PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

In den meisten Punkten stimme ich dir zu. Anders sehe ich jedoch die Versorgung mit Core PRS.
Ein Blick auf die Webpages über dem großen Teich oder allein nach UK genügt um festzustellen, dass die schönen/ besonderen Decken leider um Deutschland meist einen Bogen machen. Was Detlef da oft posted, ist der untere Abschnitt der „flame/ quilt-Skala“. Ein größerer Münchner Händler hat tatsächlich ein paar außergewöhnliche Vertreter der Modellreihen vorrätig. Das ist aber die Ausnahme und nicht die Regel. Meine letzten verbliebenen vier PRS sind alle ( gezwungenermaßen) im Ausland beschafft worden.
 
Sind es dann aber nicht die Händler, die bei Detlef ordern? Er wird ja sicherlich einen Musterkatalog vorlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht ja nicht um ein Muster oder das Model. Die Modelauswahl ist grundsätzlich sicher ausreichend. Aber die Tops der Modelle, die bei uns ankommen in Deutschland, finde ich mehrheitlich enttäuschend.
 
Meine Core kaufte ich in den USA, die Holcomb in DEU.
 
Meinst Du der USA wie auch der JAP Markt genießen Vorzug?
 
Sind es dann aber nicht die Händler, die bei Detlef ordern? Er wird ja sicherlich einen Musterkatalog vorlegen.
Ich weiß von meinem Händler, das Detlef bzw. PRS EU ein Online-Fotoalbum hat, in dem alle aktuell bei PRS EU vorrätigen Gitarren für die Händler sichtbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte ja mal den Vorschlag nach einem zentralen PRS Flagshipstore für DEU gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darf ich vorstellen ? Meine 2006er Singlecut hat ein Geschwisterchen bekommen.
PRS SC 245 limited run 1957/2008 :great:

0ED12269-EE37-4749-BFD5-FD3EC91742D7.jpeg
35AF76A9-038B-4226-BC85-026089784CD1.jpeg


31FE935D-EBD4-4DD8-8B62-A3C6E8B22E56.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Gratuliere! Ich hatte mal eine Custom 24 1957/2008 Limited in der Hand, sehr nett :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir :great:
Ist echt eine ganz hervorragende Gitarre mit Sustain zum abwinken.
Nur der Bridge 57/08 ist nicht so ganz mein Ding. Diesen werde ich evtl. gegen einen Suhr Aldrich tauschen.
 
Kennst du die Gitarre ? Habe sie aus Dänemark ....
Der Vorbesitzer hat irgendwie ganz eigenartige Dinge mit dem Wiring angestellt. Die weißen Coil Split Kabel von den 57/08 waren verlötet, aber ohne eine Push/Pull Funktion zu haben. Der Bridge PU war auch nicht richtig verkabelt :eek::ugly::bad:

Hatte mich gewundert warum das Teil so Singlecoil mäßig klingt und mal das Elektronikfach geöffnet. Und siehe da.... da war der Schlamassel.
Hab das ganze gerstern noch gefixt und nun klingt es auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke @Mr.513 meint die falsche Schreibweise von Limited. So wie du es geschrieben hast, klingt es fränkisch. ;)
Aber ein sehr schönes Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha .... Jetzt sehe es auch :D:ugly:
 
Exakt. Und wirklich ein schöner Fang, den Du in DK geangelt hast.
Zur Elektrik: Vielleicht wollte der Vorbesitzer sie eher so klingen lassen wie eine P90 ausgestatte.
Hoffentlich war sie nicht ab Werk so, dann hätte Mr.Blue weitere PRS-Abkehr fördernde Beispiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@BirdGuy , ein wirklich schönes Ensemble! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Rest verteilt sich auf die anderen Marken.

Auch andere Mütter haben eben schöne Töchter. Mit zwei SEs ist mein GAS aktuell (zum Glück?) geheilt. Eine dritte Gitarre würde vermutlich von einem anderen Hersteller kommen. MusicMan, Aristides, Mayones...

Auf der anderen Seite, so eine CE24 in Satin oder eine CU24 Piezohaben natürlich auch ihren Reiz. :D
 
Ich kenne da jemanden, der kaufte sich fast nur 513 (Masse, inkl. PS), 305 und 509 (PS und sagen wir mal Artist oder so). Manche bleiben bei der selben Mutter. Er ist bei der NASA und scheinbar monetär gut versorgt für sowas. Dazu kommt, dass die Gitarren in den USA verhältnismäßig günstiger sind als hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben