PSA-1 ans DSL Top

  • Ersteller Volrath
  • Erstellt am
Ok, ich bin das ganze jetzt noch mal ganz langsam und systematisch durchgegangen! :screwy:
Nach Stunden bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:



A
-----> Input Amp / Amp send
Git--->A/B Box ----> Y-Kabel --->Fx in/Fx out ---> Amp ret
-----> Input Psa / Psa out
B

Isch dad richtig???

Bitte!!

Gruß, Martin
 
SCHEISSE WAS IST DAS??

Mann, also ich versuchs nochmal in Worten, da mein Diagram sichtlich für´n A.... ist!

Aaaaalso:

Von der Gitarre in die A/B Box dann:

Signalweg A: in den Amp input dann vom Amp send in ein Y-Kabel welches dann in den Fx in geht, dann vom Fx out in den Amp return.

Signalweg B: in den Psa input dann vom Psa out ins Y- Kabel der Rest ist dann zwangsläufig gleich.

So durchläuft sowohl Signal A als auch B die Fx Unit welche somit für beide Signalwege genutzt werden kann!? Und der Psa wird durch die Endstufe des Amps verstärkt!

:D:D:D:great:
 
Windle Poons schrieb:
So durchläuft sowohl Signal A als auch B die Fx Unit welche somit für beide Signalwege genutzt werden kann!? Und der Psa wird durch die Endstufe des Amps verstärkt!

:D:D:D:great:

Du hast´s durchschaut! :great:
 
Genial einfach!

Danke!
 
Aloa!

Also ich hab heute die A/B Box bekommen und mich gleich erwartungsvoll drangemacht das Ding zu testen. Hab mich für die billigere AB-V Version von Nobels entschieden:

https://www.thomann.de/nobels_abv_prodinfo.html

Schien mir relativ vernünftig, da man beide Ausgänge nochmal in der Lautstärke regeln kann und der Preis annehmbar ist.

Ich muss sagen ich bin mehr als enttäuscht! Ich hab im direkten vergleich einmal nur Klampfe an Amp ohne jegliche Multi und A/B Box und einmal das komplette Setup mit A/B Box und Multi.
Grauenhaft! :( Die Box verfälscht mir den Klang nicht nur, sie beschneidet ihn regelrecht! Die ganze Dynamik des Amps ist weg, es fehlt der ganze "Druck" einfach jämmerlich! Auch der Psa klingt ganz anders als ohne die Box im Signalweg!

Kann das Ding wirklich so scheiße sein?? Bin am überlegen ob ich´s zurückschicke, denn so hat´s keinen Wert für mich!

Gruß, Martin
 
Ui, ist die wirklich so schlecht?
Das kann ich mir kaum vorstellen.


Schick sie zurück wenn sie nix is, sonst hilft´s dir ja auch net weiter.
 
Ich befürchte ja!
Oder an was solls sonst liegen??
Ich bekomm allerdings auch ins gmajor keinen vernünftigen Pegel. Der plätschert schon immer zwischen -40 und -24 dB rum und laut Bedienugsanleitung sollte er bei ca -3 sein!
Aber ich glaub daran kann es auch nicht liegen. Kabel sind auch in Ordnung.
Ich denk ich werde einfach noch ne andere testen.
Evtl die Master Serie von Nobels oder Lehle (was wahrscheinlich die beste Wahl wäre, aber definitiv auch die teuerste!)

Gruß, Martin
 
Kennst du noch ne ander Möglichkeit??
Ich würde das ganze auf jeden Fall am liebsten über midi steuern also mit relais oder eben direkt über midi!?
 
Windle Poons schrieb:
Kennst du noch ne ander Möglichkeit??
Ich würde das ganze auf jeden Fall am liebsten über midi steuern also mit relais oder eben direkt über midi!?


Hmm...es gint MIDI-fizierte A/B Boxen aber die kosten richtig Geld. Müsstest mal Lennynero fragen, der kennt bestimmt ne Alternative.

Hast du am G-Major im Menü mal den Eingang empfindlicher gemacht? Damit sollte es eigentlich gehen.
Mein Pegel liegt meist so bei -12 aber klanglich isses bestens.
 
Aloa!

Das mit dem Eingang hat gut geklappt, danke!

Wie kann ich Lennynero kontaktieren??

Gruß, Martin
 
Schreibst einfach ne PM an Lennynero.

Also entweder bei einem Post von ihm auf den Namen klicken und dann auf Private Nachricht klicken.

Oder oben rechts aufm Bildschirm den Link zu den Privaten Nachrichten anklicken, dann im Menü links auf neue Private Nachricht.
 
@Bierschinken und off-topic:

bei einem großen Internet-Auktionshaus kann man einen Digitech IPS33 finden... Und bevor hier wieder gelöscht wird: ist nicht meiner, den würde ich dann behalten :) .

Gruß,
hooty
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben