Queen User-Thread

W
Woody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.04
Registriert
22.08.03
Beiträge
63
Kekse
0
So jetzt trotz der Gefahr mich unbeliebt zu machen.

Was haltet ihr von Queen????

Ich find/fand die nämlich grenzgenial, aber ich kenn keinen einzigen anderen der Queen auch mag und mich würden andere (konstruktive) Meinungen interessieren.

Woody
 
Eigenschaft
 
C
CHILDofTOOL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.08
Registriert
18.08.03
Beiträge
641
Kekse
22
Ort
Köln
Queen sind einfach nur der Hammer. Freddie Mercury kann bzw. konnte echt gut singen, er hatte ne absolute spitzen Bühnenpräsenz und was Brian May für tolle Gitarrenharmoniem am Start hatte, darüber brauchen wir nicht reden. :D
 
MeatMuffin
MeatMuffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.329
Kekse
295
Ort
Berlin
Jo also die sind auf jeden Fall ein Stück Musikgeschichte.
Queen rockt. Und mit den übelsten Mitsingundjederauswendigkenn liedern sind se auf jeder Party eingeladen (Achtung: symbolisch).
 
W
Woody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.04
Registriert
22.08.03
Beiträge
63
Kekse
0
Ich find auch das Queen ein Stück Musikgeschichte sind, aber wenn von den großen Bands der letzten fünfzig Jahre gesprochen wird, wird Queen immer vergessen.
Ich find das irgendwie komisch.

Woody
 
M
moo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.08
Registriert
20.08.03
Beiträge
516
Kekse
41
Gehoert zu den allergroessten Bands der Rock-Geschichte.
 
JSX
JSX
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
12.08.03
Beiträge
2.772
Kekse
5.756
Ort
Offenbacher Raum
Hi Leute,

Queen hat mich vor langer Zeit schon in meiner Schulzeit begleitet.
Ich glaube 1976 ging es mit seven seas of rhye los.

Ein Schulfreund und ich waren die absoluten Fanatiker.
1979 gröhlten wir bei unserer Schulabschlußfahrt in Paris, Nachts und stinkbesoffen am offenen Fenster "We are the champions"

Das war einfach nur genial ;)

Tja...ich höre halt nicht nur Blues.

Wir traffen uns immer Mittags und hörten die guten Platten.

Was mir an Queen auch sehr gut gefallen hat, war einfach das sich kein Album wie das andere angehört hat.
Damals haben sie sich in den Charts mit Abba rumgeschlagen ;)

Durch die Bank weg sind/waren es alle super Musiker.

Was machen eigentlich die anderen jetzt ?
Soloprojekte ?

Ich bin da leider nicht mehr ganz up to date :oops:
 
W
Woody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.04
Registriert
22.08.03
Beiträge
63
Kekse
0
Nein, das ist noch etwas was ich an Queen so mag nach dem Tod von Freddie Mercury haben die anderen drei sich entschlossen nie wieder Musik zu machen um sie dann zu vermarkten.
Sie haben zwar dann noch ein Abschiedslied für Freddie Mercury aufgenommen haben sich dann aber getrennt.

Woody
 
JSX
JSX
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
12.08.03
Beiträge
2.772
Kekse
5.756
Ort
Offenbacher Raum
Hi,

ich finde es zwar sehr schade, kann das aber schon verstehen.
Trotzdem verursacht es bei mir schon Magenschmerzen, das so hochkarätige Musiker so einfach so sang und klanglos von der Bildfläche verschwinden.

Ist einfach schade drum.
 
H
HammettRG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
21.08.03
Beiträge
220
Kekse
0
Ort
Ei im Saarland
Tach auch!

Über Queen brauchen wir glaube ich nicht viel zu sagen. Wenn No Angels und Co schon lange in Vergessenheit geraten sind, wird man sich an Queen noch lange erinnern. Ohne sie wäre die Musikwelt heute um einiges ärmer.
So, dass musste mal raus.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass Queen vor 2-3 Jahren We Will Rock You mit einer Boygroup neu Vermarktet haben. Glaube das hieß dann Five and Queen oder so.
 
.Jens
.Jens
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
12.716
Kekse
34.952
Ort
Hamburg
... Du meinst wahrscheinlich diese "Five live" EP mit "Rest-Queen" und George Michael... Nix mit Boygroup. ;)

Jens
 
W
Woody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.04
Registriert
22.08.03
Beiträge
63
Kekse
0
ich hab das irgendwie ur scheisse von denen gefunden denn die haben einfach nur die original Queen Aufnahme genommen und dazu gesungen ich mein das kann doch jeder zweite Idiot.
Aber ich mein hört man jetzt noch etwas von ihnen??
Nein.

Woody
 
Death Jester
Death Jester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.08.03
Beiträge
1.260
Kekse
7
queen war die erste abdn die ich "gehört" habe, also von denen ich sozusagen ein fan war, da war ich inne grundschule
 
H
HammettRG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
21.08.03
Beiträge
220
Kekse
0
Ort
Ei im Saarland
War da nicht noch so en Clip, wo Brian May auf nem Hochhaus spielt?
Naja is ja auch egal
 
C
CJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
29.08.03
Beiträge
175
Kekse
0
sie haben mit robbie williams we will rock you fürn soundtrack zu ritter aus leidenschaft gespielt!
 
H
HammettRG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
21.08.03
Beiträge
220
Kekse
0
Ort
Ei im Saarland
Nö. Dat war wieder was anderes glaub ich. Naja das scheint außer mir wohl niemand zu kennen. Was ein Beweis dafür ist wie schlecht das war.
Aber egal...

Queen Rock's
 
innuendo
innuendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
21.08.03
Beiträge
108
Kekse
695
Hi,
Queen gehörten zum Besten, was es auf dem "Markt" gab. Eigentlich immer noch, den sie haben sich offiziell nie aufgelöst. Nach dem Tod von Freddy gab es noch ein paar Aufnahmen (zum Beispiel mit einer Boygroup: We Will Rock You), wobei John Deacan nicht mitgemacht hat (er fand die Aufnahem in einem Interview auch extrem Scheisse). Er hat sich auch sehr zurückgezogen, Brain und Roger schein zeitweise noch kleinere Sachen zu machen (hab ich irgendwo in einem Interview von Brain May gelesen). Laut Brain wird es aber keinen neuen Frontman geben um Freddy zu ersetzen. Schade, das die drei verbleibenen nichts mehr zusammen machen, den die hatten wirklich ein Gespür für gute Musik in allen Richtungen (ich kenne keine andere Band die mal Punk spielte (Sheer heart attck von News of the world) und im nächsten Album einen Walzer draufsetzte (Millonair Walz auf A day at the races).
 
W
Woody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.04
Registriert
22.08.03
Beiträge
63
Kekse
0
Das hab ich zwar ein paar Posts weiter oben schon geschrieben, aber dank deines eindeutigen Nicks sei dir verziehen. :)

Woody
 
T
Throne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.06
Registriert
22.08.03
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Bad Laasphe
Verdammt geniale Band, wenn man es kurz und bündig ausdrücken will. Finde auch, dass sie die Rockgeschichte stark geprägt haben und in diesem Genre sicher eine der wichtigsten Bands darstellen.
 
R
RockGuerilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
41
Kekse
0
Als erstes. Queen ist meiner Meinung nach mit die beste Band die ich kenne. Hab zwar leider erst kurz nach Freddys Tod zum ersten Mal bewusst Queen gehört aber da war es um mich geschehen. Wegen Queen hab ich begonnen, Gitare zu spielen. Hab zum Glück ne Tante die mich immer mit Videos und CDs eigendeckt hat.

Ich hab gelesen, dass Brian May seit dem Tod von Freddy das ein oder andere Minialbum gemacht hat, sich aber hauptsächlich Filmmusik und dem Erbe von Queen widmet. Er soll auch ein Buch schreiben.
 
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
ja queen macht halt ncih musik wie jede andere band .. das is ja eben das coole! die ham nen vollög eigenen stil .. ma von brian mays gitarrensound abgesehen ne ;) ... aber das die gar nüchts mehr machen entt#uscht mich shcon was ...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben