Punk - kennt ihr schwere Lieder?

  • Ersteller Mangadragoon
  • Erstellt am
oder wenn ud etwas willst was noch nicht 10 mal hier im threat genannt wurde check kurhaus aus

auf jeden fall, aber da wird er keine tabs finden oder?

Hot Water Music ist auch angenemer lernstoff, weil nicht übermäßig schwer, aber teils doch raffiniert
 
auch wenn es keiner glaubt,ich glaube daß niemand hier im Forum ohne vorheriges "training" eine Mittachtziger Ramones Show mit einer Stunde High Speed nur Downstrumming kurz vor den Knien durchhalten würde !
Johnny Ramone war zwar ein ziemlicher Vollidiot,aber das macht Ihm keiner nach !
Daran scheitern in der Regel auch alle ramones Tribute Bands.

Ansonsten ist die Definition von Punk Musik natürlich zu unterscheiden zwischen der Attitude dahinter (im schlimmsten falle irgendwelche Kids die das mit jugendlichen Pennertum verwechseln bis zu einer ganzen DIY Kultur) und der musikalischen Seite,die ich grob mals als primitiven Rock`nRoll bezeichnen ,der zB. schon vor über 40 Jahren von irgendwelchen frustierten pickligen Teenagern in irgendwelchen Garagen gemacht wurde !! (essentieller Beweisstoff : die Nuggetsbox auf Rhino Records)
Aber immer ein wunderschönes endloses Thema für fundiertes,besserwisserisches Schwätzertum ! (schließe ich mich natürlich auch nicht aus,he,he)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Punk ist wie die allermeisten Metalspielarten nun mal eine typischerweise einfach zu spielende Musik und wollte es auch immer sein.
Ohne dass hier jetzt eine Wertung von Technik und Anspruch mit einhergeht, aber diese Aussage ist falsch. Es gibt durchaus Metalbands, die technisch nur mäßig anspruchsvoll zu Werke gehen (und das ist auch absolut kein Problem), aber zu behaupten, die allermeisten Metalgenres seien typischerweise einfach zu spielen ist schlichtweg falsch. Entweder hast du dich hier nur unglücklich ausgedrückt oder du kennst du anscheinend wirklich nur unzureichend im Metal aus, von daher ist es dann natürlich nur mäßig hilfreich, solche Kommentare aufzustellen...
 
Als Gitarrenleher habe ich schon öfters mitbekommen, dass gewisse Schüler mit Leichtigkeit irgendwelche relativ schwierigen trash oder death riffs auf einzelnen Saiten zocken können. Jedoch schon beim einfachsten Powerchord-Rhytmusgeschrammel in die Knie gehen. Wie gesagt, man kann spielen, was man übt. Und nur weil das Nile Riff schon ganz gut klappt, heißt es noch lange nicht, dass das Tragedy Riff rockt. Zumindest ist das ein von mir oft beobachtetes Geschehen.
 
Ohne dass hier jetzt eine Wertung von Technik und Anspruch mit einhergeht, aber diese Aussage ist falsch. Es gibt durchaus Metalbands, die technisch nur mäßig anspruchsvoll zu Werke gehen (und das ist auch absolut kein Problem), aber zu behaupten, die allermeisten Metalgenres seien typischerweise einfach zu spielen ist schlichtweg falsch. Entweder hast du dich hier nur unglücklich ausgedrückt oder du kennst du anscheinend wirklich nur unzureichend im Metal aus, von daher ist es dann natürlich nur mäßig hilfreich, solche Kommentare aufzustellen...

Ich steh da immer noch zu der Aussage. Man höre sich die Urväter des Metals an (man könnte Black Sabbath durchaus Genialtät zuschreiben, aber nicht Komplexität), man höre sich etwa 90% der Metalbands an. Einfache Songstrukturen, Rifforientiert, so wie es sein sollte.
Klar kenne ich Cynic, Watchtower, Spiral Architect, Atheist, Nile, Meshuggha usw. Ich hab auch ziemlich viele Platten aus dieser Richtung, von den genannten Bands soweit ich weiß sogar sämtliche. Aber das ist nicht der Durchschnitt - wenn man bei einer breitgefächerten Musikrichtung wie Metal vom Durchschnitt sprechen kann.

Aber Metal ist kein typischerweise komplexes Genre. Das könnte man meinetwegen von Fusion behaupten.

Aber das sagt ja zum Glück nichts über die Qualität aus. Von dem ganzen "Von Musiker für Musiker" Zeugs bin ich runter, geht doch nichts über einen zünftigen Ein-Riff-Song. ;)
 
Die Einfachheit dieser Lieder macht ja den Punk aus, eine Idee:
spiele die Lieder mit Soli
ansonsten der Reihe nach
Green Day
Sum 41
The Offspring
Bad Religion (die haben manchmal echt harte Sachen)
 
s. datum.
:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben