Rammstein User-Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rammstien, bäh mag ich ncih. ausser seemann, das fidne ich absolut göttlich!!!
 
ne sind mir zu industrial
 
Hörs zwar so privat nicht, aber wenns in irgendeiner disko nach ein paar bier gespielt wird, dann hab ich eigentlich absolut nichts dagegen.
Was mir an ihnen ziemlich gefällt ist, dass sie es verstanden haben, die kantigen seiten von deutsch mit dem perfekten sound zu unterlegen, und so wirklich einen eigenständigen und neuen sound geschaffen haben.
 
als ich das erste mal rammstein gehört habe, dachte ich mir: is zwar nicht unbedingt mein geschmack, aber, hey, endlich mal was neues, originelles. nach dem dritten song hat mich der gesang aber dermaßen genervt, dass ich abgeschaltet hab. und das is schon paar jahre her. wie gesagt, is nicht so meine musikrichtung, aber ich finde es schon irgendwie gut gemacht, der sound is ok und blabla, aber auf dauer langweilts bloß :(
 
Am Anfang wars noch ganz witzig, mal was neues halt aber mittlerweile... Bei den Texten scheiden sich wohl die Geister, ich find die größtenteils recht peinlich.
 
Mir gefaellt Rammstein sehr gut muss ich sagen wobei mir ihre 2te CD am besten gefaellt. Die hat irgendwie einen 'Kraftwerk-Touch'.
 
Rammstein gehört zu denen Bands, die simple und geile Mucke machen. Die Texte sind hart aber wahr und nicht so schlecht, wie es von den Kritikern behauptet wird. KLar gewöhnungsbedürftig, aber mal ehrlich Wer achtet da auch schon auf die Texte. Die Musik ist doch immer das entscheidnene !!!
 
Also wie schon gesagt, ein paar Sachen sind wirklich nicht schlecht, aber das Meiste find ich nicht so dolle. Kann nicht mal sagen warum, gefällt mir einfach nicht so.
 
Gerade die Texte sind IMO teilweise überragend. Ich glaub der Til Lindemann oder wie der Sänger heißt hat auch mal einen Gedichtband herausgebracht.
Die neueren Sachen sind aber nur noch belanglos, z.B. Feuer frei, so ein Scheiß.
 
PalmMute schrieb:
Gerade die Texte sind IMO teilweise überragend. Ich glaub der Til Lindemann oder wie der Sänger heißt hat auch mal einen Gedichtband herausgebracht.
Die neueren Sachen sind aber nur noch belanglos, z.B. Feuer frei, so ein Scheiß.

wobei die kritiker das buch zerrissen habeN.
es heisst ja messer aber der kritiker meinte er hätte es "Löffel" nennen sollen :D

sind aber teilwesie schon in ordnung die texte (z.B. spiel mit mir und "tier")
 
Sind neben the Doors und Atomic Kitten die beste Band der Welt.
 
@melkor: eine seltsame einstellung hast du...würdest du dir auch rechte mucke anhören wenn der sound goil wäre???
rammstein ist geil! alle zerreissen sich das maul das die so primitiv wären aber der drummer zum beispeil spielt nchts sonderlich anspruchsvolles aber so dermaßen genau und wei ein uhrwerk das einem ie kinnlade runterfällt. die riffs sind easy aber gefallen mir auf alle fälle. die lyrics, teilweise fürn arsch teilweise genau auf den punkt.
 
So, vorhin hab ich Englisch-Vortrag über Rammstein gehört. Was mich zuerst mal gewundert hat, der Typ hat es als Punkrock eingeordnet (aha Punkrock der als rechte Mucke eingestuft wird :? ). Meine Meinung blieb aber bestehen: zu geradlinige, kantige Struktur. Den Drummer find ich allerdings auch einfallslos. Aber nach ein paar Bier, wie irgendwer erwähnt hat, kann man sich das wirklich anhören. Die haben aber auch das grottigste Album herausgebracht was ich kenne, mit irgendnem Symphonie-Orchester. Das hat mich daran erinnert wie bei nem Weihnachtskonzert an unserer Schule alle Leute (Orchester d.h. >50 Mann) ihre Instrumente gestimmt haben) -> durcheinander und beschissen. Naja durch sein Englisch konnt man kaum was verstehen, aber inne USA darf er ... egal ... wir wollen ja nicht ausrasten ...

Blind
 
Die Musik ist zwar in allen belangen primitiv, aber irgendwie doch kultig. Ich hörs zwar zuhause kaum oder besser gesagt so gut wie nie, aber ich find man kann es sich anhörn.
 
Das "Mutter" Album ist gut. Und ihr Stil ist halt einfache Riffs/Beats mit Keyboards die ballern...
 
ich persönlich find von rammstein nur feuer frei gut
mir gefallen an sich die texte net so gut

wenn in nem lied drei minuten nur rammstein gesagt wird kann ich damit net wirklich was anfangen ;)
 
monsy schrieb:
Die Musik ist zwar in allen belangen primitiv, aber irgendwie doch kultig. Ich hörs zwar zuhause kaum oder besser gesagt so gut wie nie, aber ich find man kann es sich anhörn.

Na dann spiel mal bitte ein Git-Riff wie das von "Der Meister" nach und poste es hier. Bin auf dieses primitive, einfach zu spielende Riff gespannt.
 
@ DaveLo
hey, ist zwar spät, aber egal. Ich kenne nicht viele rechte Bands, nur die, die ich kenne, finde ich schlecht. Das hat dann meistens mit dem Gesang zu tun. Außerdem finde ich allgemein die Musik wirklich entscheidender als die Lyrics.
 
bleiben wir also subjektiv...
Ich find Ramstein Geil, weil:
1. Einfach, aber mit einem Rhytmus der richtig reinhut, halt so stampfig
2. Viele sagen die Texte sind kacke. Naja wenn diese Leute die Texte möglicherweise (keine Unterstellung :)) nicht verstehen...
ich finde die meisten Texte von denen gut bis sehr gut.
3. Der Sound wie schon gesagt absolut passend zum Rest! Abgrund Tief und MÄCHTIG :D
4. Da ISCH aus Russland komme finde ISCH das RRRRRRRROllende RRRRRRRRRRRRRR sowieso GEIL! :D
5. Wer behauptet die seien rechts, hat gar keinen Plan! Der möge mal die Gründe dafür aufzählen...

RRRRRRRRRRRAMSTEIN RRRRRRRRRRRRRROCKT!!!!!!!!!!!!
 
Melkor schrieb:
@ DaveLo
hey, ist zwar spät, aber egal. Ich kenne nicht viele rechte Bands, nur die, die ich kenne, finde ich schlecht. Das hat dann meistens mit dem Gesang zu tun. Außerdem finde ich allgemein die Musik wirklich entscheidender als die Lyrics.
deine meinugn aber versteh ich das richtig das rammstein rechts sein sollen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben