Rammstein-Sound – welches Gitarren-Equipment?

  • Ersteller the raven
  • Erstellt am
Mir hat mal ein Musikalien Händler gesagt das sie Rectifier über 1960er Marshall Boxen spielen, auf der Bühne standen angeblich Recti Stacks und das Kabel ging dann nicht in die Mesa Boxen sondern in die Marshall hinter der Bühne, naja T-75 lässt sich halt gut abnehmen aber ob es stimmt???

Es wurde halt zu den Boxen noch nichts gesagt ;) .
 
Falls es noch jemanden interesseirt, auf der Völkerball BonusDVD sieht man wie Paul Landers gerade "Reise, Reise" über einen Diezel Herbert einspielt. Also kann man annehmen dass der Amp auch für die beiden Alben verwendet wurde. Anscheinend ist es tatsächlich so, dass einige Künster Endorsmentvertäge mit Engl, Mesa etc. habe und dann hinter der Bühne was ganz anderes spielen.

@edit:

Sry, es ist nicht "Reise Reise" sondern "Rosenrot" und man kann auch nicht wirklich erkennen, über welchen Amp er gerade spielt. Aber der Sound in dieser Szene kommt mir doch sehr bekannt vor.
 
Anscheinend ist es tatsächlich so, dass einige Künster Endorsmentvertäge mit Engl, Mesa etc. habe und dann hinter der Bühne was ganz anderes spielen.
Jou, mein Gitarrenlehrer is Framus Endorser und spielt auch ENGL Tops, halt mit Framus Schildchen drauf. Des wird relativ gern gemacht. Den Herstellern isses ja woscht wo der Sound letztendlich herkommt, hauptsache auf der Bühne sind die Marshall-, Engl-, Mesa-, wasweißich-Stacks zu sehn.
 
Im Video Keine Lust sieht man, dass Paul einen Engel spielt...
 
auf der Völkerball BonusDVD sieht man wie Paul Landers gerade "Reise, Reise" über einen Diezel Herbert einspielt.

Sry, es ist nicht "Reise Reise" sondern "Rosenrot" und man kann auch nicht wirklich erkennen, über welchen Amp er gerade spielt. Aber der Sound in dieser Szene kommt mir doch sehr bekannt vor.

Das ist ja mal wieder 'ne Aussage. :rolleyes:


@topic
Rammstein (Gitarren)Sound ist nichts besonderes. Sansamp und tightes Spiel reicht vollkommen aus.
 
...mir kommt auch so mancher sound bekannt vor.....

Gruss
Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben