Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
also irgendwie erinnert mich die Melodie (zumindest im ersten Teil) an die alten Winnetou Filme

Finde ich auch, aber Winnetou ist es nicht (Achtung Hinweis) ... so ist das Leben... :opa:
Hier ein Link zum „Host-werk“ des Songs und viele Infos zum Komponisten. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Nachdem ich den interessanten Artikel über Moises Simons durchgelesenhabe, war es recht einfach.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
C'est ca la vie, c'est ca l'amour aus der Oper TOI C'EST MOI
 
Hier ein Fragment eines bekannten Liedes....ich hab mal ohne Noten probiert:whistle:





Viel Spaß beim Raten.
 

Anhänge

  • RaetselMona080119.mp3
    266,7 KB · Aufrufe: 305
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das nicht etwa Udo Jürgens' "Aber bitte mit Sahne" ? Ohne Begleitung schwer zu definieren, aber könnte passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Geht doch auch ohne Begleitung, war doch nicht so schwer dann.
 
Ich glaub' ich hatte grad' Hunger auf ein Stückchen Kuchen, deshalb kam mir der Udo gleich in den Sinn. Gutes Rätsel.
 
So, dann machen wir gleich flott weiter. Dieses Stück (hier nur ein kurzer Teil) kennen sicher sehr viele, deshalb möchte ich es gleichzeitig als TdM vorschlagen. Noten gibts frei auf Musescore.



Ich mache auch im TdM Board einen Querverweis.
 

Anhänge

  • Rätsel_08.01.2019.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses Stück (hier nur ein kurzer Teil) kennen sicher sehr viele
ja genau und gleichzeitig weiß man den Titel nicht. Wie so oft. Was man nicht alles hört in seinem Leben.
 
. . . der Werner gibt schon wieder Teillösungen :cool:.
Vielleicht hilft dies Audiodatei weiter, das erklingt wenn man das Lied auf MuseScore abspielt - grausam :eek:.


 

Anhänge

  • Rätsel_08.01.2019 (2).mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 365
Hab gerade bei Wiki nachgeschaut, von dem Titel sind dort ca. 50 Interpreten aufgeführt die den Song von sich gegeben haben, von 1960-2011.

Naja; Siegel ist schon gut - als Verb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab’s..


Sealed with a kiss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bravo @?mona? , genau das ist es. Seit 1960 schickt der Typ einen Brief und klebt ihn mit einem Küsschen zu, ist das nicht lieb :rolleyes1:.
Du kommst wieder dran, aber bitte mit Sahne !
 
Und hier kommt das neue Rätsel...wie so oft nur ein Schnipsel





Mal sehen,ob es genauso schnell wie gestern gelöst wird.
 

Anhänge

  • RaetselMona090119.mp3
    216,9 KB · Aufrufe: 182
Die Marlene hatte schon Probleme, . . . . aber dagegen gibt's doch Kugeln ;).

Ich kann nix einstellen, bzw. dazu einüben, bin kräftig mit "Sealed with a kiss" beschäftigt, das will ich unbedingt als TdM-Jan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben