PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Kann ich nicht bestätigen. Gerade die Narrowfields sind sehr klar in den Höhen. Auch in den Zwischenpositionen.
 
hmm, leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten mit einer anderen NF3. Dann wird's wohl eher daran liegen dass die PUs der CE24 mehr Höhen haben in den Zwischenpositionen.
 
ich lese immer wieder mit erstaunen eure einschätzung einer AP.
seid ihr alle schon so ebay-verstrahlt?
2.200€ ist absolut realistisch und bei gutem zustand noch günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht schuld: Ed Roman war meine Quelle.
 
der olle Ed ist schon längst zu den ahnen abgeritten... ;)
aber vorher kriegte ich noch eine sehr geile heritage.
 
Oh ja, Heritage. Würde ich auch gerne mal befingern... Gibt hier doch bestimmt auch einen Heritage User-Thread, wo Du sie zeigen wirst?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin zusammen,

nachdem ich die Custom 22 Artist am Montag in Augenschein genommen und kurz angespielt habe, war es geschehen. Zugegriffen und mitgenommen. :)))
Der optische Zustand ist absolut top. Keine sichtbaren Dings, Dongs oder fette Kratzer. Die Lackierung ist nen Traum. Die Bird-inlays sind der Hammer. Ob der Preis jetzt zu hoch ist oder nicht, wer weiß! Ich stell demnächst mal ein paar Fotos ein.

Da die Woche ziemlich voll war, habe ich leider noch keine ausgiebige Zeit zum Testen gehabt. Aber was ich bis jetzt schon erleben durfte. Die Bespielbarkeit ist ein absoluter Traum. Und die Präsenz und Durchsetzungsfähigkeit in den höheren Lagen ist absolut phänomenal!!

Habe bislang auch nicht den Eindruck, dass die Dragon II PU's zu mumpfig klingen. Als nächstes folgt die Soundfindung am Amp. Bin sehr gespannt!

Ein entspanntes Wochenende Euch!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja dann Glückwunsch ! Wenn du mit der Guten langfristig zufrieden bist, ist der Preis auch nicht so wichtig ! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@T.L., Entschluss gefasst, Du bist zufrieden. Dann freuen wir uns auf Bilder (und ein Review).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werte Freunde der gehobenen Gitarrenbaukunst und andere Irre,

ihr kennt das sicher: Eigentlich nimmt man sich vor, vernünftig zu sein. Es nicht drauf ankommen zu lassen. Besser aufzupassen. Schließlich weiß man es besser. Aber ein kurzer Moment der Schwäche reicht und schon isses passiert: Schon hat die Familie wieder Zuwachs bekommen...

Das gute Baby hab ich mir sogar extra einfliegen lassen. Mittwoch Abend aus den USA verschickt, heute Vormittag bei mir! Respekt, UPS, und danke an den STOrch aka Dave's Guitar Shop! Vorbildliche Kommunikation und erstklassiger Service! :great:

Aber nun zum Wichtigsten, dem Baby selbst: Es handelt sich um ein Exemplar aus der Spezies Custom 24. Zwar ohne 10-Top, dafür aber mit Artist Package. ;)
Ein Top genau nach meinem Geschmack, und das Beste daran: Rosewood Neck! :eek:
Zwar leider kein STOptail, aber hey: Hauptsache gesund und ne PRS, oder wie das heißt... :D

Ja ich weiß worauf ihr Spanner scharf seid, Pics or it didn't happen, also...

224094.jpg


So und wenn ihr mich jetzt bitte entschuldigt, das Baby rockt sich nicht von allein! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja und dann stellst Du nur eins ein!!! Frechheit das...! :-D Ohne 10 Top. Der war gut! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin zusammen,
nachdem ich die Custom 22 Artist am Montag in Augenschein genommen und kurz angespielt habe, war es geschehen. Zugegriffen und mitgenommen. :)))
Habe bislang auch nicht den Eindruck, dass die Dragon II PU's zu mumpfig klingen. Als nächstes folgt die Soundfindung am Amp. Bin sehr gespannt!
glückwunsch - der preis geht voll in ordnung, in gutem zustand eher günstig.
die dragon 2 sind auch nicht ungedingt meins.
in meiner artst habe ich die genialen häussel 1959 custom plus - die klingen absolut genial darin
und sind sehr klar und differenziert. klare empfehlung!
achte mal auf das exakte spacing... ;)

12366307_10207432512845324_6296431698051543028_n.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zwar ohne 10-Top, dafür aber mit Artist Package. ;)
ROFL das ist ein geiles artist top - die haben keine 10 auf der kopfplatte, da sie ja deutlich besser sind.
glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War mir klar. Ich dachte die Ironie wäre erkennbar... :D
für mich schon - allerdings liest man oft auch gegenteiliges. ;)
welches profil hat denn dein rw neck?
die neuen hälse haben ja schon die leicht gerundeten griffbrettkanten,
das ist super komfortabel!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Sto_himself
ganz vergessen:
willkommen im club der palisander-jünger!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle meine 3 PRSi haben Pattern Thin Necks.
Ich muss schon sagen, abgesehen von meiner besseren Hälfte ist das das geilste Teil, das ich je unter den Fingern hatte! :D
Traumhafte Bespielbarkeit!
Nur die 85/15 Pickups sind mir als Freund der härteren Gangart zu schwach auf der Brust, aber Vintage Bass / HFS sind schon geordert. :rock:

In Anlehnung an den Namen der Farbe und jemanden "mit goldenem Haar" nenne ich das Baby übrigens "Daenerys".

Und extra für @EAROSonic (und alle anderen): ;)

224094C.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Black Gold ist einfach eine verdammt geile Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöne Gitarre! Bin auch Fan der härteren Gangart. In meiner PRS mit Rosewoodneck (allerdings ME2, durch dickeren Korpus sowie stoptail nicht ganz vergleichbar), habe ich darum die serienmäßigen Pickups durch Bareknuckle Juggernauts ersetzt. Das passt vom Sound her 1A. Eventuell auch noch ne Alternative, aber leider recht teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als unbedingt teuer empfinde ich BKP eigentlich nicht.

Das Zeugs wird auf Bestellung handgewickelt, die Beratung ist top und am Ende wird die Bestellung persönlich in der Poststation von Rame Cross aufgegeben. Da gibt es den ein oder anderen deutsche Hersteller die weitaus mehr verlangen und bei denen die gleiche Handarbeit drinsteckt. Die PRS Pickups sind zwar allesamt gut, aber der Preis von 200 € und mehr je Pickup empfinde ich für ein Serienprodukt eher als teuer.

Keine Ahnung ob es schon hier stand, aber Thomann hat eine Super Eagle II im Angebot für über 14.000 € .. auch ein Schnapperl ..

Und ich überleg mir gerade ernsthaft ob ich mir noch ein bis zwei weitere Pedale bestellen soll, nachdem ich mir gerade erst neue Pickups für die Strat bestellt habe ... ach verdammt ich sollte wieder mehr spielen, da kommt man nicht auf solche bescheidenen Ideen.
 
Per FB sah ich, dass Wildwood Guitars (@Exordium und meine Bezugsquelle unserer jeweiligen PRS) wieder frische Ware von PRS bezogen hat. Vor einiger Zeit sprach ich mit Bruce, da war man sich noch nicht so sicher, ob man wieder offizieller Händler wird (u. a. wg Modellpolitik war das wohl).
Einige CU24, aber auch andere Gitarren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben