PSA-1 ans DSL Top

  • Ersteller Volrath
  • Erstellt am
Sie sollen alle drei mono sein.

Ich bin mir nichtmal sicher ob´s das so zu kaufen gibt...im Zweifelsfall musste´s dir halt selbst zusammenlöten.
 
ich hab keine ahnung von sowas....wo krieg ich sowas sonst her??
 
also das dingen dann einfach vom PSA out und vom DSL FX send ind den DSL FX return oder?


/-----PSA-1 Out
DSL FX return
\-----DSL FX send


sicher das das denn dann 100%ig klappt?...also das ich die DSL vorstufe (sprich den direkten DSL sound) UND den PSA nutzen kann?...
 
Ja, das kannst du dann Problemlos kombinieren.

Also in die beiden Kupplungen kommen die Preamps und der Stecker geht dann in den Return.
 
ok danke...ich hoffe mal das es klappt...also das dann beide preamps laufen und ich zwischen den sounds switchen kann....(z.b. von marshall lead zu psa crunch)
 
Kannst du, aber nicht die A/B Box vergessen;)
 
ja klar....die schließ ich ja dann so an.....gitarre in den a/b schalter....dann von A in den dsl input....und vom B in den psa input

gitarre----A/B schalter------input dsl/input psa


P.S.: der y-stecker würde auch gehn oder? muß eh noch was bei thomann bestellen..deshalb wäre der praktischer.......

https://www.thomann.de/the_sssnake_1852_yadapter_prodinfo.html?sn=95a75bf92d5158e063cc8bd962240efd

und wie ist das bei den dazugehörigen kabeln...also die die an den Y-adapter dran müßen? ganz normale instrumentenkabel? oder patchkabel die auf mono laufen? (z.b. solche wie bei bodentretern)
 
Der Adapter geht natürlich auch.

Als Kabel verwendest du ganz normale Patch- oder Instrumentenkabel (sind nämlich, bis auf die Länge, dasselbe)
 
ah super ok dank dir :=)
 
Hallo!

Super Thread, da ich schon seit nem halben Jahr rumprobiere wie ich top und psa und multi richtig kombiniere!
Einfach fantastisch dieser Bierschinken!

Das Multi müsste ich dann zwischen den zusammengeführten pre amp signalen und dem return des amp einschleifen um es für beide zu nutzen oder??

Gruß, Martin
 
Windle Poons schrieb:
Hallo!

Super Thread, da ich schon seit nem halben Jahr rumprobiere wie ich top und psa und multi richtig kombiniere!
Einfach fantastisch dieser Bierschinken!

Das Multi müsste ich dann zwischen den zusammengeführten pre amp signalen und dem return des amp einschleifen um es für beide zu nutzen oder??

Gruß, Martin

Erstmal danke für die Blumen :redface:

Richtig, das Multi kommt hinter die Zusammenführung von beiden Preamps und dann halt vor den Return des Loops.
 
All right, neues Jahr neues Glück!

Ich hab nen alten 5150 der nen sogenannten Preamp out hat!? Weißt du zufällig ob der getrennt von der Vorstufe geschalten ist? Hab nämlich die Anleitung momentan nicht zur Hand.

Gruß, Martin
 
Windle Poons schrieb:
All right, neues Jahr neues Glück!

Ich hab nen alten 5150 der nen sogenannten Preamp out hat!? Weißt du zufällig ob der getrennt von der Vorstufe geschalten ist? Hab nämlich die Anleitung momentan nicht zur Hand.

Gruß, Martin


Gibt´s den Preamp out zusätzlich zum Effectloop-Send?

- Wenn nicht dann isses der send des Loops.
- Wenn ja, dan ist das ein Recording Ausgang, dem man das Signal nach der Vorstufe entnehmen kann.
 
Cool, das ist dann ein Recording out, da ich send/return auch noch mal hab.
Aber leider für meine Zwecke unbrauchbar. Dann brauch ich doch ne A/B Box.

Danke!

Gruß, Martin
 
Eigentlich gehts um den gleichen Kram wie bei Volrath.
Ein Peavey Top mit Psa und multi gemeinsam nutzbar machen und das ganze bequem und einfach per Midiboard schalten. So, den Nobels Switcher sollte man bequem mit der Relaissteuerung des Gmajor schalten können (klappt zumindest bei der Kanalumschaltung meines Amps).
Jetzt wollte ich allerdings zuerst mal den psa über die Endstufe des Peavey hören, bevor ich mir nen Switcher zulege.
Da gibts allerdings schon das erste Problem: Die Vorstufe vom peavey scheint zwar deaktiviert zu sein, da in beiden Kanälen ein trockenes, gleiches Signal kommt. Wenn ich allerdings die Kanäle des Psa umschalte kommt nichts weiter als eine unglaubliche Pegelerhöhung aus den Boxen geschossen!?

What´s wrong??

Kann es sein dass ich irgendwas verkehrt angeschossen habe?
 
Hmm...wie hast du das genau verkabelt?


Normalerweise wen du erstmal nur den PSA-1 über die Endstufe hören möchtest dann schließe die Gitarre daran an und dann vom Out in den effectreturn des Amp.
 
Hat sich schon erledigt, war wieder mal nur Einstellungssache am psa! :redface:

Übrigens, ich glaube um die A/B Box zu schalten braucht man ein Stereo- auf zwei Monoklinken Kabel!? Kann das sein? Zumindes funktioniert die Kanalumschaltung an meinem Amp nur mit nem Stereo/Stereo Kabel. Für zwei Zustände An/Aus!? :confused:

Gruß, Martin
 
Kommt auf die A/B Box drauf an, es sollte aber ein simples Stereokabel reichen...aber das siehste ja dann wenn du dir die Box anschaffst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben