wartet.
Wenn die Hölzer selektiert sind bekommt die Privat Stock sofort ihre Seriennummer
Diese hier wird Privat Stock 8428

Privat Stock 8428_1.png
 

Anhänge

  • Privat Stock 8428.jpeg
    Privat Stock 8428.jpeg
    79,2 KB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Keine Ahnung
Marc hat ihn eingeladen , sehr netter Typ
Oder ist er vielleicht zuständig für Europa ?!
Weis nicht genau. Ich frag Marc nochmals
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nie von gehört. Wer soll das denn sein? :confused:
Hab mich schlau gemacht : der Herr heißt Gevin und ist zuständig für PRS International LTD. also für die Europa Angelegenheiten
 
Sehr geil :great:

Aber warum ein Maple Fingerboard und Ebenholzgriffbrett. Geht nicht nur eins? Oder habe ich gerade einen Denkfehler? Oder wird es das Binding des Griffbretts?

LG
 
79B2A6F8-DC82-4D19-951B-12BCC5FD67A7.png
Hi,
Weil das Griffbrett und der Headstock zum Schluss so aussehen soll :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mr. Gavin Mortimer ist das.
Er stand mal Headline vor, der Vertrieb/Importeur für PRS für UK. In DEU war das Meinl. Wenn ich das richtig auf'm Kasten habe wurde, Headline "umstrukturiert" zu PRS Europe, und Gavin als Vertreter Pauls auf Erden, äh, als Managing Director belassen.
Der für den deutschsprachigen Absatzmarkt verantwortliche Vertreter ist Detlef Brauns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke für die kompetente Aufklärung! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte mit Gavin viel Briefwechsel im Zusammenhang mit der Modifikation meiner 513.
 
Sehr schöne Holzauswahl. Das Mahagoni ist schon ne Wucht! Die Kombi mit Ahornhals und Ebenholz wird sicher genial funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben