Rammstein >>Nazis??<<

  • Ersteller Ibanez_Line6
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amen ich sage euch, Pleasure Seeker weiss mehr als Till Lindemann und die Band selbst. Er weiss natürlich alleine Bescheid was die Denken und was sie für absichten haben.

Bitte endlich diesen Thread closen!
 
Amen ich sage euch, Pleasure Seeker weiss mehr als Till Lindemann und die Band selbst. Er weiss natürlich alleine Bescheid was die Denken und was sie für absichten haben.

Bitte endlich diesen Thread closen!

Dito:great:

Diese sich anscheindend so schlau vorkommenden Moralschwinger werden wohl nie verschwinden...
 
natuerlich wollen Rammstein provozieren...das checkst du ja frueh...
es macht ihnen ganz einfach spass (schreibe auf ner amerikanischen tastatur, deswegen kein sz) zu sehen, wie die dummen medien und der ganze dumme rest auf den kram den sie machen anspringen, sie wollen provozieren um die oberflaelichkeit der medien und der leute deutlich zu machen....also wer das zu diesem punkt der diskussion noch nicht gecheckt hat :redface:

c-ya


PS: warum sollten sich rammstein fuer etwas rechtfertigen, warum sollten sie mit anitnazibinde auf die buehne gehen....wenn man mir in der schule vorwerfen wuerde, dass ich nazi waere, wuerde ich am naechsten tag auch nicht mit antinazibinde in die schule kommen, sondern den scheiss einfach ueberhoren und sie auslachen, weil sie so dumm sind und mich nicht kennen und sich deswegen auch keien meinung ueber mich bilden duerfen und koennen.....
 
Wo hab ich geschrieben das die Onkelz ne Faschokapelle gewesen sind?
Und ja ich bin immer noch bei dem R, Berliner rollen das gewöhnlich nämlich nicht :D Und Rammstein, ok, die "neue deutsche Härte" haben andere "erfunden", das braucht man der Band nicht ankreiden, aber schon das sich selbst die NPD für sie in ihren Schriften "erwärmt" hat. Ich habe bereits erwähnt das genau so ein Vorfall der Band MIA einen Strick gedreht hat, Rammstein hat es aber hingegen weniger geschadet; dennoch kann man beiden Bands vorwerfen nie total klartext geredet zu haben. Wir sind hier in im Unterforum zum Thema Punk, in den Staaten gibt's davon rechte und linke, als damals die Toten Kennedys immer mehr Faschos anzogen sprachen sie genau diesen Klartext "Nazi Punks FuXK off!" und packten der Single noch ein Armband bei mit durchgestrichenem Hakenkreuz drauf..! Da fragt man sich doch warum eine Band wie Rammstein, meinetwegen auch Mia nie dermaßen Klarschiff gemacht haben, ist es denn so schwer?
Oder wiedersprich es einfach Rammsteins "Erfolgsstrategie"? Und da kann ich mich zum 1000sten Mal wiederholen, manch "echter Fan" wird es wohl nie begreifen wollen, genau all die Kritikpunkte, sind gewollte Provokation und das ist deren "Stil". Dabei ist es völlig egal wie sie politisch stehen, festlegen tue ich mich da aber ebenso wenig, aber kein Linker würde mit Dingen die an die NS Zeit erinnern, egal ob Marschmusik, Leni Riefenstahlstil, rollendem R, wenn es nicht zum Dialekt gehört (!!) und Flammen auf der Bühne solche Lieder siegen, außer er will den ganzen Kram ins Lächerliche ziehen(!) und das lässt sich bei Rammstein nirgendwo feststellen.

wer sagt den, dass Rammstein streng links ist? bei dir gibts auch nur schwarz weiss oder? Wenn Rammstein keine Linken sidn dann sind sie Nazis? :screwy:
 
es gibt ja auch die goldenen mitte!
 
oder es kann ja acuh sein, dass sie ihre politische Einstellung in ihrer Musik völlig aussen vor lassen, solls ja auch geben. ;)
 
es gibt ja auch die (schwarz-rot-)goldenen mitte!

ich würd rammstein aber nicht überinterpretieren, ich kann an ihren texten nix rechtes erkennen und so´n rollendes r ist ja mal kein argument, oder ist zb. nina hagen auch nazi ?! rammstein hauen ja auhc nicht so in die altdeutsch-germanenkerbe wie so heiden-nazibands (z.b. rassistenpack wie burzum) sondern machen einfach nur harte musik mit dt. texten, was man sich anhören kann oder wenn man´s zu peinlich findet oder auch nciht, ist halt geschmackssache.

onkelz-fans konnte ich dagegen noch nie verstehen, weil die musiker einfach stumpfer männer-rock ist und die texte besoffenes prolotum mit lyrischen qualitäten die nicht mal die bildzeitung unterbieten kann ;-) . von der nazivergangenheit mal abgesehen... man sich kann einfach nicht die haare abschneiden, türken raus singen und wenn das unpopulär wird eben nur noch über saufen singen und dass man sich "nicht unterkriegen lässt (von wem auch immer?!)" wobei das dann als abschluss mit der vergangenheit dargestellt wird. ich kenne auch leute persönlich die mal faschos waren und diesen abschaum nur noch hassen weil sie eigesehen haben was das für scheisse ist, aber das ist ein prozess von selbsterkenntnis und eigeständnis und nicht nur ein zuschlagen der schublade und haare wachsen lassen. ich will niemanden zwingen links zu werden, aber es gibt zb the opressed die sich trotz der einlüsse von skrewdriver und der ganzen rac-scheisse in den 80ern immer als antifaschistisch definiert haben und dafür gesorgt haben dass die drei nazis die in den 80ern auf ihren konzis waren die scheisse aus dem leib geprügelt bekommen. und ich habe stattdessen von leuten die auf onkelz-kozerten waren gehört wie schön es doch sei, dass kameraden neben punks, rockern und normalos getantzt haben. und das ist nicht schön sondern scheisse.

hat aber nix mit rammstein zu tun natürlich :rolleyes:
 
i
onkelz-fans konnte ich dagegen noch nie verstehen, weil die musiker einfach stumpfer männer-rock ist und die texte besoffenes prolotum mit lyrischen qualitäten die nicht mal die bildzeitung unterbieten kann ;-) . von der nazivergangenheit mal abgesehen... man sich kann einfach nicht die haare abschneiden, türken raus singen und wenn das unpopulär wird eben nur noch über saufen singen und dass man sich "nicht unterkriegen lässt (von wem auch immer?!)"

Du disqualifizierst dich mit dieser wahrscheinlich nachgeplapperten Aussage selber und zeigst das du dich selbst nur sehr wenig informiert hast. Und wer Oi in seinem Namen zu stehen hat sollte es sowieso bessser wissen....

Desweiteren sollten wir uns wieder über Rammstein unterhalten....Onkelz sind hier nicht das Thema
 
Na, die Onkelz waren ja früher auch mal normale Punks :D

Aber zum Thema Rammstein und "Links", wie ihr hier einig richtig meint, Links "müssen die nicht sein, sind sie eben nicht". Völlig richtig, sehe ich genauso ;) dann schiebt euer Argument, das Lied "Links 2,3,4" habe irgend eine klare politische Aussage, sei ein Beweis das sie gegen Nazis wären, aber besser gleich in die Mülltonne.
Und zum Thema Provokation, ja genau das ist es was eine Band interessant macht, egal ob Metal oder Punk, aber genau so und ohne feste Aussage wir nicht.. das macht bis auf Rammstein wohl keiner, ich kann damit leben, ich hör's mir einfach nicht an :) und genau weil sie "die goldene Mitte sind" lesen sich Texte wie der von Amerika dann nochmal so schön doppeldeutig, ja Faschos sind auch gegen die amerikanisierung oder das beseitigen von Diktaturen ;)
 
das was ich gesagt habe ist nur, dass sie nciht linksextrem sind ;)
ich würde schon behaupten, dass sie nicht erzkonservativ sind. udn links 234 ist ganz lar ein statement dazu, SONST HÄTTEN SIE DAS NICHT IMMER WIEDER BETONT!
Ausserdem haben sie sich IMMER vom Nazis distanziert, womit dein Argument der nicht-distanzierung auch nchtig ist.
 
Na, die Onkelz waren ja früher auch mal normale Punks :D
... bis sie normale naziskins wurden :rolleyes:

ja Faschos sind auch gegen die amerikanisierung oder das beseitigen von Diktaturen ;)
was ja auch aus reinem selbsterhaltungstrieb geschieht, bei dem system was sie anstreben

@onkelznico: oi! ist antifaschistisch, wenn auch unpolitisch, von den RASH mal abgesehen. hab neulich aufm konzi einen kerl mit zsk-, anarchie- und onkelz-aufnäher auf der jacke gesehen, dümmer geht´s ja wohl nicht mehr. es gibt zwar reichlich deppen die denken oi! heisst hirn abgeben und mit boneheads arm in arm rumgrölen aber der gedanke war anders und ich verstehe oi!auch weiter so. oi! ist die musik der arbeiterklasse und klassenbewusstsein steht im radikalen widerspruch zu nationlismus.
 
Also wir müssen uns auch immer Vorwürfe anhören.
Ram(m)stein - Ground Zero: Fragwürdige Namen aber derselbe Zweck: Provokation und Aufmerksamkeit. Allerdings richtet sich bei uns der Name nicht auf 9.11. sonder auf Trinity, den ersten Atombombentest, der Detonationsort wurde auch so genannt.
Als klarmachung hab ich noch ne Ballade über 911 geschrieben. Weil es tut mir furchtbar Leid was damals passiert ist, aber deshalb Namen ändern? Übrigens, wir wurden deswegen auch schon Terroristen genannt!
 
ground zero is überall das Zentrum der Zerstörung, also dort wo das meiste kaputt gegangen ist ^^
das wort wurde weder für 9 11 noch für die atombomben tests erfunden
 
@onkelznico: oi! ist antifaschistisch, wenn auch unpolitisch, von den RASH mal abgesehen. hab neulich aufm konzi einen kerl mit zsk-, anarchie- und onkelz-aufnäher auf der jacke gesehen, dümmer geht´s ja wohl nicht mehr. es gibt zwar reichlich deppen die denken oi! heisst hirn abgeben und mit boneheads arm in arm rumgrölen aber der gedanke war anders und ich verstehe oi!auch weiter so. oi! ist die musik der arbeiterklasse und klassenbewusstsein steht im radikalen widerspruch zu nationlismus.

Ich wiederspreche dir da ja auch nicht und wollte damit nur sagen das du dann mehr Wissen über die Geschichte der Onkelz haben solltest um zu wissen das sie nie Nazis waren und du ihre 2 derben textlichen Ausrutscher die nie veröffentlicht wurden als Masstab für die die ganzen 25 Jahre Bandgeschichte nehmen solltest. Das die Onkelz immer Probleme mit rechten hatten und haben ist auch mir bekannt und ich finde es auch schade, ich kann dir aber versichern das ich deswegen nie die Band im ganzen Veruteilen werde weil sie gerade in den 90er viel zu viele geile Songs geschrieben haben. Ausserdem haben auch Metallica, Rammstein oder Motörhead und wer weiss ich was rechte Anhänger, ja und nun? Deswegen sind diese ganzen Bands doch nicht gleich Rechts.

Was willst du mir mit dem Aufnäher Vergleich sagen?
 
das mit den aufnähern verdeutlicht genau das was ich am oi! bzw. an dem was heute oft so genannt wird kritisiere, nämlich dass leute ein politisches symbol, eine antifaschistische band (zsk) und eine (ich sage jetzt bewusst nicht faschistische) sich eindeutig gegen die antifa richtende band nebeneinander stellen und sich gleichzeitig noch eines politischen symboles bedienen, was genau das gegenteil der onkelz ist (man siehe "deutschland" und so, aber in onkelztexten bist du sicher bewanderter als ich). und eben das ist absurd und solche leute sind auch die die sich als oi! bezeichnen und cock sparrer, business und opressed genauso abefeiern wie body checks, landser und skrewdriver.
 
ZSK ist in meinen Augen nicht nur Antifaschistisch sondern auch verbohrt und extrem Links und damit auch nicht viel besser als Rechte (Ich möchte hier nicht das eine besser als das andere Stellen, auch wenn ich mir bewusst bin das verbohrte Linke Schwätzer im Zweifelsfall noch angenehmer sind als gewaltätige Rechte). Desweiteren waren auch die Onkelz über 20 Jahre eine klar Antifaschistische Band (du hast selbst gesagt Unpolitisch schließt Antifaschistisches Denken nicht aus) wer das nicht sieht ist Blind. Klare Stellungnahmen in der Öffentlichkeit, auf CD´s und Konzerten sowieso die Teilnahme an Antirechts Kampagnen sollten dies klar machen. Anarchie ist sicher eine Sache mit der die Onkelz nichts zu tun haben wollten das ist richtig, aber nicht daraus hinaus weil sie Rechts oder Nationalpatriotisch waren. Ich darf dich schon daran erinnern das ein Song wie "Deutschland" im Jahre 84 entstand und solche Songs ab 85 garnicht mehr gespielt wurden (Es gab 1985 bei einem Auftritt in Berlin ein einschneidenes Erlebniss was dazu führte das die Onkelz aus der Skinhead Szene ausschieden). Und selbst dieser enthielt in der ersten Zeile eine klare Abgrenzung zum Dritten Reich und damit zu anderen Hakenkreuz schwänkenen Nazibands, Zitat: "Auch zwölf dunklen Jahre in deiner Geschichte
macht unsere Verbundenheit zu dir nicht zu Nichte". Zudem fallen mir mit "Ohne Mich" (der auch gleichzeitig eine Massage gegen die Antifa enthält und ausdrücken soll das man nicht zwangsläufig Rechts oder Links sein muss um ein Individuum zu sein) , "Deutschland im Herbst", "So geht es Di"r und "Hasstler" spontan 4 Anti Rechts Songs der Onkelz ein wo ganz klar Stellung bezogen wird (auch in Onkelz typischer Fäkaliensprache).
 
Mensch, kühlt alle mal ein bisschen ab! :rolleyes:

*bis dato: gecloserickt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben