Rammstein Noten?

  • Ersteller punkerlein
  • Erstellt am
guitar pro ist immer gut, aber du brauchst es doch nicht. du weißt doch jetzt wie du die tabs liest.

übrigens ist grade engel ein recht schwerer song da er rhytmisch nicht sehr grade ist. wenn man engel mit powerchords spielt wird das auch für fortgeschrittene recht ansprochsvoll...
 
Ah, ok

wie ist den jetzt der tab von Asche zu Asche?:confused:
 
Also, ganz langsam ...

  • Entweder du lädst dir die Guitar Pro Demo herunter oder installierst das Programm, dass bL! dir vorgeschlagen hat.
  • Jetzt besuchst du ultimate-guitar.com und suchst dort nach Asche zu Asche
  • Die freundliche Website wird dir u.a ein Guitar Pro File anbieten. Das kannst du herunterladen und mit einem der oben aufgeführten Programme öffnen.

Kannst dir natürlich auf den Schnickschnack sparen und einfach eine Tabulatur im Textformat verwenden...
 
Guitar Pro hat natürlich den Vorteil sich ggf.'s einen Song als Midi anhören zu können. Wenn man einen Song nicht kennt ist das natürlich eine sehr nützliche Funktion. Oder Songs in langsamer Geschwindigkeit abspielen zu können finde ich auch sehr gut. Mit Txt Files ist das immer etwas schwierig :)
 
ich hab doch gesagt: jetzt wo du tabs lesen kannst kannst du doch im internet einfach nachgucken. google oder die gängigen tabseiten. von dem song gibt es tabs zu hauf und die meisten dürften richtig sein. ruhig selbst ein wenig aktiv werden...
 
OK THX LEUTE,

mehr fragen hab ich über Rammstein dann inmoment nicht, aber ich schreibe sofort hir herein wenn ich wieder welche hab!;)
 
..................
 
Die intromelodie, sagen wir mal auf der kleinen e-Saite - 12 - 7-10 -7-8 -5-7 (Grundton E)

ehmmm, verdammt, grade die schöne markante Stelle, auf die ich besonders achten wollte und sollte, habe ich falsch geschrieben!

12---7-10-----7-9!!!-----5-7

da kommt ne neun! wäre es ne acht, dann wäre es einfach nur nstinknormaler moll!
nun ist er es nicht!!!

rammwall, du kennst doch diese melancholische pfeifmelodie am Anfang vom "Engel"?
Du gehst einfach auf unterste dünne Saite und drückst immer in dem Bund zu, der per Zahl bekannt gegeben wird. Quasi
Zwöööööölf
Sieben - Zeeeeehhn
Sieben - Neeeuuuun
Fünf Sieeeeeeben

keine lust
 
Was mich an Asche zu Asche wundert...

Die Tabs sind ja etwa 30005000600500...
Sowohl live als auch auf dem Album hört es sich aber eher an wie ein Slideout am Anfang...eher so äähööö...dum..dum..däm...dum...dum...dum...wenn irh versteht was ich meine. Und zwar ziemlich stark! Könnte ja sein, aber live wenn man auf die Finger guckt sieht man nix von wegen Slideout...weiß da jemand was zu?
 
okay da hier noch niemand sone richtige antwort gegeben hat solltest du das mal auschecken:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/r/rammstein/asche_zu_asche_ver3_tab.htm

das is eine der gängigsten seiten für tabulaturen und die tabulatur is mit 5 sternen bewertet was darauf schließen lässt das sie ziemlich perfekt is:great:

JA, so wie es da steht spiele ich es auch, ist eigentlich cool, wenn man das mit nem Verzehrer und so richtig einstellt, ansonsten hab ich auch noch ne Seite wo alle Rammstein Lieder sind! Hier istn Link:

http://rammstein-europe.com/tablatures.php?sekce=tablatures-asche-zu-asche&l=de



Ansonsten hab ich jetzt noch ne Frage, weil das bei den Tabulaturen nicht drin steht, weiß einer wie man bei Los diese ein Melodie da spielt? Es ist ja nicht immer das gleiche wie am Anfang sondern halt auch anders zwischendurch. Weiß da zufällig jemand was?:)
 
Saitenreißer;2666586 schrieb:
Was mich an Asche zu Asche wundert...

Die Tabs sind ja etwa 30005000600500...
Sowohl live als auch auf dem Album hört es sich aber eher an wie ein Slideout am Anfang...eher so äähööö...dum..dum..däm...dum...dum...dum...wenn irh versteht was ich meine. Und zwar ziemlich stark! Könnte ja sein, aber live wenn man auf die Finger guckt sieht man nix von wegen Slideout...weiß da jemand was zu?

Das hast du exakt richtig herausgehört. Ob der Tab jetzt ansonsten richtig ist, weiss ich nicht, aber das Intro passt:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/r/rammstein/asche_zu_asche_ver3_tab.htm
 
JA, so wie es da steht spiele ich es auch, ist eigentlich cool, wenn man das mit nem Verzehrer und so richtig einstellt, ansonsten hab ich auch noch ne Seite wo alle Rammstein Lieder sind! Hier istn Link:

http://rammstein-europe.com/tablatures.php?sekce=tablatures-asche-zu-asche&l=de



Ansonsten hab ich jetzt noch ne Frage, weil das bei den Tabulaturen nicht drin steht, weiß einer wie man bei Los diese ein Melodie da spielt? Es ist ja nicht immer das gleiche wie am Anfang sondern halt auch anders zwischendurch. Weiß da zufällig jemand was?:)

da musst du die gitarre von eadghe auf cgcfad stimmen.

den teil findest du hier

http://ultimate-guitar.com/tabs/r/rammstein/los_ver4_tab.htm


hätte man auch selber finden können :D
 
Ich bin schon eine ganze Weile im Internet auf der Suche nach Rammstein - Noten. Ich fand lediglich die Tabs zu den Liedern. Kennt Jemand eine Seite, auf der man Rammstein - Noten erwerben, oder kostenlos downloaden kann?
 
Danke! Ich werd es mal versuchen. :D
 
Oder einfach die Tabs in Noten übertragen? :confused:

Raushören ist übrigens auch ne Super Übung und nicht schwer bei RST. Mutter Dropped D und Reise Reise + ff sind in Dropped C
 
Ich glaub bei Rammstein ist raushören fast einfacher und braucht weniger Aufwand, als im Internet suchen ;)
 
1+
Ist leichter als man denkt und man lernt den Song nebenbei auch sofort auswendig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben