PRS zum Hammerpreis oder ist doch eher Vorsicht geboten?

• Ersteller AL rocks
  • Erstellt am
Uh uh ... Der Sensemann hat gesprochen und er ist ja so allwissend :redface:

sleeping sun schrieb:
fakt ist er braucht sehr schnell sehr viel geld, von daher ist es relativ sinnlos zu spekulieren wo die gitarren sind ... die hat es wohl nie gegeben.
Definitiv gab es in den letzten 5 Wochen zumindest noch eine LTD Gitarre und ein Shure Mikrofon. ;)
sleeping sun schrieb:
ich weiss das sind spekulationen, nehmt es auch als solche hin, wie gesagt, ich hab mit leuten gesprochen die mit dem herrn H. mal zu tun hatten.
Mittlerweile sind es keine unausgegorenen Spekulationen mehr.
Es gibt genügend glaubwürdige Aussagen die aus einem direktem Kontakt
bzw. einem direkten Umfeld stammen und neben anderen kleinen Details auch genügend beweisen.

markT schrieb:
Herrje... Die Argumente fehlten in deinen letzten Postings,
selbst die Beleidigungen in den PM's waren nicht ausgereifter und jetzt hauptsache mal was gepostet oder ?
Eigentlich ein Fall für die Ignore-Liste. Aber was mich daran hindert weißt du ja. :great:

he reaper, bald werden sie behaupten du wärst´ ich, so wie sie behauptet haben ich wär´ der, der angeblich die prs´s für überzogene preise verkauft hat. wie hieß´ er doch gleich, w148 oder sonst wie?! macht nix, wer im keller wohnt sieht den rasen eben nicht... obwohl: mark wohnt bestimmt im 17 stock in der platte, und hat von dort den absoluten rundumblick...

schön´ abend noch, und das meine ich ernst!

Ich sags wieder, es geht einfach nicht ab, dass sich in so einem Fall die Gemüter so erhitzen, dass bald keiner mehr weiß, worum es eigentlich noch geht. Des Weiteren sind hier Worte gefallen, bei denen eingentlich jeder Mod hätte an die Decke gehen müssen, und leider von denselben Usern, die mir des öfteren schon durch eine Holzhammerausdrucksweise aufgefallen sind, die meiner Meinung nach auf keine Kuhhaut geht. Nichts gegen eine ausgewogene Diskussion, ob hier Kriminelle Energie am Werk ist oder einfach nur vielleicht glückliche Fügung. Aber was hier aufgebaut wurde, glich einem totalen Realitätsverlust.

An alle, die auf Reaper rumhacken: Er hat im Prinzip etwas ganz normales getan, nämlich seine Sicht der Dinge formuliert OHNE jemanden anzugreifen und damit den Sinn der Diskussion wieder auf den Tisch gebracht, nämlich die Meinungen auszutauschen.
Wenn ich mir das hier so durchlese, würd ich am liebsten ausm Fenster springen. Was habt ihr denn erwartet? Dass alle MarkT beipflichten und in ihrer Einigkeit das Thema totreden, bis alles doppelt und dreifach gesagt wurde? Und dann auch noch so auf jemanden abzugehen, der im Prinzip nur den Rummel etwas schlichten will und zur Vorsicht mahnt... Ist doch wohl klar, dass bei einem solchen Angebot alle immer zuerst misstrauisch sind. Aber trotzdem sagt das noch lange nichts über die Person selbst aus. Und Reaper hat auch niemanden in Schutz genommen (was wohl einige Grobmotoriker so ausgelegt haben, so nach dem Motto: es kann nur gut und böse und somit auch nur Extreme geben).

Leut, achtet bitte mehr auf eure Wortwahl, so gehts nicht weiter. Hiervon ist niemand persönlich betroffen, weshalb eine solche Hitzigkeit absolut nicht erforderlich ist...

markT schrieb:

Ich wusst ja gar nicht, dass der Kindergarten abends so lang auf hat!? :D

Sch...,

MarkT, die haben uns durchschaut ... treffen wir uns nachher wieder in der Online-Ecke im Kindergarten, um neue Pläne auszuhecken? Wir haben bloß vergessen, dass die anderen im Kindergarten kein Englisch hatten und somit dachten, dass das mit dem Sensenmann eine Beleidigung wäre (kicherkicher), dabei heisst der doch Onkel Mäher!
Muhahaha!

Lass uns schnell von hier verschwinden, die (Pseudo-) Intellektuellen-Riege verprügelt uns sonst wieder verbal!

Noch mal im Ernst:
Das, was sich jetzt als evident herausgestellt hat, wurde (von mir zumindest) von Anfang an als Indizien auch so dargestellt. Dass das scheinbar einige hier sich und den anderen nicht eingestehen wollen (und lieber mit Argumenten wie "Sack aufplustern" etc. um sich schmeißen) zeugt von wenig Fairness und "Sportlichkeit".

Dass dann auch noch einige User direkt angegangen und beleidigt werden, bloß weil man nicht in der Lage ist, Ironie zu erkennen (die Übergänge zum Sarkasmus mögen fließend sein), ist ja wohl mehr als hinter*otzig!

Einige, die sich hier als so weltmännisch-aufgeklärt und unparteiisch-distanziert halten, sollten vielleicht erst einmal an ihrer guten Kinderstube arbeiten, da haben die Eltern wohl was verpasst.

also ich glaub ich spreche hier im Sinne von einigen Usern, wenn ich sage : Halt die klappe und hör auf stänkern

Alter, wenn du mir erzählen willst, dass du das für ne diplomatische Lösung hältst, wie MarkT die Sache angegangen ist, würde ich es glatt wagen, dir einen nicht geringen Mangel an sozialer Kompetenz zuzusprechen. Smiley dahinter hin oder her, bei solchen unmotiviert aufkommenden Behauptungen hört der Spaß auf, welcher er vielleicht nur sein sollte... Aber so kommt es leider ganz und gar nicht rüber. Und damit hat es erst angefangen!!!

Und irgendwo ist es auffällig, dass ein Großteil der "heftigeren Schlagwörter" von ihm kommen. Ihr drei geht im Prinzip wie kleine Kinder vor, die einen auf dem Schulhof vom Fussball ausschließen. Ihr habt euch in Grüppchen zusammengerottet, weil da untereinander niemand was gegen den anderen sagt und die Welt in Ordnung ist (eure Meinung wurde dabei bereits mehrfach logisch und sachlich wiederlegt oder zumindest angefochten )

Fakt ist: Ironie oder Sarkasmus sehen anders aus, da gibt es nichts zu verkennen. Ich sage nicht, dass eure Meinung unberechtigt wäre, nein im Gegenteil. Aber sie wurde von euch als DIE Wahrheit und nichts geringeres verfochten, ohne zu berücksichtigen, dass bei einem MEINUNGSAUSTAUSCH irgendwann auch mal etwas zurückkommt... Ist doch logisch, oder???

Wird das jetzt hier ein "wir haben recht und Ihr nicht" Thread?

Ich denke, die ganze Diskussion geht so langsam meilenweit am Thema vorbei - Fakt ist, dass es hier einige User gibt, die permanent anfangen zu stänkern (und nicht nur in diesem Thread) und versuchen, andere zu berichtigen und zu erklären, wie denn die Welt funktioniert.

Es mag ja sein, dass jeder seine Meinung hat, nur sollte man sich ab und an auch überlegen, ob es nicht besser ist, mit seiner Meinung hinterm Berg zu halten, vor allem, wenn sie dem Thema nix bringt.

Hier hat jemand auf einen dubiosen Verkäufer bei Ebay hingewiesen und wollte die Meinung anderer User wissen, nicht mehr und nicht weniger. Einige User haben dann ihre Meinung zum Thema geäußert (wiederum nicht mehr und nicht weniger) - da sich diese User dann gegenüber diversen Leuten bezüglich ihrere persönlichen Meinung rechtfertigen bzw. angreifen lassen müssen, von wegen, sie würden Halbwissen und heiße Luft verbreiten, das kann wohl nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Solcher Mist dient dem Threadsteller absolut null, sondern ist nur dafür gut, dass sich manche Leute profilieren können.

Es hat zu Anfangs des Threads niemand irgendwelche Aussagen als Fakten dargestellt, so wie es dann später dargestellt wurde.

Zum Glück leben wir ja in einem Land, in dem Meinungsfreiheit herrscht und wenn ich nun sage, ich halte hier den einen oder anderen User für ne wichtigtuerische Pfeife mit magelnder Reife, dann ist das meine persönliche Meinung. Ich habe hiermit weder heiße Luft, noch Halbwissen verbreitet, der eine mag mir diesbezüglich rechtgeben, der andere nicht.

Ob diese Aussage nun den Tatsachen entspricht oder nicht, das möge jeder für sich selbst entscheiden.

@Slashjuenger
Dann definiere doch mal Ironie

AL rocks schrieb:
Lass uns schnell von hier verschwinden, die (Pseudo-) Intellektuellen-Riege verprügelt uns sonst wieder verbal!
Wieso ? Ihr, also die wahre Pseudointellektuelle-Riege ist doch dann schon verschwunden.

Aber nein, jetzt auch mal im Ernst:

AL rocks schrieb:
Noch mal im Ernst:
Das, was sich jetzt als evident herausgestellt hat,
..wurde am Anfang nicht bewiesen und auch von uns niemals angezweifelt oder verschönigt.

AL rocks schrieb:
wurde (von mir zumindest) von Anfang an als Indizien auch so dargestellt.
Das ist korrekt.

AL rocks schrieb:
Dass das scheinbar einige hier sich und den anderen nicht eingestehen wollen (und lieber mit Argumenten wie "Sack aufplustern" etc. um sich schmeißen) zeugt von wenig Fairness und "Sportlichkeit".
Angefangen hat es in größter Form der Lächerlichkeit mit MarkT.
Das Impressum ist nicht korrekt, obwohl es korrekt war, BIZ Domainendungen sind schmuddelig...
Mit solch dämlichen "Argumenten" und einer absolut falschen Erklärung für eBay Shops und eBay Richtlinien, hat er versucht den Verkäufer als unseriös zu deklarieren.
Das sind alles Punkte die absolut lächerlich waren.

Den ersten wirklichen Punkt den man als "öffentlichen" Beweis in eBay auffassen könnte habe ich sogar noch gepostet.
Das war z.B. die negative Bewertung, welche auf das Lamborghini Notebook abgegeben wurde.
AL rocks schrieb:
Dass dann auch noch einige User direkt angegangen und beleidigt werden, bloß weil man nicht in der Lage ist, Ironie zu erkennen (die Übergänge zum Sarkasmus mögen fließend sein), ist ja wohl mehr als hinter*otzig!
Mehr als hinter*otzig ist es, wenn man sich nun seinen "Sack aufplustert",
weil man mit seiner anfangs wahrheitsbeanspruchenden unbewiesenen Befürchtung
recht hatte und aufgrunddessen auch noch versucht unsere schon vertretenden Standpunkte als "falsch" darzustellen.
Wir haben niemals angezweifelt, dass dort ein Betrugsversuch vor der Haustür steht und ein Betrüger die Klinke putzt,
nein ich habe sogar noch betont, dass ich selbst nicht wirklich erbaut wäre von dem Gedanken sein Geld dort zu lassen, in der Hoffnung eine Gitarre zu bekommen.

Aber da das nicht verstanden wird, wird man von einem MarkT in geistigem Tiefflug auch noch mit beleidigenden PM's bombardiert.

AL rocks schrieb:
Einige, die sich hier als so weltmännisch-aufgeklärt und unparteiisch-distanziert halten, sollten vielleicht erst einmal an ihrer guten Kinderstube arbeiten, da haben die Eltern wohl was verpasst.
Wenn ich mir die Postings von MarkT anschaue, gebe ich dir da vollkommen recht.

Wenn jetzt nach zigmaligen Erklärungen unser Standpunkt, den wir zu recht und sehr deutlich vertreten immernoch nicht verstanden wurde, dann tut es mir nur noch leid.
Da rechne ich dir noch eine maßgebliche Kompetenz zu, da du dich eben doch am Anfang ausschließlich auf Fakten bezogen
und auch dort schon die mögliche Verleumdung in den Raum geworfen hast, falls man sich eben nicht auf Tatsachen bezieht und durch ein dummdreistes Geschwätz einen seriösen Verkauf schädigt.

Aber durch Domainendungen und falschen Aussagen bzgl. eBay Richtlinien einen Verkäufer als unseriös entlarven zu wollen, klappt nicht bei Cybersound und auch keinem keinem anderen Verkäufer mit betrügerischen Absichten.
Hier zählen Fakten und Beweise. Selbst die Preisgestaltung war nicht ein absoluter Beweis.
Es gab Zeiten da hat man auch eine Gibson Les Paul deren Preis bei 1500 DM lag durch einige Umstände Ladenfrisch auch schon für 800 DM inkl. hübschem Koffer bekommen.
Dann gibt es Konkursware, Lagerabverkäufe und all solche Sachen. Es gab Nachrichten von Cybersound, die eine Lieferzeit beinhalteten. Antworten auf meine Fragen ergaben,
dass die Gitarre abhol- und vor allem auch anspielbereit ist.
Alles zwar schon da sehr unklar und verworren, aber leider noch kein wirklicher Beweis.
Ich habe in all den Jahren, auch als Mitarbeiter beim ehemaligen PRS Vertrieb schon soviel Sachen erlebt, dass ich mich da auf Fakten beschränke.
Andere User bedienen sich gerne mit aufgebauschten Postings ohne Sinn und Verstand.

Dann gibt es noch einen User der auf deiner Seite "kämpft" und das Holzmaterial seiner lackierten Gitarren aufgrund eines "IHK Zeugnis" und dem Verkauf von "exotischem Holz", bestimmen kann.
Klar! Was Zupfinstrumentenbauer, die jahrelang schon Gitarren bauen nicht schaffen, das schafft ein dahergelaufener Wichtigtuher mit IHK Zeugnis.
Wirst du von der Kompetenz deiner "Mitstreiter" nicht regelrecht erschlagen ?

Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben!

Jede Meinung ist legitim und alle sind gewarnt ...

Fazit:
Bei jeder Handlung, ob Gitarren-Kauf bei eBay, posten in diesem Forum ...
1. Hirn an
2. Denken/Überlegen
3. Machen
4. zu den Konsequenzen stehen
5. goto 1.

;-)

na ja-- was kann man denn jetzt noch tun?.. ich hab meine Gitarre vor 3 Monaten über deren Web-Seite bestellt - natürlich auch schon bezahlt... ich könnt kotzen..

AL rocks schrieb:
Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben!

Jede Meinung ist legitim und alle sind gewarnt ...

Fazit:
Bei jeder Handlung, ob Gitarren-Kauf bei eBay, posten in diesem Forum ...
1. Hirn an
2. Denken/Überlegen
3. Machen
4. zu den Konsequenzen stehen
5. goto 1.

;-)

Ganz deiner Meinung.

jesses schrieb:
na ja-- was kann man denn jetzt noch tun?..
Strafanzeige stellen und Anwalt aufsuchen ?
Aufjedenfall irgendwas und das schnellstmöglich.

hab den typen grade anner e-mail...

Weil ich meine, dass mir Domainendungen nicht sympathisch sind magst du blau nicht mehr und alles ist lächerlich ? Bescheuert oder so ?

Ui, der erste konstruktive Beitrag ohne Ausartungen von dir, respekt *thumbsup*

Was soll das ganze hier denn? User werden erst für ihre Meinung und "Unterstellungen" an die Wand geschrieben. Als die Vermutungen dann offensichtlich werden kommst du an und erklärst den geschädigten wie sie ihre Wunden zu lecken haben. Vorher hast du aber unbedingt auf dein Recht bestanden und einige, eingenommen mich, als Menschen mit mangelndem Intellekt hingestellt.
Absolut krank !

----> Reaper Ignore List, MeinAnderesIch auch

jesses schrieb:
hab den typen grade anner e-mail...
Parallel dazu würde ich aber schon andere Pläne anlaufen lassen.
Da wird man oft auch einfach nur vertröstet und so mehr Zeit gewonnen, bzw. für den Käufer verloren.
Kontoauszüge und Bestellbestätigungen und was weiß ich, am besten auch sofort mitnehmen.

ich geb gleich nen bericht...

domainendungen unsympatisch ... mein gott

das problem ist doch nicht dass der mensch es von anfang an geplant hat leute abzuzocken, das trifft doch nicht im entferntesten den kern, da hat sich jemand in den letzten jahren sein kleines geschäft aufgebaut, seine promofirma und dann wollte er groß rauskommen und hat sich soweit ich das jetzt gehört habe dafür finanziell übernommen und sich bei den falschen leuten geld geliehen.
gerüchteweise traut der sich seit ein paar wochen nicht mal mehr aus dem haus.

also kann sowas immer und überall passieren, dass bei ebay solche sicherheitslücken entstehen weiss jeder der damit zu tun hat und jetzt hats eben einer aus angst oder verzweifelung ausgenutzt ... nur dass man sowas vorher sehen kann glaub ich persönlich ja nicht.

und klar, wer bei solchen spottpreisen nicht stutzig wird ist eigentlich auch ziemlich naiv und deswegen find ichs nicht unbedingt schlecht dass hier drüber diskutiert wird und es ist nunmal so dass bei summen über 500€ die emotionen schonmal hochkochen können wenns einen selbst betrifft, das ist nur menschlich.

[also kann sowas immer und überall passieren, dass bei ebay solche sicherheitslücken entstehen weiss jeder der damit zu tun hat und jetzt hats eben einer aus angst oder verzweifelung ausgenutzt ... nur dass man sowas vorher sehen kann glaub ich persönlich ja nicht.

Diese Sicherheitslücken entstehen nicht, sie gibt es permanent, gerade auf Ebay. Natürlich kann sowas immer wieder passieren, wie das im Detail meistens ausgeht konnte man ja in etlichen Reportagen wie z.B. Bizz TV sehen, wie die Leute sich drücken ihre Waren/Dienstleistungen auszuhändigen und richtig aggressiv werden, wenn man sie bloßstellt und mit ihren Machenschaften konfrontiert.

Auf Ebay wird das gerade im Bereicht Gitarren immer so bleiben.

1) Entweder kommt etwas heil an und ist so wie beschrieben.
2) Es kommt als Matsch an, weil es schlecht verpackt wurde und oder die Post versagt hat
3) Du bekommst minderwertigen Dreck, Plagiate, demoliertes oder einfach gar nix, weil der Verkäufer im Vorhinein andere Absichten hatte und du dich, wie bei den Punkten davor auch, darauf eingelassen hast die Katze im Sack zu kaufen.

Also wenn ihr da denkt da geht immmer alles glatt und ihr könnt alles ordern, zu Preisen wie sonst was, es gibt ja Paypal, das Bewertungssystem usw ... dann is man selbst schuld wenn man keine gesunde Skepsis aufbringt. Ich steck mir da lieber ein Limit von 500€ und hol dann die Sachen entweder persönlich oder such auf anderen Plattformen weiter und geb nicht auf bis ich DEN Artikel dann gefunden hab.

Das sei jetzt mal gesagt, tut mir natürlich leid für diejenigen, die sich auf dieses dubiose Geschäft eingelassen haben, auch wenns nur Spaßhalber war. Per Vorkasse ist schon sehr heikel, dazu noch die gesammelten Bewertungspunkte aus der Vergangenheit und die echt beschissenen Email Antworten, die wohl per drag & drop oder nem Bot gesendet kamen.

Hab mal meine "Traumgitarre" auf Ebay beobachtet. Der Kerl hatte nicht viele Bewertungen, er hat viele Sachen falsch geschrieben so wie "habe noch nie irgend ein Teil dran ausgewegselt" uvm, was dann einen sehr schludrigen Eindruck vermittelt hat, vor allem weil in jeder Auktion geschildert war, dass der Artikel "top qualität, wie neu".

End der Geschicht war, dass dann in der Bewertung stand "Ware übelst beschädigt, juristisches Verfahren eingeleitet". Es ging dort um 2k+ € was schon ne ganze Menge ist und ihc hätte ienfach keinen Bock darauf alles dafür in die Wagschale zu legen.

Also ihr könnt jetzt hier mit euren ERfahrungen posten, über Händler dubioser Art und Verkaufsmaschen der dreisten Art, aber es gilt :

Wenn ihr euch kein Limit setzt und gezielt abwägt ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt, dann seid ihr immer der Haken an der ganzen Sache und könnt umso leichter betrogen werden!!

Reaper Ignore List, MeinAnderesIch auch

Junge, lass diesen Blödsinn. Erklär mir, was das soll? Erträgst du es einfach nicht, dass jemand dir widerspricht? Ich glaube schon. Wenn du die beiden auf die Ignoreliste setzt, dann mich bitte aber auch, denn dazu müsstest du ja genauso Grund haben.

Mann, überleg mal: das ganze erweckt den Eindruck, als würdest du nur noch aus verletztem Stolz reagieren. Und deine beiden Mitstreiter sind auch nicht besser. Gegen wen gehts denn hier überhaupt? Richtig: GEGEN NIEMANDEN!
Denn es geht um die tatsache, dass man für den Kauf von neuen Instrumenten für ein vergleichsweise kleines Geld doch eine gewisse Portion Misstrauen mitbringen sollte, ganz besonders bei einer Handelsbasis wie Ebay.

Aber einige von euch nehmen das zu persönlich. Bisweilen geht hier einfach der Sinn des Forums verloren, ich sags nochmal: DISKUTIEREN, nicht DISPUTIEREN (zumindest, solange niemand persönlich angegriffen wird)! Wenn du also in irgendeinem Fall persönlich angegriffen wurdest, was eine solche Reaktion von dir rechtfertigt, dann zeigs mir. Andernfalls müsste ich annehmen, dass du zwar gut austeilen, aber absolut nicht einstecken kannst.
Und selbst dann gibt es immer noch die Möglichkeit einen Mod einzuschalten, der die Situation klärt. BTW: Wo sind die ganzen Mods hier? Bitte sorgt für Klarheit, sonst schlagen sich die Leut hier die Köpfe ein...

@Slashjuenger
Dann definiere doch mal Ironie

Würde ich gern, mein Gutester. Nur ist das so ne Sache mit der Ironie. Deshalb gibt's auch Leute die keinen Spaß verstehen oder keinerlei Sinn für Humor haben. Das hängt immer davon ab, wie es beim anderen ankommt. Und WENN es falsch ankommt, hat derjenige sich meines Erachtens zu entschuldigen und dann ist die Sache gegessen. Aber sich einfach umdrehen und zu sagen: "Ist mir doch wurscht, was der von mir denkt. Ich lasse mir von niemandem etwas sagen." ........ Mach das ein paar mal, und du wirst dich sehr bald wundern, weshalb plötzlich niemand mehr mit dir etwas zutun haben will...

Und Äußerungen dieser Art können GEWALTIG nach hinten losgehen!!!