chnöpfleri
Registrierter Benutzer
- 17.04.26
- 12.11.10
- 2.611
- 20.121
- in Helvetien
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da liegst Du schon ziemlich gut mit,denn Händel weilte 1708 in der Weihnachtszeit in Neapel,und er wurde durch dieses Lied bei der Sopran Arie bei "Messias" inspiriert.........,also bleib dran!😉Zuerst habe ich gedacht, es sei "Er weidet seine Herde" aus dem "Messias" von Händel, aber die Fortsetzung stimmt so nicht.
So wie hier im Scarlatti klingt es bei Dir aber auch nicht ganz. Trotzdem hat die Melodie ihren Ursprung in diesem Lied. Die Stelle aus den Noten von Scarlatti ist bei 1:33 zu hören.

Canzone dei Zampognari = Lied der Dudelsackspieler.

Aber populär ist dieses Stück hier nun wirklich nicht.
Kommt es einem wegen der Arie von Händel nur so bekannt vor? Auf den Namen wäre ich nie gekommen.
Also, hier ist die besagte Händel-Arie.

Leise rieselt die Vier auf das Zeugnispapier.

, darauf freue ich mich schon.

So und hier, nach x Stunden Üben
Leise rieselt die Vier auf das Zeugnispapier.
Die Englandconnection überrascht mich etwas. Issn deutsches Adventslied, das ich ausm Gebet- und Gesangbuch für unsere Diözese kenne. Aber wer weiß, was die in England für einen Text drauf singen. 🙂wusste gar nicht, das so ein Melodien-Receycling in England wohl doch verbreiteter ist.

ich habe gerade auf Verdacht eingegeben:...Leider ist es mit Youtube sehr schwer Titel zu finden, die nicht so häufig aufgerufen werden. Die gehen wohl davon aus, daß man genau das hören will, was alle hören wollen. Wenn ich diesen gesuchten Titel eingebe, kommen gerade mal nur zwei Videos dazu...