Rammstein Noten?

von punkerlein, 22.11.06.

  1. punkerlein

    punkerlein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    12.07.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Theley
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.06   #1
    Hi Leute,
    so mal meine erste Frage^^
    Ich spiel jetzt seit vier Jahren Keyboard und bin seit kurzem in ner Band. Leider gibts ein Problem mit den Noten. Es is meiner Meinung nach total schwer legal und günstig an Keyboardnoten ranzukommen. Besonders welche von Rammstein.
    Ich hab schon versucht was rauszuhören aber oft sind die Melodien gar net zu erkennen oder ziemlch verzerrt. außerdem bin ich net grad der beste im "raushörn" da ich leider noch so gut wie keine Übungen dazu gemacht habe.

    Also falls einer gute Seiten kennt mit de Rammstein Keyboard Noten bitte melden^^

    Schonmal vielen Danke

    Greetz
    punkerlein
     
  2. Philipp87

    Philipp87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Lauter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.06   #2
    am besten probierst du es ma mit guitar pro und dann mit ner tabsuchmaschine, z. Bsp www.911tabs.com. da wirst du wahrscheinlich fündig werden. musst dann schauen ob die die guitar pro files findest, die kannst du dann mit guitar pro anschauen, anhören, ausdrücken. da sind dann meistens schlagzeug-stimme, gitarren, bass, keyboards...
    hier ma für ich will: http://www.911tabs.com/tabs/r/rammstein/ich_will_tab.htm
    in der tabelle steht nach der bewertung, ob es ne guitar pro file, chord-sheet, gitarrentabs etc... ist.

    ansonsten google ma nach free pianosheets, vielleicht findest du da ja noch was.
    um welches lied gehts denn konkret?

    mfg
    philipp
     
  3. punkerlein

    punkerlein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    12.07.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Theley
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.06   #3
    Alles was man finden kann. Wir wollten mit der Band hauptsächlich Rammstein und Children Of Bodom spielen. Wobei ich net glaub das ich bei CoB mitkomm^^
    Aber am wichtigsten wär eigentlich "Spiel mit mir"

    Greetz
    punkerlein
     
  4. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 24.11.06   #4
  5. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 24.11.06   #5
    nach 4 jahren praxis sollte spiel mit mir doch recht einfach rauszuhören sein...

    ich hab fast alle rammsteinsongs als gp4, musst sagen wenn du ne spezielle brauchst
     

    Anhänge:

  6. Dr.Watson

    Dr.Watson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 25.11.06   #6
    also das hört sich jezt vielleicht an den haaern herbeigezogen an aber ich glaube wenn du spieluhr spielen willst, dann spielst du was viel einfacheres als man hört, denn die melodie is langsamer, ich sach jez ma zum beispiel 4tel Noten, aber weil da n delay drauf is hört sich das alle sganz anders an und man hört dann noch den delaydazwischen , dann werdens 8tel oder so.

    Grund für die Theorie:
    Wenn ich das Lied auf kopfhörern höre, dann höre ich die gleiche melodie auf beiden ohren aber ein bisschen zeitversetzt (das wärder delay), also is die eigentlliche melodie auf einer seite und die andere auf der anderen seite......^^ ich hab noch nich richtig hingehört obs exakt das gleiche ist aber es klingt ähnlich.....:screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:;)
     
  7. Reichsbrot

    Reichsbrot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    16.12.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #7
    wie kann ich n die Noten lesen ?? also mit welchem programm ?
    kann mir ma bitte einer eins vorschlagen oder bereitstellen oder so ?
    thnx reichsbrot
     
  8. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 05.12.06   #8
    hi... *.gp3-Dateien sind glaube ich für Guitar Pro (Shareware)
     
  9. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 05.12.06   #9
    Ja richtig :D Hier zb kriegst du die kostenlose Testversion http://guitar-pro.softonic.de/ie/12204 . Ist Guitar Pro 5 aber das macht nichts, dadurch klingt nur besser :cool:
     
  10. punkerlein

    punkerlein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    12.07.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Theley
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.06   #10
    Danke für die Hilfe!
    Ich hab mir jetzt schonma von den meisten Liedern die Noten runtergeladen. Wird unsere beiden Gitarrsiten freuen^^
    Und ich hab festgestellt das der Keyboarder von CoB ein Halb-Gott is^^
    Ich weiß gar net wie man so über die Tasten fliegen kann... und unser Drummer meint immer schon ich wär schnell :screwy:
    Is nur blöd das man net drucken kann... aber wozu kann man den Screenshots machen^^
    Naja is nur ein wenig arbeit alles zusammen zu pappen und auszudrucken... aber ich hab das Geld für die Vollversion net :rolleyes:
     
  11. tomB

    tomB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    18.02.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.06   #11
    Welche Lieder suchst du denn?


    Schau mal hier
     
  12. punkerlein

    punkerlein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    12.07.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Theley
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.06   #12
    Die Seite find ich ma genial :eek:
    Is zwar auch viel Mainstream Zeugs und HipHop dabei aber auch viele geile Sachen.
    Vielen Dank für den Link schonma von mir.
    Ich hab jetzt fürs nächste Jahr genug Noten zum Hausgebrauch^^
    Is zwar net alles was wir mit unserer Bans spielen wollen aber trotzdem schon einiges bei :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping