Punk - kennt ihr schwere Lieder?

  • Ersteller Mangadragoon
  • Erstellt am
http://www.myspace.com/awilhelmscream

Versuchs mal damit, die sind teils recht vertrackt

Check noch mal bei Myspace These Dead Streets zumindest der Anfang müsste passen.

Die waren übrigens wirklich Vorband von The Fall Of Troy in England :D

Sonst da The King Is Dead und The Rip

Sonst Strung Out könnte auch passen, Death by Stereo ist ja schon eher Hardcore.
 
Wenn der Kollege nur auf Geschwindigkeit setzt soll er mal mit Grind und Crust mithalten. Da kann selbst Drachenscheiße nicht mithalten, doublebass hin oder her.

Wenn er Drop-D Numetaller ist soll er einfach nur die Klappe halten und schön auf den Clicktrack achten.
 
meine erste assoziation war Anti-Flag.
zumindest der bass is da alles andere als einfach. auch einige gitarren soli haben es in sich denke ich.
 
Wenn der Kollege nur auf Geschwindigkeit setzt soll er mal mit Grind und Crust mithalten. Da kann selbst Drachenscheiße nicht mithalten, doublebass hin oder her.

Wenn er Drop-D Numetaller ist soll er einfach nur die Klappe halten und schön auf den Clicktrack achten.

Klischee gegen Klischee hier :redface:
 
Na wenigstens kennt er die Signaturregeln... :p
Zum Thema würde mir noch Protest The Hero einfallen.
Die sind zwar nicht rein Punk, aber die sind irgendwie alles, eben auch mit Punk/HC Passagen...
(Tipp: Wenn Du nicht wirklich topfit auf Deinem Instrument bist, versuch erst garnicht die nachzuspielen, das frustriert nur....... besonders wenn man weiss wie alt die Jungs erst sind...)
 
Wie wärs mit Boysetsfire ? (allemal anspruchsvoller als Anti Flag... Bassist mal ausgenommen)
 
Wenn ich mir deinen Nick und deine Sig so ansehe, wär ich an deiner Stelle vorsichtig mit solchen Vorwürfen ;)

^^ überlege mir beides zu ändern (kann man den nick überhaupt ändern?), nur fällt mir nix gescheites ein...
 
Wie wärs mit Boysetsfire ? (allemal anspruchsvoller als Anti Flag... Bassist mal ausgenommen)

auf jeden fall, wobei ich (als gitarrist) den bass von bsf auch ziemlich anspruchsvoll finde, zwar seltener sohne läufe wie von #2 aber dafür immer sehr schön gefühlvoll aufn punkt gespielt find ich.
 
Dead Kennedys?
 
Boysetsfire, Protest The Hero sind ja schon eher Hardcore (kein reiner aber auch kein Punk), dann sag ich auch mal At The Drive--In!
 
Boysetsfire, Protest The Hero sind ja schon eher Hardcore (kein reiner aber auch kein Punk), dann sag ich auch mal At The Drive--In!
Hardcore- Techno? na das glaub icha ber weniger...
 
Das Problem wird sein, dass sich Punk gerade über die Einfachheit definiert. Wenn also eine Punkband richtig kompliziertes Zeug raushaut isses schon per Definition kein Punk mehr.
Du könntest dich vielleicht in den Musikrichtungen umschauen, die sich aus dem Punk entwickelt haben. Vom Punk bis Hardcore und dann bis zu Mathcore sind es ja nur ein paar Schritte - und da sind durchaus schwere Stücke bei.

Wer hat das je behauptet? Definition??!? Punk hat keine Regeln ;)
Als Fan alter Schule (mit Anspruch :rolleyes: ) würde ich noch weiter gehen, jede Band, die das Glück hat/hatte einen guten Gitarristen zu haben glänzt mit vielem anderen, nur nicht mit ausschließlichem 3-7 Akkordgeschrammel. Gerade weil Punk eine Mixtur aus allem was vorher da war ist, kann man Country/Rock'n'Roll/Beat Riffs mit in die Tüte packen und nicht alle davon sind einfach sehr schnell zu spielen. Da braucht man auch nicht das anzuschauen was sich sich aus Punk entwickelt hat, genausowenig die neuen Bands, das war in den End 70ern und frühen 80er Jahren alles schon einmal da.

Die DKs sind eines der möglichen Beispiele, da hat pitsieben vollkommen recht.
 
Und wieso sinds dann keine Punkbands wenn Hardcore doch ein Teil vom Punk ist?
 
Eine waschechte Punkband, welche zumindest auf einem ihrer Alben richtig coole Soli bietet: The Exploited! (Album: Beat the Bastards)

So muss Punk für mich klingen:
http://www.youtube.com/watch?v=_Ys6c4i0DYI
 
Nicht so sehr schwierig zum nachspielen, aber geniales Songwriting:

Stiff Little Fingers

Die "Go For It" ist ein ganz geiles Stück Musik...wahlweise noch die "Inflammable Material" oder die "Hanx".

Meine Fresse...ich bin alt...
 
Strung Out wär mir auch als erstes eingefallen, auch wenn die wirklich eher Hardcore sind und einige Metal-Einflüsse haben ;)

Dann noch die älteren Sachen von AFI, und evtl. Thought Riot (sind recht unbekannt aber grade ihre 2. Platte war sehr gut IMO).

Ansonsten ist Punk halt wirklich recht einfach, das liegt in der Natur der Sache.
Ein gutes Punkstück zeichnet sich IMO nicht dadurch aus, dass es hoch anspruchsvoll ist, sondern dass es gut geschrieben ist, eingängig, mitreißend und nen guten Text hat.

Da gibt es dann eben Bands, die genau das auf hohem Niveau schaffen, z.B. Pennywise, Bad Religion, oder eben die anderen, die sich weiterentwickeln zu "anspruchsvollerer" Musik wie AFI, Offspring etc.
 
they lie ist so scheiss-geil!
aber als punk würd ichs auch nicht bezeichnen vll. thrashiger hardcore

ich mag das ganze beat the basdarts album sehr gerne.

Obwohl ich die letzten 5 Jahre eigentlich kaum noch Punk gehört habe, zähle ich "Beat the Bastards" heute noch zu meinen absoluten Lieblingsalben.
(Bin sogar auf das letztjährige Rock My Ass Festival nach Nürnberg gefahren, nur um Exploited zu sehen. :p)

Aber du hast natürlich Recht und wahrscheinlich gefällt mir gerade deswegen dieses Album noch immer so gut - musikalisch betrachtet handelt es sich wohl eher um eine Mischung aus Thrash und Hardcore.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben