Punkrockgitarre bis 180€

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
NotveryevilTöbi schrieb:
@ Godfather
Jetzt mal ganz im Ernst. 95% deiner Beiträge sind einfach nur besch...eiden oder vollkommen sinnfrei. Will jetzt nich auf alles eingehen, aber...ach was solls. Warum aufregen...
Soviel zu OT.

und wenn ich dann den hier bringe -> :screwy: :screwy: :screwy:
bekomm ich von "Bommel" gleich verbal eins auf die fresse! wofür?

achja...falls du nicht zuu lange sparen willst würd ich mich echt mal auf dem gebrauchtmarkt umsehen! meine fender und mein amp sind auch gebraucht und zumindest die gitarre ist spitze. der amp vom zustand her auch bloß mag ich den sound jetzt nicht mehr so. beide dinge hätte ich mir neu niemals leisten können!
 
-Sl4vE- schrieb:
und wenn ich dann den hier bringe -> :screwy: :screwy: :screwy:
bekomm ich von "Bommel" gleich verbal eins auf die fresse! wofür?

achja...falls du nicht zuu lange sparen willst würd ich mich echt mal auf dem gebrauchtmarkt umsehen! meine fender und mein amp sind auch gebraucht und zumindest die gitarre ist spitze. der amp vom zustand her auch bloß mag ich den sound jetzt nicht mehr so. beide dinge hätte ich mir neu niemals leisten können!

Shit ich glaub du hast da was falsch verstanden:D
Ich bin sonst nie einer Meinung mit dir, was ich lustig finde, da man sich ja irgendwo egtl immer trifft und wenn es um Dekoschrauben auf Schlagbrettern geht (erfundenes Beispiel).
Und in diesem PUnkt wollte ich dir einfach nur zustimmen, dass God-dingens Beitrag einfach nur :screwy::screwy::screwy: war.
Sorry für dat Missverständnis. Dat war nix gegen dich, sondern gegen den Post des Typens da:cool:
 
Ich seh schon, in diesem Forum hat man echt Spaß, auch wegen solchen Leutchen wie unsern Godfather...:D
Kein Plan von nix, aber diskutieren wie ein Profi.^^
Ich fasse nochma zusammen:
Epiphone SG 400 -------------------> 319€
Epiphone Les Paul Standard ------> 419€
Ibanez RG-321----------------------> 315€
Ibanez SA-260----------------------> 415€

egal wie du dich da entscheidest... du kannst nix falsch machen! Nix drunter!:great:
 
Godfather schrieb:
man bekommt pro auftritt 3000€, da wirste doch ne gitarre leisten können.
ACHTUNG IRONIE ACHTUNG IRONIE ! wie nur 3 000 ? ich bekomme 3 000 wenn ich auftrete und 6 000 wenn ich zuhause bleibe. wo lebst du denn sich mit lächerlichen 3 000 ab zugeben. also wirklich .
MfG Eric C.
 
DidiDieDuese schrieb:
Epiphone SG 400 -------------------> 319€
Mist warum habe ich mir meine dann für 6 euro mehr gekauft ;)
NEe aber mal im Ernst, es gibt häufig bei größeren Musikhäusern den VErkauf von Ausstellungsmodellen, da kannste dann auch noch mal 35€ oder so sparen, wenn das für dich Okay ist :)
Viel Spaß beim antesten.
 
Naja ich denk du solltest einfach in nen gitarrenladen gehen und anspielen, wobei ich an deiner stelle eher warten würde bis ich mir ne gitarre in ner höheren preisklase kaufen könnte,, den um ganz ehrlich zu sein wenn man mal auf einer einer gitarre gespielt hatt die um die 3000€ kostet und des dazu noch über nen geilen röhren amp da weiß man was dahinter steckt, und man merkt auch was die gitarre wert ist
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
Shit ich glaub du hast da was falsch verstanden:D
Ich bin sonst nie einer Meinung mit dir, was ich lustig finde, da man sich ja irgendwo egtl immer trifft und wenn es um Dekoschrauben auf Schlagbrettern geht (erfundenes Beispiel).
Und in diesem PUnkt wollte ich dir einfach nur zustimmen, dass God-dingens Beitrag einfach nur :screwy::screwy::screwy: war.
Sorry für dat Missverständnis. Dat war nix gegen dich, sondern gegen den Post des Typens da:cool:

achso.
scheisse. man redet irgendwie immer aneinander vorbei :D
naja...dann is ja gut :D
 
JohannesZ schrieb:
Mist warum habe ich mir meine dann für 6 euro mehr gekauft ;)
NEe aber mal im Ernst, es gibt häufig bei größeren Musikhäusern den VErkauf von Ausstellungsmodellen, da kannste dann auch noch mal 35€ oder so sparen, wenn das für dich Okay ist :)
Viel Spaß beim antesten.

bei ebay gibts nen händler der epiphones und son krams für weit unter dem ladenpreis rauskloppt, da die alle nen bruch hatten aber fachmännisch repariert wurden.
irgendjemand hat den shop mal hier gepostet.
hat da zufällig einer nen link für :confused:
 
ich dachte erst das wär so ein unseriöser händler....aber es scheint ganz in ordnung zu sein
 
Mr.Distortion schrieb:
ich dachte erst das wär so ein unseriöser händler....aber es scheint ganz in ordnung zu sein
Ein User hier hat auch schon bei ihm gekauft und der Service soll wirklich super zu sein. Ich habe aber ehrlich gesagt ein Problem damit, mir eine Gitarre mit Halsbruch zu kaufen. Ok, die oben verlinkte Custom hat nur eine größere Macke, sowas geht ja noch. Aber Halsbruch... Ne, ist mir einfach zu mulmig, auch wenn ein gut verleimter Halsbruch mehr aushalten soll als ein einfacher hölzerner Hals.
 
Contra schrieb:
Naja ich denk du solltest einfach in nen gitarrenladen gehen und anspielen, wobei ich an deiner stelle eher warten würde bis ich mir ne gitarre in ner höheren preisklase kaufen könnte,, den um ganz ehrlich zu sein wenn man mal auf einer einer gitarre gespielt hatt die um die 3000€ kostet und des dazu noch über nen geilen röhren amp da weiß man was dahinter steckt, und man merkt auch was die gitarre wert ist

ganz meiner meinung. nur dass ich aus den 3000€ 1000€ machen würde.

PS: 3000€ pro Auftritt für die Gesamte Band. (natürlich nicht bei kleinen)

@topic: wenn du dir ne epiphone kaufst, hast du ne gute gitarre, ganz klar.
Aber später wirst du dir irgendwann eh ne gibson kaufen.
egal was ihr sagt: ich bin immer noch der meinung, dass es top gitarren nur zwischen 500-1000€ gibt und nicht drunter.

PS: die ganzen gitarren, die angesprochen wurden, ala epiphone les paul standard, etc. kosten alle mehr wie 300€
 
Godfather schrieb:
@topic: wenn du dir ne epiphone kaufst, hast du ne gute gitarre, ganz klar.
Aber später wirst du dir irgendwann eh ne gibson kaufen.

So ein Schwachsinn. :rolleyes:

Wieder die Frage: Warum sollte er sich später ne Gibson kaufen wenn er sich ne Epi holt? Ist das eine ne Voraussetzung für das andere?

Was wenn er auf Strat umsteigt? Was, wenn er lieber ne Tokai oder ne Prs will? Du denkst sehr eingeschränkt und Schwarz/Weiß-lastig. Ich hab den starken Verdacht, dass hier jemand, der keine Ahnung hat (was man bei deinen anderen Beiträgen wunderbar erkennen kann) einfach nur was nachlabert, was er irgendwo gelesen/gehört hat ohne praktische Erfahrungen gesammelt zu haben.

Und das mit den 3000€ pro Gig fällt in die Kategorie "Phantasialand".
 
Godfather: Mich würde mal interessieren was du für ein Instrument spielst? Oh, hier seh ichs, ne Squier Affinity.
Wieso kannst du dann bei 1000€ Gitarren mitreden?
 
SkaRnickel schrieb:
Godfather: Mich würde mal interessieren was du für ein Instrument spielst? Oh, hier seh ichs, ne Squier Affinity.
Wieso kannst du dann bei 1000€ Gitarren mitreden?

Erinnert mich an das typische:" Ich hab eigentliche keine Ahnung, möchte aber trotzdem mitreden" . Was rauskommt sieht man. :rolleyes:

Allerdings muss man auch sagen, dass eine billige Gitarre zu besitzen nicht heißt keine Ahnung von Hochpreisigen zu haben, man kann genug teures gespielt haben um sich eine Meinung zu bilden, zudem der Faktor "Geld" dann auch ne Rolle spielt. Dürfte hier allerdings wahrscheinlich nicht der Fall sein...

Genauso Schmarrn ist die Aussage mit 3000€-Git plus Röhrenamp gleich Erfüllung aller Träume. Ich spiele mittlerweile lang genug um zu wissen, was mir gefällt und was von guter Qualität ist. Ich habe massig 3000€ plus Gitarren angespielt und war recht häufig enttäuscht, ebenso bei Amps. Zufrieden bin ich mit meiner 350€ Peavey V-Type und meinem Microcube (was natürlich nicht heißt, dass ich mein Vollröhrentop und meinen Laney Lc-15 verschmähe ;) ). Teuer heißt nicht gut. Wichtig ist was gefällt. Mir doch egal, dass meine Gitarren "minderwertige" Unter 500€-Modelle sind (wobei mich der Neupreis meiner Ibanez interessieren würde...), solange sie besser klingen als irgendwelche 1000€ Modelle.

Richtig ist allerdings, dass man einen bestimmten Qualitätsanspruch hegen sollte. Für 180€ kriegt man kaum was gutes, bei 300€ sieht das schon wieder anders aus...
 
Schwedenshredder schrieb:
Genauso Schmarrn ist die Aussage mit 3000€-Git plus Röhrenamp gleich Erfüllung aller Träume.

kann schon sein. wenn man die richtige hat. will jetzt nich weiterreden, da ich hier anscheinend in der unterzahl bin.
closed. (dem threadsteller wurde schon geholfen: Antesten...)
 
Wieder die Frage: Warum sollte er sich später ne Gibson kaufen wenn er sich ne Epi holt?

Naja würde zumindest der Absicht Gibsons entsprechen. Bei mir hats funktioniert.
 
hmm also hab letztens beim thomann n paar amps angetestet (u.a. Cobra Triamp und 2 rectis) und das auf einer 420€ klampfe(keine ahung welche marke) und war echt erstaunt wie schlecht der sound war dann hab ich mir an stelle der 420€ klampfe ne Diablo Custom gehohlt weil ich dich auch selber habe und siehe da der sound war gigantisch und nichtmehr zu vergleichen mit dem was ich davor gehört habe
is klar das jeder gitarrist auf seiner gitarre seinen eigenen ton etwickelt und deswegen werde ich mit der diablo immer anders klingen als mit ner andern gitarre egal welcher preisklasse aber trotzdem finde ich das man den unterschied zwischen 300-500€ gitarren und gitarren für 1000+€ schon deutlich merkt (ich weißt beim thomann kostet die diablo 999.- oder so aber ich hab sie noch ziemlich früh als sie rauskahm bei nem kleinen gitarren geschäft für 1200 gekauft damals war die nochn bisschen teuerer falls jemand schreibt hey die diablo ist keine 1000€+ klampfe :p)
was ich damit sagen will ist folgendes mit schlechtem equipment kommt man einfach sehr schnell an seine grenzen deswegen ist es absoluter schwachsinn sich ne gitarre unter 300€ zu kaufen weil du früher oder später nochmal geldausgeben wirst um dir (nach der gewonnen einsicht) was anständiges zu kaufen und dann hättest du dir die z.B. 180€ von anfang an sparen können
=> minimalismus beim gitarrenkauf kann ganz schnell zu einem teuren vergnügen werden
 
Unser lieber Godfather bringt nun seinen Unsinn als Mira unters Folk.
Mich würde ja mal interessieren, was der Gute so selber an Gitarren & Amps besitzt. Und dann würde ich gerne auch noch wissen, mit welcher Band er 3000,- Euro pro Gig bekommt.

Und sehr niedlich finde ich auch, dass er nun auf einmal hier closen möchte !
Dem Threadsteller wurde vielleicht geholfen, dem netten Mira nicht ... aber der hat ja ein anderes Problem, welches hier im Forum nicht gelöst werden kann. Vielleicht sollte er es mal bei diewunderbareweltderpsychatrie.de versuchen.:D
 
LPGoldTop schrieb:
Unser lieber Godfather bringt nun seinen Unsinn als Mira unters Folk.
Mich würde ja mal interessieren, was der Gute so selber an Gitarren & Amps besitzt. Und dann würde ich gerne auch noch wissen, mit welcher Band er 3000,- Euro pro Gig bekommt.

Und sehr niedlich finde ich auch, dass er nun auf einmal hier closen möchte !
Dem Threadsteller wurde vielleicht geholfen, dem netten Mira nicht ... aber der hat ja ein anderes Problem, welches hier im Forum nicht gelöst werden kann. Vielleicht sollte er es mal bei diewunderbareweltderpsychatrie.de versuchen.:D
Durchsuch einfach mal seine Postings. Squier Affinity und Fender Frontman wenn ich da nicht etwas verwechsle. Ebenso wollte er in einem Thread erst für 3000 Euro eine Gitarre kaufen, dann eine für 800, aber ob das was geworden ist...

Edit: Oha, Namensänderung zwecks vertuschung? :D

Threads:
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/112237-welche-gitarre.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/122198-suche-gitarre-bis-600-a.html
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/137416-welches-equipment-nach-2jahren.html

Tststs, bei 3000 fängt er an und hält sich später nichtmal selber an seine Regel, da er nur 450 Euro für eine Gitarre ausgeben will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben