Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich weiß ja nicht, wer den Seriencharakter, nach dem ich mich benannt habe kennt ...
Nur Benny Goodman ist mir bekannt. Falls in "Deiner" Serie gute Musik (möglichst mit Akkordeon oder Orgel) vorkommt solltest Du etwas davon preisgeben. Herzlichen Gruss und einen schönen Feiertag wünscht Paul
 
M1T V13L PH4NT4513 K4NN M4N V1LL31CHT "5AH 31N KN48 31N RÖ5L31N 5T3HN" 3RK3NN3N.

W1RKL1CH 4N5TR3NG3ND!!!
5T1MMT D45?
:confused:
 
naja, nun bin ich mal gespannt. Greensleevels, Sah ein Knab ein Röslein stehen ... wenn ich die ersten Akkorde in Dur spiele kommt mir "Komm lieber Mai und mache... " in den Sinn ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Komm lieber Mai" ist ganz weit weg, das spiele ich gerade.
Ich kenne das Lied kann es aber leider überhaupt nicht zu ordnen.
 
...rhythmisch fast...
Tja, das hatte mich in's Schlingern gebracht beim "maaache" waren statt 2 mehr Töne da .. mac-ha-he... immer diese Stolpersteine.
Mist, muß ich schon wieder das olle Skypemikro suchen und mir was einfallen lassen (diesmal wird's sicher ganz Original...bin nach Ostern zu faul zum verstecken ;) )
 
So, wie gesagt, heute keine Lust zum verstecken ...
Heute mal was aus den 80ern
https://soundcloud.com/grafzahl2/raetselmucke3

wie bei einem der letzten Beiträge von Wieder Neuling klappert auch meine Cantus :( Es sind übrigens nicht wie dort vermutet die Tasten, sondern einfach die Klappen auf der Füllung. Balg hat meines Wissens dort ein feines Ziegenleder verklebt, um das zu vermeiden (Ippe: Verbesserungsvorschlag :) die Cantussis klappern!)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ja, wie ... noch keine Lösung ? Meine Frau brauchte nur die ersten 4 Töne, um mir Komponist und Titel zu sagen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
... weil: du bist der Komponist ?
Wenn ich so Lieder schreiben könnte wie er ... das wär' nicht schlecht, dann könnte ich mit Mukke mein Geld verdienen und bräucht mich nicht mit Computerkram zu beschäftigen

Er hat auch mal mit den Rolling Stones zusammengearbeitet und hat einen direkten Bezug zu "Smoke on the Waters"

Die Platte, auf der das Liedl ist, enthält auch seinen größten Hit.
Das Lied taucht aber auch auf einem anderen Album aus den 90ern auf
 
Der Komponist ist ziemlich rumgekommen. Geboren in Shanghai, erste Platten in Nashville und Paris. hat wohl einen schweizer Pass und lebt in Südfrankreich
 
also grafzahl2
ich finde das knifflig und hab grad recherchiert um zu lösen ..
=> ist es von Stephan Sulke?
da es die USCHI aber nicht ist und ich seine anderen schmachtfetzen nicht auseinanderhalten kann - leider keine lösung

balgseele
 
Balgseele: Ganz heiß.

Richtig, es ist nicht die Uschi (die war sein größter Hit).

Wenn man die Platte nicht hat/kennt ist es wirklich nicht einfach (aber möglich - schon abgescheckt) - dann mal lustiges Grübeln :great:
zu den Hinweisen oben gehören diese links und noch einer
 
Der Sprachrhythmus passt haargenau
nur nebenbei, ich mache auch kein Rätsel draus, wäre uferlos, aber sollte es wirklich noch nie jemandem aufgefallen sein, dass Schillers Lied von der Glocke (1. Vers der 1. Strophe - Fest gemauert ...) silbengenau auf ein sehr, sehr bekanntes Stück passt (Zeile "doch der Segen" ... wiederholen)?
Probiert's aus: https://www.musiker-board.de/attach...2/?temp_hash=9b0a4bd8fdedf3e63160a2d3a42c4c2c
Finde ich frappierend
 

Anhänge

  • schillers_glocke.png
    schillers_glocke.png
    86,3 KB · Aufrufe: 182
Ich lieb Dich mehr mehr mehr als die Bilder die in meiner Seele stehn ... mehr als die Sterne ...

Ohne Balgseeles Hinweis hätte ich nichts gefunden!
 
Tja, Meister Oove :hat::claphands:
-übernehmen Sie!
Gruß, Christof

P.S.:Hier der ganze Text
 
Der Name Sulke sagte mir überhaupt nichts. Als ich jedoch sein Œuvre durchforstete, kamen mir doch etliche Songs bekannt vor.
Er wurde auch von Gröni gecovert.

Hier ein neuer Shanty - Ich hoffe, es ist nicht zu schwierig.

https://soundcloud.com/klangbutter/15-titelnummer-15
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist der neue Shanty ein original Klassikstück (dann kenn ich's nicht :) ... erinnert an eine Händel Pasacallia) oder was Modernes im Inventionen/Menuett-Gewand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Original.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben