Ratespiel-Thread, Steirische-Harmonika-Edition

  • Ersteller albschneggle
  • Erstellt am
Mir kommt es mal wieder sehr bekannt vor. Muss meine Gehirnzellen noch etwas sortieren.😀
 
Ich kenn's - aber nur die Melodie - Titel,. wie fast immer irgendwohin entfleucht
 
Es ist eine alte Volksweise
 
Komme nicht auf den Titel â˜č
 
Es geht um einen Landwirt :unsure:
 
Ok, dann löse ich auf- Sumberger Bauer
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schande ĂŒber mich - selber schon zigmal gespielt und nicht erkannt
 
Wahrscheinlich habe ich es sooo grusig gespielt :ROFLMAO:
 
Nein, ĂŒberhaupt nicht!!!
Ich wusste, dass ich die Meldoie kenne, bin aber nicht draufgekommen. Der Bauer hat mich wohl verwirrt
 
Hier die schönste Version, die ich gefunden habe
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GĂ€nsehautfeeling ...
Du weißt nicht zufĂ€llig, wer diese Version gesetzt hat?
Vielleicht ist es aber auch eine eigene Interpretation des Spielers - auf jeden Fall großartig
Muss mich gleich morgen mal dran machen und nach langer Zeit das StĂŒck wiedermal spielen
 
Wer macht weiter?
 
Ich hab schon lÀnger nichts mehr eingestellt, also traue ich mich mal wieder - wei mmer weit weg von Perfektion
ein Titel, den es nicht als GS gibt, der aber durchaus bekannt sein dĂŒrfte (in Verbindung mit einer ganz besondern Harmonika)
Sollte etwas schneller gespielt werden - fĂŒr den Anfang reichts aber

 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenns mal wieder nicht.
Das Tempo paßt doch. Ich persönlich finde es nicht so toll, wenn die StĂŒckl in einem Affenzahn runter gespielt werden; wird manchmal vom Ausdruck verschandelt.
 
Erster kleiner Tipp;
Der Komponist ist auch Harmonikabauer
 
Ich kenn's leider auch nicht - hört sich aber schon typisch nach Steirischer Harmonika an..
Um was fĂŒr eine besondere Harmonika könnte es sich da handeln ? :unsure: ..hmmm. ?
Ich find's ĂŒbrigens ( ohne das Original zu kennen) auch nicht zu langsam gespielt.
 
Zweiter kleiner Tipp;
Es ist eine echte Steirische, also keine exotische Stimmung oder sowas.
Mal ein bissle ums Eck denken ... diese Ziach hat deutlich mehr als 46 Diskanttasten und deutlich mehr als die ĂŒblichen 16 oder 18 BassdrĂŒcker
 
Die Beschreibung hört sich nach
"Schaborak" an :unsure:
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Oder ist DIE HIER gemeint ?? ;)
Screenshot_20220301-155141_Google.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das ging ja schnell
Die Harmonika stimmt - fehlt der Titel.
 
Den hab ich noch nicht gefunden..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben