Punkrockgitarre bis 180€

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
roestzwiebel schrieb:
Contra = Zweitaccount von Mira/Godfather? Sorry, aber langsam wirds lächerlich.

Bitte verbreite nicht ihrgendwelche gerüchte über mich die nicht stimmen, ich habe nur ein account
 
Komisch nur, dass du den selben geistigen Müll, pardon wenn ich es so ausdrücke, verbreitest, wie ein gewisser anderer jemand, der auch schon einmal in diesem Thread seinen Nickname änderte..
Jedem ist klar, dass Gitarrenequipment im 4-stelligen Bereich mit zum Non-Plus Ultra zählt, aber nicht jeder wird es sich leisten können. Ich selber spiele eine Gitarre für 1400 €, aber deiner Meinung hätte ich erst beim Kauf dieser mit Spielen anfangen dürfen, da meine erste Gitarre, eine Strat-Kopie (200 €) ja wohl das Letzte war und total ungeeignet.
Also ehrlich, was sollen das für Ratschläge sein, die du hier gibst?
 
Da muss ich ihn jetzt aber verteidigen.
Mira hat nur scheisse gelabert (bla 3000€ pro gig)
Contra sagt nur dass man einen unterschied hören kann, und er mit eben diesem teuren equipment seinen traumsound gefunden hat.
 
Contra schrieb:
Bitte verbreite nicht ihrgendwelche gerüchte über mich die nicht stimmen, ich habe nur ein account

Dito.

Außerdem:

Der Schreibstil ist exakt der Gleiche

Ähnlichkeiten ja, ber exakt der selbe? :rolleyes:

gestern hat er seinen Nick geändert laut Profil

Ja, von Flo_rian ui Contra. Hat das irgendwas mit Doppelaccount zu tun?

und sein erster Post war in diesem Thread

Und? Wenn er bisher nix schreiben wollte hat er es halt gelassen. Jetzt hat er was geschrieben und jetzt soll er ein Doppelaccount sein?
 
Schwedenshredder schrieb:
Dito.

Außerdem:



Ähnlichkeiten ja, ber exakt der selbe? :rolleyes:



Ja, von Flo_rian ui Contra. Hat das irgendwas mit Doppelaccount zu tun?



Und? Wenn er bisher nix schreiben wollte hat er es halt gelassen. Jetzt hat er was geschrieben und jetzt soll er ein Doppelaccount sein?

ich habe den account flo_rian ewig nicht benutzt und als icm mich neu anmelden wollte, merkte ich das meine e-mailadresse für diesen zweck schon verwendet war, und da habe ich einfach den namen geändert, so dazu habe ich mich jetzt gerechtfertigt
 
Bierschinken
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: ich bin verpeilt...
roestzwiebel schrieb:
Komisch nur, dass du den selben geistigen Müll, pardon wenn ich es so ausdrücke, verbreitest, wie ein gewisser anderer jemand, der auch schon einmal in diesem Thread seinen Nickname änderte..
Jedem ist klar, dass Gitarrenequipment im 4-stelligen Bereich mit zum Non-Plus Ultra zählt, aber nicht jeder wird es sich leisten können. Ich selber spiele eine Gitarre für 1400 €, aber deiner Meinung hätte ich erst beim Kauf dieser mit Spielen anfangen dürfen, da meine erste Gitarre, eine Strat-Kopie (200 €) ja wohl das Letzte war und total ungeeignet.
Also ehrlich, was sollen das für Ratschläge sein, die du hier gibst?

Als ich angefangen hatte hatte ich auch kein teures zeug, aber wenn man sich es erarbeitet hatt und tag und nacht gespilet hatt und immernoch spielt dann sehe ich jetzt wieviel es einfacher gegangen wäre wenn ich mir gleich etwas teureres gekauft hätte anstatt 3 300€ gitarren und nen 200€ amp und ne 200€ box, und da ich jetz das zeug los habe kann ich nur meine erfahrungen weitergeben. bei mir hatt es auch ein paar jahre gedauert bis ich mir das geleistet habe....
 
Und bei Verstärkern sollte man auch nicht sparen denn ich will nicht über die pa spielen sondern will mit einem geilen sound spielen ohne vom mischer abbhänig zu sein.
LOL? also wenn du berufsmusiker bist müsstes du eigentlich wissen wie der hase läuft ich spiel schon einige jahren mit meiner Band und ich habe NOCHNIE nur über den amp gespielt ohne den abnehmen zu lassen und auf die pa zu legen und auserdem arbeite ich bei nem Pa-Verleih und keine band die wir jemals produziert haben hat nur über amp gespielt >.<
unser leadgitarrist hat nen vh-4 und die passende 4x12er dazu und der spielt auch über die pa ... wie willst du denn mit nem 120W vollröhren stack ne 12kw pa erreichen von der lautstärke her auserdem wäre das klangregelungstechnisch eine katastrophe von der bühnenlautstärke gar nicht zu sprechen....
ALSO DAS KAUF ICH DIR NICHT AB DIE AUSSAGE

auserdem bist du von beruf ein "Beufsmusiker" und das Elitist hast du auch falsch geschrieben da steht nur Elist ...
und wenn ich schon ne lespaul custom made "habe" würde ich nicht schreiben "eine les paul sonderanfertigung" >.<

auserdem erzählst du von deinen amps microcube peavy und laney aber in deinem profil steht nur der savage ....

irgendwie kommst du mir spanisch vor

ich bin zwar auch der meinung das man mit billigem equipment irgendwann an seine grenze stößt aber du verrenst dich hier in ungereimtheiten und ich kenn einige profimusiker und die spielen auch alle über pa :p
 
Reini0815 schrieb:
LOL? also wenn du berufsmusiker bist müsstes du eigentlich wissen wie der hase läuft ich spiel schon einige jahren mit meiner Band und ich habe NOCHNIE nur über den amp gespielt ohne den abnehmen zu lassen und auf die pa zu legen und auserdem arbeite ich bei nem Pa-Verleih und keine band die wir jemals produziert haben hat nur über amp gespielt >.<
unser leadgitarrist hat nen vh-4 und die passende 4x12er dazu und der spielt auch über die pa ... wie willst du denn mit nem 120W vollröhren stack ne 12kw pa erreichen von der lautstärke her auserdem wäre das klangregelungstechnisch eine katastrophe von der bühnenlautstärke gar nicht zu sprechen....
ALSO DAS KAUF ICH DIR NICHT AB DIE AUSSAGE

auserdem bist du von beruf ein "Beufsmusiker" und das Elitist hast du auch falsch geschrieben da steht nur Elist ...
und wenn ich schon ne lespaul custom made "habe" würde ich nicht schreiben "eine les paul sonderanfertigung" >.<

auserdem erzählst du von deinen amps microcube peavy und laney aber in deinem profil steht nur der savage ....

irgendwie kommst du mir spanisch vor

ich bin zwar auch der meinung das man mit billigem equipment irgendwann an seine grenze stößt aber du verrenst dich hier in ungereimtheiten und ich kenn einige profimusiker und die spielen auch alle über pa :p

ja ich habe nie gesagt das man völlig über amp spielen sollte, aber wenn man ein fullstack hat und dann sollte mehr von den gitarrenboxen kommen wie von der pa, also so denke ich auf jeden fall... (ich habe bei den profiemusikerkn nicht verstanden ob sie nur über pa sielen oder ach mit amp), dazu möchte ich mich auch äußern, aber nicht bevor ich es richtig verstanden habe was du gemeint hast.. du kannst wenn es wenn du willst auch als private achricht schicken...
 
ja ich habe nie gesagt das man völlig über amp spielen sollte
doch hast du
ich will nicht über die pa spielen sondern will mit einem geilen sound spielen ohne vom mischer abbhänig zu sein.

und du kannst auch mit nem fullstack vergessen ne pa zu übertönen die eine 4x12er mehr macht nicht so viel aus
Beispiel: Petrucci spielt 2 mesa 4x12er und 2mesa 2x12er die benutz er aber nur als quasi überlautes bühnenmonitoring er nimmt 2 boxen noch mit micros ab die dann das signal für die pa liefern WEIL auch 2 fullstacks nicht näherungsweise an die leistung einer mittleren (sagen wir mal 10kW) PA rannkommen würden
auserdem lass ich mir nicht erzählen das du über ne pa n scheiß sound hast der job des mischers is doch wohl die gitarren (natürlich auch alles andere) geil klingen zu lassen

(ich habe bei den profiemusikerkn nicht verstanden ob sie nur über pa sielen oder ach mit amp), dazu möchte ich mich auch äußern, aber nicht bevor ich es richtig verstanden habe was du gemeint hast.. du kannst wenn es wenn du willst auch als private achricht schicken...
die aussage ist blödsinn weil auch wenn man nur über pa spielt auch mit nem amp spielt und wenns nur n preamp ist dessen signal in die anlage läuft oder wo willst du sonst das symetrische signal her bekommen? oder gar die zerre?
in meinem post habe ich davon geredet:
klampfe=>stack=>micro=>mischpult=>enstufen=>pa um es mal kurz auszumalen

mich würd mal interresieren was du für ein berufsmusiker bist? hast du n gitarren diplom oder ist ein beruf auf der straße sitzen und geldzusammenspielen?
 
Es is nen Wahrer Genuss dieses Thema zu verfolgen!

Einfach nen tolles Gefühl wenn man von nen hartem Wochenende nachhause kommt und sich an solchen geistreichen Beiträgen Ergötzen kann!

Und die Hundert hab ich auch voll ^^ die Ereignisse scheinen sich förmlich zu überschlagen:D

Weiter so Jungs ihr seid Spitze ;-)
 
brummbrumm schrieb:
Es is nen Wahrer Genuss dieses Thema zu verfolgen!

Einfach nen tolles Gefühl wenn man von nen hartem Wochenende nachhause kommt und sich an solchen geistreichen Beiträgen Ergötzen kann!

Zustimm!:D
es ist schon reichlich müll hier geschrieben worden.zurück zum thema!hat sich der threadersteller schon entschieden???
scheint mir sehr teilnahmslos zu sein:rolleyes:????
 
Also ich glaub der Herr Contra hat sich nen zweiten Account gemacht, und das Equipment in seinem Profil von irgendeinem User eines anderen Forums geklaut... Den Müll, (so hab ich es bisher verstanden) den er bisher verbreitet hat, versucht er jetzt wieder so hinzudrehen, dass man doch noch einen kleinen Sinn darin erkennt...:screwy:
Mann, Mann... Wenn meine Vermutung stimmt, dann müsste man dem dem Typen eine Urkunde oder sowas geben, für die ...... Beiträge oder so:D
 
DidiDieDuese schrieb:
Also ich glaub der Herr Contra hat sich nen zweiten Account gemacht, und das Equipment in seinem Profil von irgendeinem User eines anderen Forums geklaut... Den Müll, (so hab ich es bisher verstanden) den er bisher verbreitet hat, versucht er jetzt wieder so hinzudrehen, dass man doch noch einen kleinen Sinn darin erkennt...:screwy:
Mann, Mann... Wenn meine Vermutung stimmt, dann müsste man dem dem Typen eine Urkunde oder sowas geben, für die ...... Beiträge oder so:D

gut sowas kennt mann ja schon.war und bin noch in einem anderen Forum unterwegs(reines PC-Forum).war dort auch 2 Jahre mod.leider nicht mehr(berufsbedingt)!mit solchen dingen muss man einfach leben.leidergottes.hatte mal einen user der hatte sicher 10 accounts und ist alle auf den sack gegangen:screwy::screwy:!
Bin selber noch blutiger anfänger,aber mit solchen posts von manchen!!!Was soll man da schon rausfiltern.Gottseidank gibts ja hier im Forum 99% kompetente Leute.diesen 1% geht mir halt am Arsch vorbei!!!

Hoffe nur das dem Threadersteller nicht die freude an seinem thema verliert und ihm geholfen wird!!!!

Ps:Musste mir einfach mal luft machen:mad:!!!
Mira/Godfather/Florian/Contra usw......!will keinem etwas unterstellen aber seher sehr verdächtig!!!!!:confused:
 
ich möchte auch niemandem etwas unterstellen, möchte aber darauf hinweisen, dass ich doppel (oder soger triple-?)accounts für sinnlos und schwachsinnig halte. wenn man unsinn schreibt, sollte man dazu stehen und sich gegebenenfalls entschuldigen. wenn man dann noch in dem "neuen" profil hinsichtlich der eigenen equipmentliste lügt ist das allenfalls lachahft.

Also lieber erstma nachdenken, bevor man irgendwas schreibt und/oder SUFu benutzen. ich spreche aus erfahrung.
 
Harlequin schrieb:
Nicht das geringste. Yamaha Pacifica, viel Auswahls gibts in der Preisklasse nicht. Ansonsten Yamah GRG270, kostet aber ein wenig mehr.

Deiner Aussage nach besitzt du schon eine Gitarre und schätzungsweise keine "teurere" (300, 400 Euro), also würde ich die aktion komplett abblasen. Das lohnt einfach nicht. Dann eher sparen + alte Gitarre verkaufen und was brauchbares kaufen. Epi LP Studio für 350, Ibanez RG321 für 320, Ibanez RG370 für 380(?).
im Prinzip kann ich Harlequin's Aussage verstehen. Die Epiphone Special II ist eben keine Gibson Les Paul und die Yamaha Pacifica 112 sowie die Ibanez GRG-270 sind sicherlich bessere Instrumente!

Aber ZSKSkater sucht eine Les Paul-Style Gitarre für max € 180.- und da wird ihm auch die Empfehlung Yamaha Pacifica (auch da gibt es auch deutliche Unterschiede, allein schon zwischen den Modellen 012 und 112) nicht viel nützen, denn die hat 2 Cutaways und sieht ganz anders aus!

Ich finde auch "nicht das geringste" ist ein wenig hart, wenn man bedenkt, das der Fragesteller eben nicht mehr Geld hat, denn es gibt doch eine Reihe von zufriedenen Usern auch dieser Gitarre!

Richtiger wäre es, den Leuten zu sagen, worin die Unterschiede (Holz, Pickups, Verarbeitung, Saiten, Einstellung) zwischen den Instrumenten bestehen. Dies ist allerdings nicht so einfach mit 3 Zeilen zu machen, wenn ein Anfänger informiert werden soll! Da zusätzlich auch noch die Preise am Markt ständig floaten macht es einfach Sinn, die Leute einen Kauf tätigen zu lassen, der vom Preis-Leistungsniveau her OK ist. Damit lernt jeder Gitarrist früher oder später, was er an seinem Instrument kritisiert und was er beim nächsten Kauf beachten sollte.

Schließlich möchte ich noch erwähnen, dass man aus vielen Gitarren auch der unteren Preisklassen mit ein wenig Einstellarbeit und einem guten Satz Saiten deutlich mehr herausholen kann!Zum Beispiel die Spade LP Standard Set neck ist so ein Instrument!

Auch der Hinweis auf die ESP-LTD EC-50 passt hierher
 
Martin Hofmann schrieb:
im Prinzip kann ich Harlequin's Aussage verstehen. Die Epiphone Special II ist eben keine Gibson Les Paul und die Yamaha Pacifica 112 sowie die Ibanez GRG-270 sind sicherlich bessere Instrumente!

Aber ZSKSkater sucht eine Les Paul-Style Gitarre für max € 180.- und da wird ihm auch die Empfehlung Yamaha Pacifica (auch da gibt es auch deutliche Unterschiede, allein schon zwischen den Modellen 012 und 112) nicht viel nützen, denn die hat 2 Cutaways und sieht ganz anders aus!

Ich finde auch "nicht das geringste" ist ein wenig hart, wenn man bedenkt, das der Fragesteller eben nicht mehr Geld hat, denn es gibt doch eine Reihe von zufriedenen Usern auch dieser Gitarre!

Richtiger wäre es, den Leuten zu sagen, worin die Unterschiede (Holz, Pickups, Verarbeitung, Saiten, Einstellung) zwischen den Instrumenten bestehen. Dies ist allerdings nicht so einfach mit 3 Zeilen zu machen, wenn ein Anfänger informiert werden soll! Da zusätzlich auch noch die Preise am Markt ständig floaten macht es einfach Sinn, die Leute einen Kauf tätigen zu lassen, der vom Preis-Leistungsniveau her OK ist. Damit lernt jeder Gitarrist früher oder später, was er an seinem Instrument kritisiert und was er beim nächsten Kauf beachten sollte.

Schließlich möchte ich noch erwähnen, dass man aus vielen Gitarren auch der unteren Preisklassen mit ein wenig Einstellarbeit und einem guten Satz Saiten deutlich mehr herausholen kann!Zum Beispiel die Spade LP Standard Set neck ist so ein Instrument!

Auch der Hinweis auf die ESP-LTD EC-50 passt hierher


Das die Epi LP Special keine Gibson und in keinster Weise vergleichbar ist, das düfte klar sein ;)

Das er sich auf eine Les Paul fixiert hat sagt der Post von ihm nicht zwangsweise aus, er hat sich die nur gerade rausgesucht. Wir hatte das hier schon oft genug, dass Leute auch offen sind für Gitarren mit einem total anderen Aussehen und Klangbild.

Und ja, es gibt einige wenige LP Special Nutzer, die sie ok finde. Dem stehen viele dagegen, die sie nicht mögen. Gut ,die Frage ist, wie viele hatten sie wirklich in der hand ;) Aufgrund meiner Erfahrungen mit der kann ich jedoch sagen, dass ich von der "nicht das geringste halte", wie es auch aufgefasst wurde ;) Für 40 Euro mehr gibt es nun einige gitarren, die in meinen Augen brauchbarer sind und deren P/L Verhältnis um Längen besser ist.

Und wir haben es auch schon oft genug versucht, Anfängern zu erklären, wo die Unterschiede im Vergleich zu teureren Instrumente liegen. Die häufigste Antwort ist dann die "Macht nichts, ich bau EMGs ein, dann klingt sie mach EMG und wie eine 2000 Euro Gitarre"

Im übrigen ist meine Abneigung gegen den Wunsch des Threaderstellers so groß, da er ja bekanntlich ein paar Erfahrungen haben sollte (Er hat ja scheinbar das Ziel, damit schon schnell auf die Bühne zu gehen), er ja schreibt, dass er eine "neue Gitarre sucht". Hier ist natürlich Auslegungssache, ob sich das auf den Zustand bezieht oder er einfach eine neue Gitarre haben will, um seine Alte zu ergänzen ;) Da er aber schon eine Weile spielt - laut anderen Threads - stößt das bei mir auf Unverständnis. Ich verstehe da nicht, wieso Leute aus einigen Fehlern nichts lernen. Er hat bereits eine billige Gitarre und fragt sich, wieso die sich andauernd verstimmt, und dann will er das Geld für die nächste Billiggitarre rauswerfe. Deswegen auch mein Einwand: Weg mit der alten, ein wenig sparen, und dann gleich was für 300 - 400.

Und das untere Preissegment ist relativ. Bei mir geht das bis etwa 250 Euro und da gibts bei 220 bis 250 Euro ein paar halbwegs brauchbare Gitarre, die man nicht gleich wegschmeisst.

Und das da Werbung für die eigene Marke kommt war ja klar :D Ihr könnt mir ja kostenlos zur Ansicht eine Spade LP schicken, dann schreibe ich dazu ein Review :p
Oder ihr schickt Exemplare an Lenny, Ray, Onkel und Hans, die berichten dann von ihren Erfahrungen. Bessere PR dürfte es hier nicht geben, und die paar Euro Versand dürften dann auch nicht mehr auffallen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben