Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
@Torquemada ok,danke für den Wink zu dem Link....;):bang:


mit Gruß bluesy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mal sehen was Mami dazu sagt :bad: ....Weihnachten ist ja schon vorbei.

Falls nicht,nimmst Du sie einfach nicht mehr auf Deine Yacht mit....,fertisch...:D
Ich drück Dir beide Daumen:great:

mit Gruß bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Bluesy, hast du eigentlich die Aufführungsrechte für die Chicago Twirl Polka? Für Voyage, Voyage habe ich sie nicht. Und wenn das MB dann auf solches Material verlinkt, könnte das mit Blick auf ein Urteil des Landgerichts Hamburg problematisch werden.
Hi Torquemada.
Ich hoffe die Link auf den Beitrag von "Telepolis" des Heiseverlags ist rechtens. Aber Schmarrn beiseite. All die Links die wir hier reinstellen, verweisen ja fast immer auf Beiträge im Youtube, welche generell frei zugänglich sind. Eine Wiedergabe dieser "Werke" ist auch ohne die Link vom MB möglich. Ich denke auch dass das MB durch den eingeschränkten Nutzerkreis (durch Registrierung und Anmeldung) keine öffentliche Plattform ist.
Dieses Thema ist im MB sicher schon bis zum erbr****** :eek1: diskutiert worden :m_akk:.
Vielleicht hast du es auch nur zynisch gemeint, dann bin ich voll in die Falle getappt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
All die Links die wir hier reinstellen, verweisen ja fast immer auf Beiträge im Youtube, welche generell frei zugänglich sind. Eine Wiedergabe dieser "Werke" ist auch ohne die Link vom MB möglich.

Nach meinem Kenntnisstand würde ich dem Horst jetzt auch zustimmen.
Den Link zu dem Notenl-Download habe ich aber lieber vorsorglich gelöscht,um Dispute darüber, ob rechtens oder nicht zu vermeiden.

Wird kälter draußen,schade,irgendwie ungemütlicher...

mit Gruß bluesy
 
also die beste Zeit für Chnöpfleri eine Rätselmelodie einzustellen. . . .

... bin schon dran.
Ich chnöpfle euch die Bridge eines Songs, der im Dezember im Radio ab und zu zu hören war:

https://soundcloud.com/claudia-hartmann-531335484/ratsel-26

Kennt ihr sicher alle, oder :)?

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jona Lewie - Stop The Cavalry :juhuu:



Nicht unbedingt mein Favorit . . . na ja, wer's mag . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Volltreffer! Du bist dran :).

Gruss
chnöpfleri
 
Grübl, grübl und studier'
welches Lied ich präsentier'

bitte um Geduld.
 
Jona Lewie - Stop The Cavalry :juhuu:

Nicht unbedingt mein Favorit . . . na ja, wer's mag . . .
Ich mags's. Und was habe ich gegrübelt, woher ich das Trio kannte – und bin und bin nicht daraufgekommen. :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das wird nicht einfach,aber es klingt jedenfalls schon viel von Deiner bayrischen Heimat durch.......
Ohne Tip müsste ich da passen.

mit Gruß bluesy
 
Bayern? Hmmm...:gruebel:

Ich könnte mir dieses Stück von einer Zither gespielt gut vorstellen, oder auch von einer Wiener Schrammel-Kapelle.

Gruss
chnöpfleri
 
...Ich könnte mir dieses Stück von einer Zither gespielt gut vorstellen, oder auch von einer Wiener Schrammel-Kapelle...
oder Hackbrett...??

Irgendwie ein Zwitter, da kommen so ganz typische Melodiestücke wie es die Wienerlieder haben, auf der anderen Seite isses wieder eher bayrisch ländlich.

Ich kenne es nicht, gefällt aber sehr.


Balgseele zu Hilfe !!
 
Im Stil von Stubenmusik hört sich das sehr schön an. Ob es aus Bayern ist vermag ich gar nicht zu sagen, zumindest Alpenländisch. Auf jeden Fall kein Wiener Schrammel.
In der Tube gibts auch eine Aufnahme von dem Lied mit mehreren Damen an Gitarre, Bass, und Zithern; sehr Stimmungsvoll.
 
Ein sehr schöner Landler, nur wie heißt er?
 
MEGA Tip:
Es geht um ein fließendes Gewässer.
 
ich würde es (ebenfalls) als bayrischen Landler einsortieren. Weiter komme aber auch ich nicht. Was sagst Du dazu, @Balgseele?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben