Punkrockgitarre bis 180€

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
3000€ pro Gig... you made my day !
Und natürlich dürfen GItarren, mit denen man 3000€ Gigs spielt NIE weniger als 1000€ kosten.
Alleine die Vorstellung o.Ô
Godfather (/Mira), für dich wünsch ich mir wirklich den Inkompetenz-Award.
Nassbirne xD
 
alle reden über mich, aber das eigentliche thema wird vergessen.
mal im ernst: der threadsteller hat sich nicht mehr gemeldet, wenn er noch was wissen will, soll er fragen, ansonsten sehe ich das thema als beendet.

(PS: ICH brauch keine hilfe.) zumindest nicht jetzt. und wenn, dann mach ich mein eigenes topic auf.
 
mira schrieb:
alle reden über mich, aber das eigentliche thema wird vergessen.

du bist viel lustiger :D

threads in denen solche aussagen kommen sind immer populärer als andere. so kommst mir jedenfalls vor :redface:
am anfang war der thread...naja...eher...langweilig...
aber seit du da bist steigt der langzeitspaßfaktor immer weiter :great:
 
3000€ pro Gig... you made my day !
Und natürlich dürfen GItarren, mit denen man 3000€ Gigs spielt NIE weniger als 1000€ kosten.
Alleine die Vorstellung o.Ô
Godfather (/Mira), für dich wünsch ich mir wirklich den Inkompetenz-Award.
Nassbirne xD
hmm unser leadgitarrist spielt ne gitarre für 1500€ und nen amp für 4000€ wir ham allerdings auch schon für 500€ gigs gespielt das heißt ja eigentlich hätten wir für den abend 5000 verlangen sollen :p danke für den tip mira wir werden nun immer für mindestens 3000€ spieln weil wir ja alle 1000€ gitarren haben! mal gespannt was die veranstalter zu diesem argument sagen :p
 
Naja 3000€ pro gig, da muss man aber gut sein und eigenes zeug haben, also für die ganze band (normale coverband für freitag und samstags nachts) bekommt die ganze band zwischen 5000- 8000€ aber da is noch keine pa miete und noch kein licht und nichts bezahlt, also für mitglieder ner coverband sind 300€ schon eher angemessen.
 
5000 bis 8000€, hier werden mit Zahlen rumgeschmissen. :rolleyes:

5000€ sind wahrscheinlich mehr als manche Leute im Monat verdienen, das werden Veranstalter (wenn wir jetzt von Clubgröße sprechen), mal sicher nicht eben an einem Abend für eine Coverband ausgeben. Licht etc. wird sowieso meistens vom Veranstalter gestellt (wieder ist die Rede vom Club).
 
Mira hat sich übrigens heute sperren lassen... wollte eigentlich gelöscht werden, aber ein Mod hat sich dann seiner angenommen..
 
schon tragisch.
 
Tja, Mist labern,abhauen und in nem andern Forum weitermachen...Das is ja ganz toll!:screwy:
Viele Leute, die in ein Forum schreiben brauchen Hilfe und guten Rat und zwar von Leuten die was davon verstehen und nicht von solchen Spaßvögeln wie Miraschatzimausi.:p
Für Leute wie dich gibts in fast jedem Forum eine sinnfreie Ecke, also da in der nächsten Zeit verschwinden...
Und ausserdem: Ich denk die meisten User sind so freundlich und halten sich aus Threads raus bei denen sie nichts beizutragen haben, dann gäbs nicht so viel Müll...
 
Back To Topic würd ich sagen: @Threadersteller: Wie schauts aus? In welche Richtung gehts denn jetzt?
 
Hol dir meine Fernandes bei iBäh! Da sparts du noch ein paar Euro!
 
Sorry für den spam vorhin. ich werde derartiges in zukunft unterlassen.
 
DidiDieDuese schrieb:
Tja, Mist labern,abhauen und in nem andern Forum weitermachen...Das is ja ganz toll!:screwy:

im selben.:D
nur demnächst mit anderem nickname :redface:
 
reiterw schrieb:
Naja würde zumindest der Absicht Gibsons entsprechen. Bei mir hats funktioniert.

Ja aber wenn man mal ne Gibson in seinem besitz hatt merkt man einen ganz großen unterschied zwischen einer gibson und einer epiphone. und das nicht nur bei der besielbarkeit odr beim sound. Wobei epiphone auch gute gitarren baut.
 
Schwedenshredder schrieb:
5000 bis 8000€, hier werden mit Zahlen rumgeschmissen. :rolleyes:

5000€ sind wahrscheinlich mehr als manche Leute im Monat verdienen, das werden Veranstalter (wenn wir jetzt von Clubgröße sprechen), mal sicher nicht eben an einem Abend für eine Coverband ausgeben. Licht etc. wird sowieso meistens vom Veranstalter gestellt (wieder ist die Rede vom Club).

Ich rede nicht von clubs sondern eher von hallen, und nicht von Bands die nur 2 bis 4 mal im monat spielen, sondern ach en bissi mehr
 
Genauso Schmarrn ist die Aussage mit 3000€-Git plus Röhrenamp gleich Erfüllung aller Träume. Ich spiele mittlerweile lang genug um zu wissen, was mir gefällt und was von guter Qualität ist. Ich habe massig 3000€ plus Gitarren angespielt und war recht häufig enttäuscht, ebenso bei Amps. Zufrieden bin ich mit meiner 350€ Peavey V-Type und meinem Microcube (was natürlich nicht heißt, dass ich mein Vollröhrentop und meinen Laney Lc-15 verschmähe ;) ). Teuer heißt nicht gut. Wichtig ist was gefällt.

Du kannst mir ruhig glauben das ich diese geschichte auch schon lange genug mach, und ich habe auch den ganzen tag mit gitarre und musik zu tun weil ich es beruflich mache und wenn man ne gibson oder ne prs spielt merkt man deutlich einen unterschied zu ner epiphone. Und bei Verstärkern sollte man auch nicht sparen denn ich will nicht über die pa spielen sondern will mit einem geilen sound spielen ohne vom mischer abbhänig zu sein.
 
Contra schrieb:
Du kannst mir ruhig glauben das ich diese geschichte auch schon lange genug mach, und ich habe auch den ganzen tag mit gitarre und musik zu tun weil ich es beruflich mache und wenn man ne gibson oder ne prs spielt merkt man deutlich einen unterschied zu ner epiphone. Und bei Verstärkern sollte man auch nicht sparen denn ich will nicht über die pa spielen sondern will mit einem geilen sound spielen ohne vom mischer abbhänig zu sein.

Du hast nicht richtig gelesen. ;)

Ich habe nicht geschrieben, dass teure Gitarren schlecht sind oder man keinen Unterschied merkt. Ich habe geschrieben, dass zur Erfüllung von Soundträumen kein Mörderteures Equipment nötig ist. Das man einen Unterschied merkt ist klar, dass heißt aber noch lange nicht, dass man nicht auf mit preiswerterem Zeug (ich wollt nicht billig sagen) arbeiten kann und damit glücklich werden kann. Was nutzt einem ne 3000€ Gitarre, die noch so lange vorhält (ein ganzes Leben zum Beispiel :rolleyes: ), einem aber nicht gefällt? Bestes Beispiel meine V-Type von Peavey. Made in Korea, mit ner Fotodecke. Hat mich (inklusive Emg 81 und nem Ultrasonic Ref5) 350€ gekostet. Klar gibts von den Materialien und vielleicht auch von der Verarbeitung besseres, nur gefällt es mir halt nicht. Ich hab nach wie vor keine Gitarre gefunden, die an die Bespielbarkeit meiner Gitarre rankommt, egal wie teuer.

Novhmal in Kurzform: Es nicht wichtig wie teuer die Gitarre ist, sondern das sie einem gefällt. Und da kann man schon mal ner 350€-Gitte einer 3000€-Klampfe den Vorzug geben.

Das soll nicht heißen, dass ich keinen Spass an einer Gibson R4 oder R8 hätte... ;)
 
Contra = Zweitaccount von Mira/Godfather? Sorry, aber langsam wirds lächerlich.
 
roestzwiebel schrieb:
Contra = Zweitaccount von Mira/Godfather? Sorry, aber langsam wirds lächerlich.

Nö, der ist schon echt, siehe Profil. Außerdem würde man dass am Schreibstil erkennen. Man beachte auch das Regisitrierungsdatum.
 
Der Schreibstil ist exakt der Gleiche, gestern hat er seinen Nick geändert laut Profil, und sein erster Post war in diesem Thread. Naja, aber was solls, wenn sich hier ein gewisser jemand weiter profilieren will, soll er das tun, ich finds nur langsam lachhaft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben