Rack mit S30 oder besser nur den S90 ?

  • Ersteller schalli
  • Erstellt am
S
schalli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
23.12.04
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,

ich plage mich mit "Equipementerweiterungsfragen" und vielleicht könnt ihr mich dabei etwas unterstützen.
Ich habe einen Yamaha S30 Synthi. Nun überlege ich, ob ich mir noch ein Rack dazukaufen sollte. Spiele in einer Cover-Rockband wie viele hier. Ich schwanke da zwischen Yamaha Motif-Rack (ES) und dem Korg Triton Rack.

Auf der anderen Seite überlege ich, meinen S30 zu verkaufen und mir dann einen S90 zu kaufen...ohne Rack erstmal.

Was haltet ihr für sinnvoller ?

S30 mit Rack oder S90 allein ?

Klar, mit dem Rack und dem S30 hätte ich sicher Soundmäßig keine Wünsche mehr offen, allerdings sehe ich den S90 als idealen Master, auch von der Tastatur her.

Ich hoffe, ich habe mich hier jetzt nicht allzu unverständlich ausgedrückt... :redface:

Jörg
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ich benutzte beide S30+S90 da einige Sound´s von S30 doch ganz anders sind, zwar nicht so druckvoll wie der 90 oft aber näher am CS6.MotivES im Rack bringt im vergleich zum S 90 nicht so viel abwechslung da wäre Korg schon geeigneter ,ist aber auch stark von der Musikalischer orientierung abhängig.
 
Hi,
also ich denke das hängt nicht von der Musikrichtung ab. Können kann jeder an sich alles. Evt. muss man an ein paar Sachen schrauben, sollte aber nich so das Dingen sein.
Korg mag ich nich, weil is zu teuer und das Triton Rack ist meiner Meinung nach nicht mehr up to date. Finde es auch blöde, dass der schon so lange für den selben Preis rausgeht.

Aber ich würde zu S30 und Rack tendieren. Bist du besser mit bestückt, als "nur" mit S90.

mfG
 
Danke Ronald und toeti !

Ich glaube,daß das Motif-Rack auch eine ideale Erweiterung für den S30 wäre. Vielleicht sollte ich mir dann gleich lieber das Motif-ES-Rack zulegen...?

Jörg
 
Hi,
da musst du wissen, was dein Geldbeutel zuläßt, wobei der neue ES ja gut in Cubase eigebunden werden kann, falls das eine Rolle spielt.
mfg
 
Du solltest vielleicht auch mal den Fantom XR von Roland in Betracht ziehen, der ist nämlich auch relativ günstig zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben