Punkrockgitarre bis 180€

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
-Sl4vE- schrieb:
LOL :screwy: :screwy: :screwy:


Bei "allem", was ich bisher von dir gelesen habe, hab ich mich gefragt: ey geil, gibt et echt Menschen, die IMMER andrer Meinung sind? Und heute, zu dem von dir zitierten Beitrag fällt mir auch nur eins ein: :screwy::screwy::screwy:


An dern Threadersteller: Also ich kann dir auch die RG 321 empfehlen. Und vor allem empfehle ich dir wirklich auf die ~300€ zu setzen. Lieber etwas, dass sich lohnt, als Schrott (scheinbar muss man solche Logik noch erläutern:D). Aber wirklich: Nimm dir die 300 oder mehr oder weniger, fahr innen Store, nimm einen mit deinem Amp vergleichbaren (oder denselben) und spiel an. Wnn du egal WAS, Hauptsache IRGENDWAS suchst, schau hier im Gebrauchtmarkt...da schwirrt alle paar Tage was Gutes um die 300 rum.....

Edit war zum Satzsinn...^^
 
Godfather schrieb:
also ich weiß nicht. diese preisklasse würd ich zum anfangen empfehlen.
Aber wenn ihr schon gigs spielt, dann würd ich eher >1000€ ausgeben. Auf gar keinen Fall weniger.

(aber weiß ja nicht wie groß die gigs sind., aber 300€ ist eigentlich nur was für anfänger oder fortgeschrittene.)

meine empfehlungen wären: gibson les paul (standard, custom), flying V.... oder ibanez.

Ich bin ja auch kein Freund von diesen Gitarren wie z.B. Harley Benton usw.
Aber hier zu behaupten, man müsste schon 1000,- € ausgeben, wenn man Gigs spielt, ist ja wohl ziemlich schwachsinnig. Meine Epiphone Les Paul Gold Top leistet mir seit mehreren Jahren 1a Dienste bei meinen Gigs. Die lässt sich super spielen und klingt wirklich gut. Aus welchem Grund sollte die jetzt nicht gut für Gigs sein ? :screwy: Da hätte ich gerne mal eine Begründung ! Oder ist man erst so richtig cool, wenn man ne Gibson um den Hals hängen hat ? Ist ja egal, wie man spielen kann. Hauptsache, die Klampfe macht was her ;)
 
also das sehe ich genauso, meine yamaha für 450€ klingt super und besser als manche tausender, das sagt mein gitarrenlehrer auch und der spielt auch schon über 30 jahre....
die frage ist was man unter "Gigs" versteht.....ich kenne viele kleine veranstaltungen was weis ich so rock im keller und son zeug wo man nix ordentliches brauch und da bei punkmusik sowieso nicht so auf solos und obertöne gesetzt wird sondern eher auf powerchords kann man da mit 350 € ganz gut dabei sein aber bitte nicht darunter! du wirst dich nachher sonst echt ärgern das du dir keine ordentliche gehohlt hast :great:
 
Haha 3000€ pro gig...

Wohl eher ein wunschtraum.

Und ich find auch keinen Sinn dahinter das man min 1000€ für ein Gig taugliches Instrument ausgeben sollte.

Ich hätte Gigs auch mit meiner 120€ Strat bestritten(jetzt hab ich aber ne Epi Lp die meinermeinung nach alles andere als anfänger scheiß is, vorallem dank den EMG's und der extrem niedrigen Saitenlage)
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
Bei "allem", was ich bisher von dir gelesen habe, hab ich mich gefragt: ey geil, gibt et echt Menschen, die IMMER andrer Meinung sind?

musst du ziemlich "wenig" gelesen haben.
selbst wenns so wär. hat dich nicht zu interessieren...

Gl?hbirne schrieb:
Haha 3000€ pro gig...

Wohl eher ein wunschtraum.


so siehts aus!
deswegen war mein :screwy: :screwy: :screwy: auch gerechtfertigt!
stell die vor der junge nimmt das für voll :rolleyes:
 
Wenn das mit den 3000€ ein Scherz war ging der daneben...wenn du das ernst meinst: Wo bekommt man das??? Da will ich hin!!!

Aber zurück zum Thema:
Ich hab mehrere Jahre auf ner 300DM Gitarre gespielt und sie hat auch für ne Band gereicht. Mitlerweile hab ich sie etwas Aufgerüstet(Pickups, Elektronik, Hals) und sie klingt besser als meine zweite Gitarre für 700€!!!

Ich würde dir allerdings auch empfehlen etwas mehr zu investieren(es hatte schon einen Grund warum ich die Gitarre aufgerüstet habe ;) ).
Man muss aber auch beachten das man auch für viel Geld etwas falsches kaufen kann. Ich empfehle dir in einen möglichst großen Musikladen zu gehen und möglichst viele Gitarren in deiner Preisklasse anzutesten und dann die zu kaufen die dir am Besten gefällt.
Und hab bloß keine Angst das du den Verkäufer nervst weil du 20 verschiedene Gitarren spielen willst ;)
 
Ich kann dir nur die Epiphone SG 400 empfehlen!! Hab vor 2 Wochen damit ,über meinen Fender Frontman,also kein Edelamp, n Gig gehabt und der Sound war nur geil meinten die Leute danach zu mir. Die Combi kann ich echt empfehlen.Finde den Sound besser als so manche überteuerten Klampfen die einfach kein Druck haben. (Dazu ne 2600Watt Anlage und du hast ne Gänsehaut bis zum Sack runter:p )

Und zu den 3000€ Euro... kein Kommentar-.-*
 
Geil! 3000€ :D Da hat aber jemand den Schuss nicht gehört...

Ich würd dir auch die Sg400 von Epiphone empfehlen...für Punk is die echt geeignet und damit kannst du noch so einige Auftritte bestreiten. Und wenn sie anfängt scheisse zu klingen, hol dir nen geilen Amp.^^
1000€ Gitarre ist ja wohl übertrieben ohne Ende! Meine Cort X-11 für 420€ hat mich noch nie enttäuscht, auch wenn ich mir langsam bessere Pickups wünsche. Auf der Bühne macht das eh nicht so nen großen Unterschied, weil man die Gitarren meistens nicht so perfekt hört.
 
Heyho,
wenns wirklich nicht mehr als 180€ kosten soll, kann ich eigentlich die Peavey Generation EXP empfehlen. Die sieht mal etwas anders aus und beim Antesten war ich echt positiv überrascht. Die Squier 51 soll ja fürs Geld auch ganz gut sein.

Viele Grüße
Matze
 
Es ist ja nicht nur so, dass es alleine auf die Gitarre ankäme. Was nützt einem die beste Klampfe, wenn der Amp beim ersten Chord in die Knie geht ?! Aber Amps sind ja nicht das Thema hier .......

Solltest Du Dich irgendwann dann doch für eine Epiphone Les Paul entscheiden, achte auf jeden Fall auf die Verarbeitung !!! Da gibt es nämlich öfter mal krasse Unterschiede. Meine erste Epiphone Les Paul hat es in dieser Hinsicht wirklich super getroffen, ist echt ein 1A Teil, aber meine Zweite, die ich blind bei Ebay gekauft hatte, war einfach nur Rotz !!! Also vorsicht. Lies Dir dazu hier auf`m Board mal die zahlreichen Threads zu den Epiphones durch.

Neben der Epihpone spiele ich noch eine Fender Mexico Strat, welche leicht modifiziert wurde und jetzt nicht mehr dieses typische Strat - Brummen von sich gibt. Die habe ich in der E-Bucht für schlappe 230,- Euro erstanden. Ich liebe diese Gitarre !

Ergo : Dein Budget sollte schon über 180,- Euro liegen aber Du musst auch nicht gleich nen 1000 èr rausschmeissen. Geh halt mal Oma anpumpen, oder so !?:D

Neuware muss es auch nicht unbedingt sein. Wenn der Vorbesitzer einigermassen pfleglich mit dem Instrument umgegangen ist, sehe ich keinen Grund dazu, die selbe Gitarre als Neu - Instrument zu kaufen. So kannst Du schon mal Kohle sparen.
Bei der E-Bucht musst Du halt etwas Geduld und Glück haben. Achte einfach mal auf Auktionen, die in der Nacht oder am frühen Morgen bzw. nicht gerade am Wochenende enden. Diese fallen meist günstiger aus, als eine, die Sonntag um 20 Uhr endet.

Dann gibt es, neben dem netten Flohmarkt hier, noch viele andere Web - Flohmärkte, auf denen man oft günstige Klampfen erstehen kann.
 
also,meiner meinung nach sollte man schon mindestens 300euro investieren...
alles darunter kann nicht gut sein....
aber im endeffekt ist es auch fast egal wie teuer das instrument war, hautsache das ding klingt und der besitzer kann drauf spielen...
der ton kommt ja aus den fingern und nicht aus der gitarre;)
 
Godfather schrieb:
Aber wenn ihr schon gigs spielt, dann würd ich eher >1000€ ausgeben. Auf gar keinen Fall weniger.
wie jetzt? sobald du mal ein, zwei Auftritte hättest würdest du gleich von einer Squier Affinity auf eine 1000€+ Gitarre umsteigen?
Das ist doch total sinnfrei. Ich behaupte man kann auch mit Gitarren jenseits von 1000€ super Gigs spielen. Das könnte man auch als Vollprofi. Da wird es nur nicht mehr gemacht, weil sich ein Eric Clapton halt genau die Gitarre aussuchen kann, die er will. Ohne jegliche Kompromisse. Und solchen Leuten ist das auch egal ob sie mal 1000€ mehr oder weniger für eine Gitarre ausgeben.
Ich sehe aber keinen Grund darin, wieso man nicht mit günstigen Instrumenten auftreten sollte. Gerade live hat man nicht immer den besten Sound und es kommt so viel dazu (z.B., dass man über einen fremden Amp spielen muss, etc.).. Ich glaube auch nicht, dass viele hier (mich eingeschlossen) einen großen Unterschied von einer 500 (oder 300) zu einer 1000€ Gitarre hören.
 
lax_flow schrieb:
wie jetzt? sobald du mal ein, zwei Auftritte hättest würdest du gleich von einer Squier Affinity auf eine 1000€+ Gitarre umsteigen?
ja, würde ich. villeicht sogar noch etwas früher.
 
Harlequin schrieb:
Es ist brauchbar, sodass man damit ruhig ein paar Jahre spielen kann. Beispielsweise Ibanez RG321 oder Epiphone Les Paul Studio.

bei 1000€ kann man halt lebenslänglich damit spielen und nicht nur ein paar jahre.
 
Godfather schrieb:
bei 1000€ kann man halt lebenslänglich damit spielen und nicht nur ein paar jahre.

Wenn der Hals bricht ist es egal, wie teuer die Gitarre war. :rolleyes:

Und auch wenn einem die Gitarre auf Dauer gefällt ist es egal ob sie 350€ oder 1000+ kostet.

Warum sollte man mit "billigen" Gitarren nicht lebenslang spielen können? Das ist ne ernstgemeinte Frage, ich versteh die Aussage nicht.
 
Don't feed the Trolls.. Schau mal sein Profil. Squier Strat und Frontman Amp.. 16 Jahre und 3000 € pro Gig. Naja, da passt halt einiges nicht so ganz zusammen :)
 
Godfather schrieb:
bei 1000€ kann man halt lebenslänglich damit spielen und nicht nur ein paar jahre.
Ja, er kann auch 220.000 Euro für eine original Gibson Les Paul 1958 ausgeben, da hat er auch nicht nur ein tolles Instrument, nein, er hat sogar eine Wertanlage:screwy:

Meine Güte, immer diese Ferienzeit....
 
Godfather schrieb:
bei 1000€ kann man halt lebenslänglich damit spielen und nicht nur ein paar jahre.

Also irgendwie bist du nicht ganz auf der Höhe oder ?!

Ich denke, dass meine Epiphone Les Paul und meine Fender Mexico Strat auch noch in zwanzig Jahren den gleichen Zustand haben werden, wie heute ( vielleicht abgesehen von der normalen, optischen, Alterung und ein paar Kratzern mehr ) !!!
Es macht immer mehr den Eindruck, als hättest du echt null Ahnung und willst einfach nur irgendetwas schreiben, egal, ob es Sinn macht.
Junge, denk mal nach, bevor Du hier so`n unfug verbreitest.
 
Godfather schrieb:
bei 1000€ kann man halt lebenslänglich damit spielen und nicht nur ein paar jahre.

Es sei denn man kauft sich als Anfänger was für 1000€ und merkt dann im Zuge des besser werdens, das die teure Klampfe doch nicht den Vorlieben entspricht.

Auf jeden Fall Blödsinn so viel Geld auszugeben.

Ich würde allerdings auch nicht zu einer ganz billigen Gitarre raten, das kann dir auch ziemlich den Spaß rauben (sehe ich an mir). Hier im Forum findest du mit etwas suchen eine Menge guter Einsteigergitarren, die kein Vermögen kosten und trotzdem so solide sind, das sie dich ne Weile begleiten werden.
 
@ Godfather
Jetzt mal ganz im Ernst. 95% deiner Beiträge sind einfach nur besch...eiden oder vollkommen sinnfrei. Will jetzt nich auf alles eingehen, aber...ach was solls. Warum aufregen...
Soviel zu OT.
Btt: Also Epiphone SG 400 oder Les Paul Standard/Studio würde ich auch zu raten..liegen aber halt über den 180€ versteht sich ^^. Aber ganz im Prinzip kannst du fast jede Gitarre für Punk benutzen, es muss dir halt einfach nur gefallen, also am besten in nen Laden fahren, beraten lassen, antesten, mitnehmen, freuen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben