Queen User-Thread

hallo!
also, ich versuche nun mal alle kommentare in diesem Forum zu kommentieren...
Zunächst einmal hat Queen mit George Michael eine CD rausgebracht die "Five Live" hieß. Das war eine Aufnahme von dem Tribut Konzert vom 20.4.1992, das sie für Freddie gegeben haben - als Abschied. (das größte Konzert bis dahin!!)
Dann haben sie 2000 eine CD aufgenommen mit Five - einer britischen Boygroup. Es wurde allerdings nicht einfach drübergesungen, sondern sie waren zusammen mit Brian und Roger im Studio und haben "We will rock you" neu aufgenommen.
Auch zu dem Film "Ritter aus Leidenschaft" (A knight's tale) haben sie zusammen mit Robbie Williams "We are the champions neu aufgenommen". Da gab es damals gerüchte darum, dass Robbie neuer Frontmann werden sollte, bestätigte sich jedoch nicht.
so, und das Video als Brian auf dem "Hochhaus" spielt ist bei der "Party at the Palace" und er spielt auf dem Palace der Queen, zur Eröffnung des 50jährigen Thronjubiläums der Queen.
Er spielt da auf seiner Red Special die Britische Nationalhymne (God save the queen) schaut man sich das Video bis zum Ende an, sieht man Roger zusammen mit anderen Leuten ein paar Trommeln spielen.
so, dass dürfte dann die manchen sachen da oben widerlegen:

HammettRG:
"Naja das scheint außer mir wohl niemand zu kennen. Was ein Beweis dafür ist wie schlecht das war"

Meiner Meinuns nach ist Queen die einzigartigste und genialste beste Band der ganzen Welt!!!
jeder der vier Musiker hatte einen wirklich genialen Stil und vor allem Brian auf seiner Gitarre und Freddie mit seiner genialen einzigartigen Stimme, aber auch Rogers Künste am Drumset pärgten den Sound und die vielfalt von Queen.
Dadurch, dass alle vier songs geschrieben haben, sind sie sehr verschieden und außergewöhnlich.
und es stimmt: wenn no Anglels und die ganzen Typen von heute vergessen sind, wird man noch sehr lange über Queen reden....
Aber ich bin froh, dass es in diesem Thread noch leute gibt, die echt Ahnung von Musik haben.

Außerdem haben Roger und auch Brian Solo-Alben rausgebracht (z.B. Happiness? von 1999) und sind dazu mit ihrer Band (Brian May Band bzw. Roger Taylor Band) auf Tour gegangen.
Und dass sich Queen aufgelöst hat, ist auch nicht richtig. niemals offiziell.
Warum kam denn vor kurzem eine Neuauflage von QUEEN heraus (We will rock you) wenn es Queen doch gar nicht mehr gäbe??
und außerdem, schaut euch mal auf der Queenwebsite die Fragen und Antworten an:
Wird es noch einmal einen Queen Song geben? - YES!!

also, macht et jut und bleibt Queen FÜR IMMER treu!
torres_taylor
 
es hat keiner gesagt, dass es queen nich mehr gäbe ... kleeeeener proll daa ;) :D

ausserdem denk ich nich, dass es nochmal nen GANZ NEUEN queen song geben wird ...
 
Schwammkopf schrieb:
nen GANZ NEUEN queen song ...

Queen ohne Freddy wird kann nicht Queen sein...auch wenn du tausendmal Brian May's Sound raushoerst...
 
von nem GANZ NEUEN Queen Song hat auch keiner geredet @ schwannkopf.
geh doch mal auf die Queen Website, ach weißte was, ich schau da für euch nochmal nach.

@ Moo
Du hast schon recht, Queen ohne Freddie ist einfach nicht mehr das, was es mal war - was allerdings nicht abwertend gesehen werden darf. Freddie kann niemand ersetzen. dazu war er zu einzigartig!!
Aber ist es nicht schade, dass die anderen drei nichts mehr zusammen machen???
Dann sollen sie sich einfach keinen neuen Sänger suchen, sondern selber singen (denn Brian und Roger können SEHR GUT) singen!!!
Aber man darf Freddie NIEMALS vergessen!!!!!!!!!!!!!! NIEMALS!!!!!!!!!!

schö
Taylor
 
torres_taylor hat geschrieben:

Wird es noch einmal einen Queen Song geben? - YES!!

also .. ich denke dasss es da keinen NEUEN song geben wird ... und was soll shcon nen alter queen song?! da fehlt doch die logik oder???

ausser die machen nochmal sowas lustiges und haben vor freddies ableben GAAANZ geheim noch nen album aufgenommen ... was ich jedoch nich denke ...
 
@torres_taylor.
Wau! du kennst dich echt gur aus. Genau das mit der Boygr. hab ich gemeint. Danke.

Ich hoffe aber, das du mich nicht falsch verstanden hast. Mit schlecht meinte ich die Aufnahmen mit der Boygr. Ich würde nie sagen, dass Queen schlecht waren. Nur um das nochmal klar zu stellen wink
 
Zu Quenn sag ich nur: genial! 4 Typen die ihre Instrumente/Stimme wirklich beherrschen und dadurch Spitzensongs machen konnten!

Und als Tipp von mir: Holt euch die Wembley Live DVD! Die ist einfach nur GEIL!!!
 
Was mich an Queen schon immer begeistert hat, war die Vielseitigkeit. Als Beispiele seien hier "A Night at the Opera", "A Day at the Races" und "News of the World" genannt. Rockige Songs, Gänsehautballaden, Punk, Walzer, Oldstyle Barmusik und und und. Queen war nichts heilig, die haben sich an alles ran getraut und verschiedenste Musikstile phantastisch interpretiert. Bei den beiden erstgenannten Alben wurden übrigens keinerlei Synthesizer eingesetzt. Wer sich die Scheiben anhört wirds kaum glauben. Queen gehörten also schon damals zu den größten Soundtüftlern (OHNE Sythies!) vor dem Herrn.

Die Chorarbeit von Queen ist legendär! Schier unglaublich, was die Jungs geträllert haben. Schräges, aber geniales Beispiel: "The Prophet's Song" und natürlich "Bohemian Rhapsody". Aber es gibt noch mindestens ein Dutzend weitere Beispiele erstklassigen Satzgesangs.

Noch ein Wort zu Drummerkollege Roger Taylor: Er hat zwar keine besonders ausgefeilte Technik, aber sein bombastischer Drumsound war schon erste Sahne. Aber wie gesagt, als Drummer nicht die ganz große Offenbahrung. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, denke ich, das was Roger da getrommelt hat, sollte jeder fortgeschrittene Drummer nachspielen können. Bemerkenswerter finde ich allerdings seine stimmlichen Fähigkeiten. Zum Beispiel sein Leadvocal Part bei "I'm in love with my Car". Nur geil! Es gibt ne Menge professioneller Rockbands, die gottfroh wären, wenn sie einen Sänger mit Rogers Qualitäten hätten.

Gruß,
René
 
Ich find diesen Mix von verschiedenen Musikstilen auch genial.
Denn wer kommt auf die Idee Oper mit Hard Rock zu verbinden und dann auch noch umzusetzen.

Woody
 
ich mag nur die bekannteren lieder von queen, den rest kenne ich nicht, also ein richtiges urteil darf ich mir nicht erlauben. aber: radio gaga oder kind of magic sind zum beispiel zwei titel, die ich nicht mag. also ich mag den sound nicht so.

aber: brian may ist einfach ein guter gitarrist. da führt kein weg dran vorbei.
 
jens2901 schrieb:
ich mag nur die bekannteren lieder von queen, den rest kenne ich nicht, also ein richtiges urteil darf ich mir nicht erlauben. aber: radio gaga oder kind of magic sind zum beispiel zwei titel, die ich nicht mag. also ich mag den sound nicht so.

Jo, Radio Gaga gefällt mir auch nicht so sehr. Ich steh eher auf die Rock-Kracher von Queen, wie z.B. I want it all, Princes of the universe, Innuendo... ach, schön :)
 
Hört auf auf Radio Gaga rumzuhacken lol
NÖ, ich hab nüchts gegen das Lied.
Aber mit Meisterwerken wie z.B Innuendo oder bohaiming Rapsody (schreibt mann's so?) kann es natürlich nicht mithalten.
 
HammettRG schrieb:
Hört auf auf Radio Gaga rumzuhacken :D
NÖ, ich hab nüchts gegen das Lied.
Aber mit Meisterwerken wie z.B Innuendo oder bohaiming Rapsody (schreibt mann's so?) kann es natürlich nicht mithalten.

Bohemian Rhapsody :D mhhh lecker... geiler Song! (Weißt du ja ;) )
 
Bin ich ja froh, dass wir da einer Meinung sind lol
Wir halten die Queenfahne auf ewig.
 
HammettRG schrieb:
Bin ich ja froh, dass wir da einer Meinung sind :D
Wir halten die Queenfahne auf ewig.

klar Freddy, machen wa! :D

Auch geiler Song:
Headlong!
 
Dann hol ich jetz die Geheimwaffe raus.

! Flash !
 
HammettRG schrieb:
Dann hol ich jetz die Geheimwaffe raus.

:!: Flash :!:

*zusammenzuck* :shock:

damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! :D

Ok, dann mal was gutes altes Rock'n'rolliges: Crazy little thing called love
 
Jetzt hast du mich erwischt. oops
Da hab ich nix mehr entgegenzusetzen.
Außer, vielleicht
Bicycle idea

Der Wayne's World Ausrast-Song
 
HammettRG schrieb:
Jetzt hast du mich erwischt. :oops:
Da hab ich nix mehr entgegenzusetzen.
Außer, vielleicht:
Bicycle :idea:

Der Wayne's World Ausrast-Song

Wayne's World? Bei dem Film kann ich mich nur an die Auto-Szene mit Bohemian Rhapsody erinnern. Wo kommt'n da Bicycle Race drin vor?
 
oops oops oops oops oops oops
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben