punk + techno???

Leute Leute.... engstirnigkeit ist ne Geißel für sich selbst. Wer sich nur auf einen Musikstil beschränkt verpasst vieles was inspirieren könnte. Ausserdem muss man seinen Feid auch kennen um besser gegenargumentieren zu können.
 
So wie ich die Sache sehe ähnelt sich Punk und Techno mehr, als es hier manchem lieb ist. Wenn man sich mal hier in einer westdeutschen Millionenstadt umguckt und auf die richtig, schönen Klischee-Punk Rocker achtet, die den ganzen Tag auf Grünstreifen an der Kreuzung rumstehen, Bier saufen und Windschutzscheiben putzen, da wird einem auffallen, dass nicht selten sogar Rotterdammer Techno aus den Kassettenrekordern dröhnt. Zu Techno kann man nämlich ähnlich abgehen wie zu Punk Musik. ....stop .. hab grad ne eigenartige Assoziation, Pogo auf der Loveparade :rolleyes: :D , naja weiter im Text... Der "Sänger" von den alten Punk-Heros "Exploited" soll ebenfalls ein großer Anhänger der Rotterdammer Techonszene sein. Nun ja, keine Frage, dass man diese Musik nicht mögen muss, ich tu es auch nicht, aber als cooler Computerpunk ;) sollte man nicht überschnell andere Musik und Lebenseinstellungen verurteilen, einfach mal lieber die Klappe halten, wenn es nicht besser geht.
 
der Sänger von Exploited ist ein faschistoides Arschloch, nicht mehr, nicht weniger.... dummer National-Front Depp
 
rheadude schrieb:
Würde ich Sido gut finden, fänd ich auch Good Charlotte toll!

Hey,Good Charlotte texte haben oft gute Aussagen!!Die neue cd ist doch echt gut.Menno,... :(
 
IgetthePoint schrieb:
Hey,Good Charlotte texte haben oft gute Aussagen!!Die neue cd ist doch echt gut.Menno,... :(
Jeder braucht ein Feindbild.
 
wozu braucht man Feinde wenn man solch eine Punkszene hat?
 
Dieses Thema ist bei mir im Moment auch sehr aktuell. In letzter Zeit kann ich mir mehr und mehr auch elektronische Musik anhören. Solange es nicht unbedingt der abgedrehteste Undergroundtecno ist. Ich stelle mehr und mehr fest, dass man zwischen elektr. Musik und Rockmusik der härteren Gangart (nicht nur Punk) viele Parallelen finden kann. Vor allem was "Härtegrad" und Geschwindigkeit angeht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich jetzt schon öfters House gehört habe unter die Rockmusik druntergelegt wurde. Z.B. Smells like teenspirit oder Seven nation army.

Fazit: Auch elektr. Musik kann rocken (ich weiß, dieses Wort wird im Moment viiiiiieeeel zu oft verwendet). Also, Ohren spitzen und den musikalischen Horizont erweitern.


Ach ja, nicht zu verachten sind auch die Frauen bei elektr. Musk ;-)
 
First post, und vielleicht uninteressant. Aber mir gehts da ähnlich wie Fungus. Höre mittlerweile daheim sogar hauptsächlich Drum'n'Bass, Hiphop (guten, als da wären Outkast, Eins Zwo, Fettes Brot..) und Goa*Trance (Astral Projection z.B.). Ist mir für daheim irgendwie angenehmer, eben wegen dem Flow, was andere Musik nicht hat.
Live is ja eher Metalcore oder Newschool-HC mehr so mein Ding, aber auch Drum'n'Bass-Dissen haben mich mittlerweile überzeugen können .. Kein Moshpit ist so erschöpfend (und so geil!) wie ne nacht lang zu Drum'n'Bass tanzen.
HC macht mich daheim aber mittlerweile viel zu agressiv und es nervt, wenn man nichts anderes hört. Emo und Heulepop höre ich ab und an auch noch, aber das ist echt fast zu ruhig. Elektronische Musik ist zum Zuhausehören halt imho echt das beste.
 
xbrokenedgex schrieb:
Elektronische Musik ist zum Zuhausehören halt imho echt das beste.

Bei mir ist es eher umgekehrt. Zu Hause Rock bis Metal und am WE 1-2 gepflegte Housenächte. HipHop kommt mir aber so gut wie garnicht in die Tüte.
 
nein, sxe könnt cih nicht leben. daher auch der name. broken edge = kein sxe mehr ^^

edit: ist aber immer wiede rlustig zu sehen, wie sehr der musikgeschmack bei verschiedenen anlässen variieren kann. disco, zuhause, konzert sind ja nur 3 solche geschichten, bin ma gespannt was im auto liegt, wenn ich die prüfung gemacht hab... und zum radeln hab ich auch noch nicht die richtige musik.
 
Also ich persöhnlich finde Dieses ganze harcore,gabba zeug is irgentwie so musik für nicht sehr anschpruchsvolle leute.immer nur buf buf buf buf und dann ne mickey maus stimme die scheisse labert und dann wieder itz itz itz...
 
Also einige sehen hier echt nicht ganz durch!
ICh krieg in meinen Schädel echt nicht rein, wie man Punk, Techno, Metal und vielleicht noch hiphop hören kann. Ne, versteh ich nicht.

Ja, Geschmäcker sind ja angeblich verschieden, aber so krass gemischte Geschmäcker kannte ich vorher noch nicht!! Vielleicht ist die besagte Ausgangsfigur dieser Diskussion ja schwanger, manchmal ist dumm...
 
seit neuestem gibt es ja electropunk *würg*
 
tg-poger-axl schrieb:
Also einige sehen hier echt nicht ganz durch!
ICh krieg in meinen Schädel echt nicht rein, wie man Punk, Techno, Metal und vielleicht noch hiphop hören kann. Ne, versteh ich nicht.

Ja, Geschmäcker sind ja angeblich verschieden, aber so krass gemischte Geschmäcker kannte ich vorher noch nicht!! Vielleicht ist die besagte Ausgangsfigur dieser Diskussion ja schwanger, manchmal ist dumm...
Hör dir mal die Death Metal Symphony von Waltari an, dass ist Death Metal mit Klassik und Hiphop, Techno und Rock & Roll. Da ist wirklich alles verdammt gut miteinander kombiniert, das muss man einfach mögen. Mit Techno alleine könnt ich auch nichts anfangen aber zusammen mit den anderen Musikrichtung und der Genialität dieser Band klingt das einfach genial.
 
tg-poger-axl schrieb:
Also einige sehen hier echt nicht ganz durch!
ICh krieg in meinen Schädel echt nicht rein, wie man Punk, Techno, Metal und vielleicht noch hiphop hören kann. Ne, versteh ich nicht.

Also. Wenn Du nicht verstehst, wie man einerseits Rock'n'Roll spielen kann und sich dann zuhause goa*trance reinzieht (nein, auch nicht immer, aber manchmal tuts echt gut...) und einerseits auf HC-shows mosht und andererseits auf drum'n'bass-parties rumspringt, ist das eine Sache.
(Beispiel bin ich. Ich wollte nicht angeben, bin halt selber manchmal verwirrt wegen meinem Musikgeschmack.)
Wie gesagt. Wenn dus nicht verstehst, weil du wahrscheinlich der ultratrue Punker bist und Musik unter 0,3% nicht als Musik ansiehst, ist das eine Sache und ganz genau dein Geschmack.
Zu sagen, daß ich dann aber "nicht ganz durchsehe", ist schon sehr dreist.
Ich höre halt, was mir gefällt ... mein goa und d'n'b treiben ganz gut, hör ich gerne zum zuhause arbeiten, weil Schreimusik mich ablenken würde. UInd auch wenn ich in dnb-discos gehe, heißt das ja nciht, daß ich automatisch in der Szene drin bin und mir Speed und sonstnochwas gebe. Kaffee und ein Bier reichen da...

tg-poger-axl schrieb:
Ja, Geschmäcker sind ja angeblich verschieden, aber so krass gemischte Geschmäcker kannte ich vorher noch nicht!! Vielleicht ist die besagte Ausgangsfigur dieser Diskussion ja schwanger, manchmal ist dumm...

Du kanntests noch nicht und deswegen ist jeder, dems so geht dumm und schwanger? (Was hat das miteinander zu tun?)

Dazu von mir nur: AUFS MAUL! :screwy:
 
Meine Antwort war eigentlich nicht böse gemeint.
Das mit dem Schwanger sein war eine Anspielung darauf, dass Leute mit Babys im Bauch komische Geschmäcker haben - haste vielleicht schonmal gehört. Und das mit "MANCHMAL IST DUMM" ist nicht auf die Leute bezogen, die andere Musik als Punk hören. Das ist nur eine Redensart und soll heißen, dass es Dinge gibt, die man nicht begreifen kann oder will.

Also ganz locker bleiben und nicht gleich mit auf's Maul hauen kommen :)
 
außer eine halt, ne? ;)


aber ich würd jetzt nich sagen, dass teenage riot techno is... :rolleyes:

da ich nicht denke, dass elektronisch gemacht = techno bedeutet.
 
Ich kenn genug Leute, die weit vom Schwangersein entfernt sind und extrem komische Geschmäcker haben.

@deltafox: ATR würde ich auch nicht als Punk bezeichnen. Adrenalin-Stresso-Musik halt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben