Rammstein >>Nazis??<<

von Ibanez_Line6, 08.10.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ibanez_Line6

    Ibanez_Line6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    29.11.10
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.06   #1
    Hab mir unter youtube.com mal ein paar rammstein videos angekuckt

    >da sind voll die nazivideos drin (Reichkriegsflagge am anfang des viedos)

    >Und toten köpfe mit der Überscgrift -SS-Waffen- ###und so´n scheiss##

    Sind rammstein nazis?? der eine hat doch immer so ne punkfrisur

    +nix kapier??+

    kann mir jemand weiterhelfen

    :confused:
    :confused:
    :confused:
     
  2. sickfucker

    sickfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.06   #2
    Der Vorwurf ist alt. Rollendes "r", martialische Texte und nach der Verwendung von Bildern von Leni Riefenstahl in dem Video "Stripped" dann zum höhepunkt getrieben.
    Letztlich haben Rammstein aber in diversen Songs andeutungen zu dem Thema gemacht, woraus hervorgeht, dass sie es nicht sind.
    Wurde auch schon breit hier im Forum diskutiert.

    gruß,
    Lars
     
  3. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 08.10.06   #3
    "sie wollen mein herz am rechten fleck
    doch seh ich dann nach unten weg
    da schlägt es links"

    ende der diskussion

    hab nit viel mit der band am hut aber trotzdem noch einer der besten die deutschland zu bieten haben wenns um tv bands geht.
     
  4. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 08.10.06   #4
    Und selbst wenn ? Wen interessierts... :rolleyes:
    Immer diese lächerlichen Behauptungen,
    sobald man deutsche Texte mit härterer
    Musik verbindet... Echt schlimm sowas.
     
  5. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 08.10.06   #5
    Sehr schönes Argument, aber genau wie Rammstein im falschen Subforum.
     
  6. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 09.10.06   #6
    WORD !
    ich glaube deshalb traut sich auch keiner in der deutschen hc-szene deutsch zu singen.
    Ich denke mal rammstein wollen mit sowas provozieren, finde das allerdings nic so cool.
     
  7. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 09.10.06   #7
    Was ein Quatsch. Ich weiß nicht wie viele deutsche (HC)Bands deutsch singen.
     
  8. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 09.10.06   #8
    wer denn bitte ???
     
  9. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 09.10.06   #9
    47 million dollar als beispiel oder rawside wenn ich mich nicht irre..
     
  10. Bernde

    Bernde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 09.10.06   #10

    escapado
     
  11. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 09.10.06   #11
    oder zsk ;-D ne quatsch escapado sind super oder longing for tomorrow singen teilweise auch detusch oder wenn passent zum topic narziss :-D was ein wort witz
     
  12. Anark-oi!

    Anark-oi! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    535
    Erstellt: 10.10.06   #12
    nur mal kurz: es ging um reichskriegsflaggen (auch wenn in den videos die ich kenne keine sind). mit reichskriegsflaggen provoziert man nicht nur sondern drückt auch was aus. das hat mit deutsch singen auch nix zu tun, das machen andere bands auch, zb. bombenalarm (und zwar sehr gut) und die ernten auch keine nazivorwürfe.

    ob man rammstein nun als hc bezeichnen sollte? weiss net....
     
  13. Headbanger92

    Headbanger92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #13
    Mal ne blööde Frage, was soll denn hc sein? Hardcore?^^
     
  14. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 10.10.06   #14
    Auch ohne Reichskriegsflaggen und sonstige Provokationsmittel,
    ist die Nazikeule nicht weit, sobald man sich deutscher Texte bedient.
    Man beachte Megaherz oder auch Stahlhammer.

    Und was bitteschön drückt man mit Reichskriegsflaggen aus ?
    Nur das, was der "Sehende" darin interpretieren möchte.

    Hat auch keiner gemacht.
     
  15. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 10.10.06   #15
    Um den Thread mal wieder in Richtung Topic zu bringen: Viele Antisemiten vor allem in Israel(/Die Ecke da unten) halten Rammstein für rechts, deshalb findet man den Namen auch in verwüsteten Synagogen oft neben Naziparolen und Symbolen. Die Band selbst ist nicht rechts, aber war von den ganzen anschuldigungen doch recht amüsiert, und brachte deshalb provokant das Video zu "stripped" raus. Die Videos die du im Internet gefunden hast, haben m.M.n nichts mit Rammstein zu tun, sondern wurden einfach aus unwissenheit mit der "rechten" Band Rammstein attraktiv gemacht.
     
  16. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 10.10.06   #16
    Ziehen nicht Rammstein weltweit Profit, ihren Bekanntheitsgrad daraus als "Altdeutsch/Militaristisch" mit vielen doppeldeutigen Texten zu gelten, daher verwundert mich es nicht das sie "mißbraucht" werden, egal von welcher Seite. Wer sich für so einen Stil entscheidet muss damit leben, das gleiche gilt für die echten "Fans".
     
  17. really no one

    really no one Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.189
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    596
    Kekse:
    7.129
    Erstellt: 13.10.06   #17
    Diese Ganze Nazi Nummer is doch nur kommerzielle scheiße weil überlegt mal wie viel kohle und aufsehen die da durch bekommen haben sogar hier^^
     
  18. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 13.10.06   #18
    ich gluabe ausserhalb deutschlands bringt man rammstein nicht in erster linie mit dem 3. reich in verbindung. da ist das einfach typisch deutsch aber wird nciht unbedingt mit dem nationalsozialismus in verbindung gebracht.
     
  19. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 13.10.06   #19
    ach jetzt weiß ich wieso morgen in nürnberg gaaanz viele nazis da sind, rammstein hatn gig!

    nee, da is morgen nur so ne nazidemo:screwy:
     
  20. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 14.10.06   #20
    Faschos stehen auch auf Motörhead, nur weil Lemmy gern mit alten dt. Orden herumläuft.
    Aber mich wundert dennoch das echte Rammstein Fans.. sowas gibt's wirklich :D mir das gleiche erzählt haben.. das die Alben von Doppeldeutigkeiten nur so strotzen und das man dahinter auch die entsprechend "Rechte" Gesinnung vermuten könne. Und bei einer Band die es dermaßen eindeutig macht, muss man leider davon ausgehen das es reines Marketingkonzept ist, dummerweise ist es das Einzige was die Band zu etwas "besonderem" macht. Schade weil recht einfallslos, echt rechtes Müllzeugs gibt es schon genug, nur die politisch korrekte weil weichgespülte Variante, die ist der Exportschlager..
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.