PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Es handelt sich um eine ME Quatro aus 2011, meine ich.

Ja, 2 Jahre an der Wand und nicht im Koffer, um griffbereit zu sein und um begutachtet werden zu können. Im Koffer ist sie zu weit weg. ABER, das einizge Fenster im Raum zeigt exakt Richtung Norden. D.h., selbst wenn da mal Sonne hinscheint, ist da der Rollladen unten.
Das ist also wirklich nur normales Tageslicht, welches da an die Gitarre rankommt.

Bei Dämmerung oder indirektem Licht sieht der ausgeblichene Teil nicht so stark aus, wie auf dem Bild oben.

@Mr.Blue : Was hast Du damals mit Deinen PRSi gemacht bis zum Verkauf?
 
Weiß nicht ob das hier der richtige Thread für interessante Kaufangebote ist, aber ich versuchs mal..

https://www.ebay.co.uk/itm/PRS-USA-...055677?hash=item341e62437d:g:gsoAAOSwDy1eGvTq

Ich habe mich jetzt für eine 408 entschieden.
Grund ist, dass ich eh noch Strats, LPs und Teles behalte. Die 408 scheint mir eine sehr gute Lösung für alles dazwischen zu sein und auch richtig vielseitig als "all-in-one" Lösung..
Ich halte die Augen offen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es handelt sich um eine ME Quatro aus 2011, meine ich.

Ja, 2 Jahre an der Wand und nicht im Koffer, um griffbereit zu sein und um begutachtet werden zu können. Im Koffer ist sie zu weit weg. ABER, das einizge Fenster im Raum zeigt exakt Richtung Norden. D.h., selbst wenn da mal Sonne hinscheint, ist da der Rollladen unten.
Das ist also wirklich nur normales Tageslicht, welches da an die Gitarre rankommt.

Bei Dämmerung oder indirektem Licht sieht der ausgeblichene Teil nicht so stark aus, wie auf dem Bild oben.

@Mr.Blue : Was hast Du damals mit Deinen PRSi gemacht bis zum Verkauf?

Meine ME Quatro von 2011 in der gleichen Farbe sieht heute so aus ....

0CDE2D22-31C2-48C3-83EE-F2B8DE76E2FE.jpeg


Ich finde sie aktuell so viel schöner als neu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mich stört das aktuell jetzt auch nicht so wirklich mit der Farbe. Zumindest von der Optik her.
Klar, es ist ärgerlich, dass ein Instrument dieser Preisklasse so einen "Makel" hat bzw. ein Problem mit der Lackierung.

Dennoch überlege ich schon lange, ob ich sie abgeben soll, da ich damals nach einer ähnlich eingefärbten McCarty gesucht habe, aber aufgrund des CITES Theaters, welches zu dieser Zeit los ging, davon abkam und mir zufällig die ME Quatro über den weg lief.

Wwarum würde ich sie hergeben? Ein bisschen ein Gemisch aus Erfurcht vor dem Instrument an sich. Normalerweise spiele ich deutlich günstigere Instrumente und eher klassische Varianten (Strat u. Paula). Aber am allermeisten sind es die Pickups , die sehr geringen output haben. Bei dem Geschrubbe was ich praktiziere, dachte ich schon oft über einen PU-Wechsel nach, aber obwohl ich das schon oft praktiziert habe, hält mich hier auch der Wert der Gitarre irgendwie davon ab.

Egal, ich werde weiter überlegen, ob ich sie evtl bei der Suche nach einer McRosie abgeben würde. Mal schauen :)
 
@DW23: meine beiden PRSi hingen ebenfalls an der Wand. Auch in meinem Arbeits-/Musikzimmer im Souterrain gibt es nur ein Fenster nach Norden, d.h. kaum direktes Sonnenlicht.

Beim Rückbau meiner DGT auf die Stock-Pickups habe ich (nach 3 Jahren) unter die Pickup-Rahmen geschaut: dort war kein derart auffälliges Ausbleichen festzustellen. Und das, obwohl das Faded Whale Blue wohl zu den anfälligsten Lackierungen gehört.

Dennoch: neben den fortgesetzten Qualitätsmängeln war das - für mich - inakzeptable Ausbleichen der finale Tropfen, der mich zum Verkauf meiner PRSi gebracht hat.

Habe es nicht bereut und verspüre auch nach wie vor keinerlei GAS bei Paulchens Produkten...
 
Ich habe meiner einen SH6 an der Bücke verpasst und das klingt bei der ME einfach sensationell! Habe den PU mit einem PRS brushed Cover versehen und gewachst.
 
Hatte mich schon gewundert, wieso die S2 Standard Single Cuts von der Website verschwunden sind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass nächstes Jahr eine SE-Version der Silver Sky erscheint :gruebel:
 


Ein paar Worte zur SilSky.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles Gute für das neue Lebensjahr, @hack_meck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Happy Birthday
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir auch, alter Wasserkopp! :-D Das sind einfach die Besten!!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir auch die besten Glückwünsche für das neue Lebensjahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau rechtzeitig mal wieder reingeschaut. Alles Gute @hack_meck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Merci Jungs ... der Nebula legt sich aber erst im April, wenn meine beiden Goodies hier eintreffen ..

6130B027-30AD-4242-8387-1F830AF08E10.jpeg


D7C81702-D775-468B-8462-663CC3E61510.jpeg



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch ich schiebe noch herzliche Glückwünsche hinterher. Sogar farblich abgestimmt, die Goodies! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sogar farblich abgestimmt,

Beides Flip Flop Lack ... nur die "Primärfarbe" ist gleich ... Konnte ich nicht widerstehen :)

Die PRS habe ich auf der NAMM im Backstage von PRS gekauft. War grade mit meinem Gespräch mit dem CEO Jack Higginbotham durch und bin beim Rauslaufen am Tisch von PRS DE vorbei gekommen, der mit einem der Einkäufer eines größeren Musikhandel am dealen war.

- Martin, du auch eine?

- Och ja, warum nicht!

- Ok, dann schreib 3 auf :D ...

Kein Wunder wenn die bereits ausverkauft ist ... wenn sie sich sooo leicht verkaufen läßt :cool:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben