Quick Swipe Comping in mehreren Spuren gleichzeitig möglich?

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Moin Leute,

ich finde gerade Gefallen am Quick Swipe Comping in Logic 9, allerdings stört mich noch eine Sache: Wenn ich einen Take auf mehreren Spuren aufnehme, also zum Beispiel die Drums, und mir dann einen perfekten Take zusammenschustern möchte, möchte ich, dass das auf allen Schlagzeugspuren identisch ist. Ist das irgendwie möglich, dass ich in einer Spur via Quick Swipe editiere und das dann in den entsprechenden Spuren so übernommen wird?

Jetzt gerade bräuchte ich das nämlich beim Bass. Ich nehme den mit 2 Mikros auf, aber auch DI-Box und und DI-Out vom Amp, damit sich der Mischer nachher raussuchen kann, was er will. Ich würde aber gerne während der Aufnahme immer schnell die Takes ausbessern (also Quick Swipe Comping), allerdings geht das nicht mehr gerade schnell, wenn man das jedes Mal in 4 Spuren machen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Du musst die Spuren schon vor der Aufnahme gruppieren und das "Phase-Locked Editing" oder wie sich das nennt aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achso, ok. Werde das mal versuchen. Habe noch nicht so viel Erfahrung mit Logic und werde deshalb vielleicht nochmal nachfragen, aber ich denk ich krieg das hin. Dankeschön.
 
Hat übrigens auf Anhieb geklappt. Wusste nicht was mit Phase Lock Editing gemeint war, aber ist mir dann sofort ins Auge gesprungen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben