Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
ich habe gerade auf Verdacht eingegeben:
"Ave Maria, gratia plena" ->also mit Anführungs-/Schlußzeichen
da gabs fast die ganze erste Seite voll von dem gesuchten Lied.
Nee, das sind tatsächlich andere Treffer, nämlich in der Regel Vertonungen des Gebets Ave Maria, zumeist fürchterlich kitschige Einspielungen der ohnehin kitschigen Vertonung von Schubert. Du müsstest schon was anderes eingeben, etwa "so grüßte der engel die jungfrau maria". Das bringt dann leider aber auch alternative Melodien.

Ich würde mich freuen, Moricasso, wenn du dein Weihnachtslied mit den verqueren Akkorden vorstellen würdest. ;-)
 
wenn du dein Weihnachtslied mit den verqueren Akkorden vorstellen würdest. ;-)


So jetzt aber, Üben abgebrochen, sonst ist Weihnachten gleich rum.
Die Akkorde im Bass sind immer noch verquer. Vielleicht erkennt ihr es ja trotzdem doch noch ganz schnell.
Ist nur der Refrain, die Strophen musste ich weglassen, da ich es sonst wohl nicht mehr zeitig fertig bekommen hätte. Ist auf der Erica in F-Dur gespielt. Da ich eigentlich kein C7 Akkord im Bass habe, habe ich versucht mir durch Überkreuzgreifen welche zu basteln. Dabei ist einer rausgekommen, den ich nicht benennen kann. Ist ja auch eigentlich egal, wie er heißt, ich finde, er hört sich schön an.
An der Stelle, wo ich so langsam gespielt habe ist es der Akkord C-Grundbass mit B-Akkord auf Druck bzw. G-Grundbass mit B-Akkord als Gm7 auf Zug. Es sind dieselben Knöpfe, habe also die Finger einfach auf denselben Knöpfen gelassen. Ansonsten habe ich versucht, möglichst alle C7 auch zu spielen, auf Zug und auch auf Druck.

https://soundcloud.com/akkosound/mb-rate-dez-4

Frööööööööööööööööhliche Weihnachten !

Gruß Moricasso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das bestätigt wieder meine letzte Bemerkung über Deine Fortschritte......:)

Hast Dir die Antwort Deines Rätsel gleich selber geschrieben...Fröhliche Weihnacht überall...

stammt aus England....


mit Gruß bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Bluesy,

danke. :)


Genau das ist es: "Fröhliche Weihnacht überall...."

Das ging wieder schön schnell. Ich liebe es, wenn meine Rätsel schnell gelöst werden. :great:

So und jetzt bist Du wieder dran. Bin mal wieder sehr gespannt.


Gruß Moricasso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HA - einmal kann ich lösen!
Das ist ganz eindeutig das neapolitanische Lied "Santa Lucia"

 
Da ich a) sicher bin, das Rätsel gelöst zu haben und b) in weniger als 12 Stunden in Urlaub fahren werde, erlaube ich mir, das nächste Rätsel schonmal zu posten:
https://soundcloud.com/inge-m-ller-1/ratsel-2016-12
(Die Aufnahme ist ein Schnellschuss, weder schön gespielt noch sauber oder gar fehlerfrei, aber hoffentlich trotzdem zu erkennen ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
'n kleiner Tipp zu meinem Rätsel:
- es wird wie Blueseys ebenfalls gesungen
- es kommt aus dem gleichen Sprachraum wie Blueseys
- im Titel kommt eine Stadt aus einem anderen Sprachraum vor

in ca. einer halben Stunde fahre ich den Rechner runter, bin dann nur sporadisch online. Sollte es sich zu sehr ziehen, einfach jemand reingrätschen und ein neues Rätsel stellen!
 
nur sporadisch online
nachdem es so pressiert:
wohl dem, der seinerzeit bei Zweitausendeins beim Koenemann-Noten-Schleuderverkauf zugeschlagen hat :)

auf Verdi hab ich gleich getippt, die Noten (Favourite Opera Classics III :D) haben's dann gezeigt:
La Traviata - Duetto Violetta-Alfredo - Parigi, o cara, noi lasceremo ...

Bleibt noch, dir einen wundervollen Urlaub zu wünschen und einen guten Rutsch :great:

W.
 
danke, nen wundervollen Urlaub werde ich bestimmt haben - mit jeder Menge anderer Forums-Akkordeonisten zusammen :D Einen guten Rutsch wünsche ich auch Dir und allen anderen hier!

Ach ja, "Parigi, o cara" ist natürlich richtig.
(ab 1:30)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mit dem neuen Rätsel bitte ich um noch etwas Geduld. Oder hat jemand was in der Hinterhand ... ?

jedenfalls allen Foristen ein klangvolles neues Jahr :m_akk:
 
etwas verzögert, tut mir leid :redface:
https://soundcloud.com/werner-stoeckel/pole-position

auf ein Neues ... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Pole Position .... das klingt nach Schopäng Ballarde sowie im Obi 23 ... oder sonst was lyrisches von dem Knaben
 
Pole Position .... das klingt nach Schopäng
haha, pfiffig :D, but you are on the woodway (chemin de bois) :tongue:. Die g-Moll ist jedenfalls sehr beeindruckend! Der Unisono-Anfang, ahhh, ahhh ...)

na gut, neuer Versuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
So was wie Jahreszeiten? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, aus gegebenem Anlass ist es der "Januar" aus Tschaikowskis "Die Jahreszeiten" op. 37b

bluesy, du bist dran
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben