Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
ja, wenn's die Sandrock und die Spitzeder nicht sind, dann ist es halt die Adele ohne Nachnamen.
Und wie schon die schweiz-brasilianische quetschkommode einwarf:

ergo: "Adele" mit "Hello". Ich kannte es nicht, da bin ich nicht auf dem Laufenden, aber die Hinweise waren unübersehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt sucht mal die Lösung. @Larix57
braucht sicher nur ihre Tochter fragen.

Wahrscheinlich bleibt man irgendwann stehen. Kann nicht mehr mitgehen, sich auf ganz neues einlassen.



Mich befremdet diese Art zu singen und darum mache ich das Radio immer ganz leise, wenn solche Musik kommt. Das ist das Gegenteil von dem, wie ich gerne Musik höre. Ohne Gesang ist es gut. Das Verziehen der Noten/Töne und Wörter macht mich nervös. Das ist eben gerade modern und sehr vielen gefällt das sehr gut. Die Zahlen sprechen für sich. Objektiv singen sie wahrscheinlich sehr gut. Richtig gute Stimmen.



Echt komisch. Ist es eine Frage der Gewöhnung?

Gruß Moricasso
 
Zuletzt bearbeitet:
@klangtaucher, da hast du ja schon wieder mal von hinten durch die Brust ins Auge aufgelöst. Die anderen Damen (Sandrock/Spitzeder) sind mir zwar nicht geläufig, tragen jedoch (nach Recherche) den selben Vornamen, also hast du ja gleich auf Adele hingewiesen, ohne zu nennen.
Die singende Adele ist aber schon ziemlich gut, nicht nur in Mainstream, sondern auch Jazz, geht ein wenig Richtung Amy Whinehouse.

@Moricasso , der Looper von dem Posaunisten ist schon toll, und natürlich professionell eingesetzt. Wie der es schafft seinen Blick so schnell vom Notebook auf sein Notenblattl zurück zu fixieren, ist erstaunlich.

Leider kann sich ROLAND's Looper nur eine Minute merken, sonst könnte man tolle Stücke basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht unbedingt komisch. Ich bin da voll bei dir. Dies ist auch nicht meine Musik, habe mir das nur als Rätsel ausgesucht, in der Hoffnung dass es gefällt. Ist zwar etwas ungewohnt zu spielen weil's eben Gesang ist und dazu mit der von dir beschriebenen Stimmlage, aber für ein Minütchen geht das schon mal.
Obwohl Adele ein paar gute Stücke hat, bzw. eher hatte. Gehört aber nicht zu meinen Favoriten, aber hier ist ja die Rätselecke und nicht die Akkordeon Charts :).
 
habe mir das nur als Rätsel ausgesucht, in der Hoffnung dass es gefällt


aber hier ist ja die Rätselecke und nicht die Akkordeon Charts :).

Genau. Ich finde es sehr gut, sich mal mit diesen mir ganz fremden Musikstilen zu beschäftigen. Das ist es, was ich an diesem Rätsel besonders gut finde.

Also, volle Punktzahl.

Würde sonst niemals was über Adele in Wikipededia nachlesen. Ich habe mich sehr gewundert, wie erfolgreich sie ist. Und vielleicht mache ich demnächst die Musik im Radio nicht leiser, wenn Adele gespielt wird.

Hilft vielleicht gegen Einrosten.

Gruß Moricasso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahrscheinlich bleibt man irgendwann stehen.
Ich denke, es wird auch zunehmend schwieriger, zu all dem, was man kennt, noch was drauf zu packen. Für vieles ist man auch nicht mehr die Zielgruppe. Die Methoden, Musik zu konsumieren, haben sich drastisch verändert und für mich sind viele Interpret/inn/en einfach auch nicht mehr unterscheidbar. Weil ich auch nicht (mehr) nahe genug dran bin, naja.

(Sandrock/Spitzeder) sind mir zwar nicht geläufig,
die Spitzeder war ne berüchtigte Münchener (!) Betrügerin, hat so ne Art Schneeballsystem miterfunden und einen Haufen Leute um ihr Geld gebracht ...

Rätsel in Kürze - W.
 
die Spitzeder war ne berüchtigte Münchener (!) Betrügerin, hat so ne Art Schneeballsystem miterfunden und einen Haufen Leute um ihr Geld gebracht ...
du meinst also, das hätte ich schon wissen müssen - nicht wegen Münchnerin - aber wegen dem Genre ihrer Beschäftigung :D . Ja, pfiffig waren die Münchner schon immer, wenn's darum ging mit minimalem Aufwand den größten Erfolg zu erzielen und ein schönes Leben zu genießen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und einen Haufen Leute um ihr Geld gebracht ...
. . . die Welt will betrogen sein !
 
Blackbird, Beatles

Da ich noch nicht selber was einstellen kann, bitte ich um Ablösung ! Danke .
 
Gute Nummer, die war mir gar nicht so bewusst, hätte ich auch nicht erraten. Schön interpretiert, und sogar länger als ein Minütchen !
Bin gespannt wer sich als Rätselmacher anbietet.
 
Gute Nummer ... Schön interpretiert
ein Kommentar, ein Kommentar! (nach Loriot :D)
früher war mehr Kommunikation! (nach Loriot :D)
Blackbird, Beatles
when all is said and done (nach ABBA)
Da ich noch nicht selber was einstellen kann
kannst du auch nicht gelobt werden ... :nix:
Bin gespannt wer sich als Rätselmacher anbietet.
der wird hiermit einfach ernannt. Kannst mal raten ... :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh - wieder mal zu spät - hätte es sogar gewußt - nicht weil es so einfach ist und ich immer dann komme, sondern weil ich es mal produziert habe.

Es ist sehr interessant zu hören auf Standardbass. und auch etwas Romantik dabei...
Also wenn sich keiner findet, dann würde ich gern einspringen. :crutch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist eine wunderbare Komposition und super gespielt!

Ich frage mich bei vielen Sachen aus dem Bereich immer, zu welchen Anteilen die Strukturen reiner geistiger Absicht entsprangen und welchen sicher nicht unerheblichen Einfluss z.B. Textrhythmus oder bequem liegende Gitarregriffe darauf hatten.
Die Sachen sind musikalisch oft nicht unbedingt logisch, man hat sich nur daran gewöhnt.
Andererseits ist vollkommen logische Musik auch total langweilig.

Naja – ich glaube das kann man alles so nicht sagen.
Hier kommt mein Rätsel, das einem absolut logischen Faden folgt. Man ist der Meinung, man kannte es schon immer. Kennt es denn jemand?

Ich muss Euch heute mal umleiten, sonst gäbs einen Doppelpost:


Hier lang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
zu welchen Anteilen ... geistiger Absicht ...
nach McCartneys und Harrisons Angaben soll die e-Moll-Bourrée mit eine Inspiration gewesen sein. Da kann ich keinen Bezug erkennen.
Wie man sich richtig mit dem Song auseinandersetzen kann, zeigt Pollacks Analyse. Vielleicht doch mal ganz einspielen?
"I will" ist auch so ein wunderbar schlichter Song, hatte ich mal im Ratespiel eingestellt.
Ist jetzt alles OT, aber ich denke, es gehört dazu, sich über Musik auszutauschen, wenn nicht hier, wo dann ...

Zu deinem vimeo-Track keine Ahnung, außer Latin fällt mir nix ein ... Rumba, Beguine, Salsa ...
Aber wieder ein klasse Appetizer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich frage mich bei vielen Sachen aus dem Bereich immer, zu welchen Anteilen die Strukturen reiner geistiger Absicht entsprangen und welchen sicher nicht unerheblichen Einfluss z.B. Textrhythmus oder bequem liegende Gitarregriffe darauf hatten.
Mit einem der "B"s von ABBA (also Björn oder Benni) las ich mal ein Interview (vor vielen Jahren), in dem er erklärte, bei den meisten ihrer Stücke hätten sie als erstes den Titel, dann eine Melodie und zuletzt den Text. Wann die Harmonien kommen, sagte er nicht (oder erinnere ich mich nicht) ...

und zum Rätsel (m.E. hättest du den Link hier ruhig reinsetzen können, aber so geht es natürlich auch): mal wieder absolut keine Ahnung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss Euch heute mal umleiten, sonst gäbs einen Doppelpost:
also irgendwie erinnert mich die Melodie (zumindest im ersten Teil) an die alten Winnetou Filme, nur der Rumba Zamba Rhythmus passt nicht so ganz zu Karl May.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben