Ratespiel-Thread, Steirische-Harmonika-Edition

  • Ersteller albschneggle
  • Erstellt am
albschneggle
albschneggle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
10.01.18
Beiträge
493
Kekse
7.589
Wir können auch mal hier ein Ratespielthread für Steirische erstellen.
Ich find die Idee gut, um wieder etwas Leben hier reinzubringen und mal wieder was Andere/Neues zu hören. :great:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ratespiel - ja gerne - aber was soll erraten werden ?
 
Typische Harmonika-Spielstücke ??
Eventuell etwas abgeändert, damit's nicht zu einfach ist ?
 
Äääh - ich sitze grad auf dem Balg - ganze Stücke oder nur (leicht veränderte) Ausschnitte

(wie stellt man hier Tondateien ein?)
 
Äääh - ich sitze grad auf dem Balg - ganze Stücke oder nur (leicht veränderte) Ausschnitte

Was meint ihr dazu ? So wie beim Ratespiel der Akkordeonler ? Dann wär Beides erlaubt..
Und ...nur Stücke einstellen, die im Original mit der Steirischen gespielt werden ? Es sollte sich aber schon von den im bestehenden Ratespiel eingestellten Stücken unterscheiden, sonst könnten wir ja dort mitmachen? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie raff ich das nicht- hab ein kurzes Fragment nach SC hochgeladen - wenn ich das ier einbetten will, sehe ich nur den Hinweis, dass irgendwas ungültig sei...



 

Anhänge

  • CP.mp3
    773,5 KB · Aufrufe: 19.235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur SoundCloud-Einbindung musst Du den entsprechenden Link zwischen die SC-Tags packen (hier im Fenster das Symbol mit der Wolke).
Ein MP3 lässt sich automatisch nach dem Hochladen als Anhang direkt zum Abspielen einbinden - falls nicht, musst Du es mit [ MP3 ]...[ /MP3 ] (ohne die Leerzeichen) umschließen - dafür haben wir kein spezielles Symbol.

Ich habe Deinen Beitrag mal entsprechend bearbeitet und lagere die Beiträge zu diesem Thema jetzt mal komplett ins Hörproben-Subforum aus...

Nachtrag: So funktioniert die MP3-Einbindung

--- Bildschirmfoto ---

Bildschirmfoto 2020-12-17 um 17.25.17.jpg


--- Bildschirmfoto Ende ---

Die Zahl, die zwischen die MP3-Tags geschrieben wird, erhält man nach einem Klick auf "Weitere Einstellungen", wenn man dort mit der Maus über die Datei im Bereich "Anhänge" fährt.

Bildschirmfoto 2020-12-17 um 17.25.34.jpg


Ist derzeit etwas umständlich, aber es gibt bald ein größeres Update der Board-Software, vielleicht funktioniert's dann einfacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @fkneyer !
Schön, dass Du den Anfang gemacht hast :great:
Aber ich muss leider zugeben, dass ich das Stück nicht kenne...:redface:
Wer weiss mehr als ich ?
 
Es ist eine Volksweise - hat sowohl einen tschechischen als auch einen deutschen Titel ...
 
Irgendwie raff ich das nicht- hab ein kurzes Fragment nach SC hochgeladen - wenn ich das ier einbetten will, sehe ich nur den Hinweis, dass irgendwas ungültig sei...



Kleiner Tip wäre gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut - der deutsche Titel hat was mit Bier zu tun - dunklem Bier und es ist eine Polka
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahh..:)
Jetzt mit dem Tip sag ich mal :

Schwarzbierpolka von Erich Pauli
 
Bravo - Cerne Pievo / Schwarzbierpolka
 
Neuer Versuch - nicht von Anfang an - sollte aber trotzdem bekannt sien





Gut ist mein Spiel noch lange nicht - aber hörbar - denke ich
 

Anhänge

  • DBP.mp3
    701 KB · Aufrufe: 10.615
Wie wär's wieder mit nem Tip ?
Darf ruhig etwas kniffliger sein
als letztes Mal...;)
 
Gut, die Musik ist von zwei Alfreds in der Notierung von H. Klausner
 
Der zweite Alfred ist der Herr Mader ?
 
Woher weißt du das?
 
Also, Schürzenjäger und Alfred Eberhardter war klar..2 Alfreds...ich wusste aber nicht, ob der "Freddy" Pfister nicht auch Alfred heisst.
Hab die Noten vom Zillertal-Verlag durchgeschaut, aber nichts Passendes gefunden...

Will niemand sonst mitraten??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben